Gespeichert in:
Titel: | Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
---|---|
Hauptverfassende: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Bad Salzdetfurth
Franzbecker
1986
|
Schriftenreihe: | Physica-Buch
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Enth. u.a. 1.: Schuldt, Carsten: Zur Geschichte des Bohrschen Modells im Physikunterricht der Gymnasien. Enth. u.a. 2.: Jung, Walter: Erkenntnis und Methode: Zum Beitrag der Physikgeschichte am Beispiel von Newtons Optik |
Beschreibung: | 92 S. |
ISBN: | 3881201580 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006700549 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19951106 | ||
007 | t| | ||
008 | 930406s1986 xx |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3881201580 |9 3-88120-158-0 | ||
035 | |a (OCoLC)15334750 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006700549 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-210 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a QC71 | |
082 | 0 | |a 501 | |
084 | |a UB 4049 |0 (DE-625)145461: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
264 | 1 | |a Bad Salzdetfurth |b Franzbecker |c 1986 | |
300 | |a 92 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Physica-Buch | |
500 | |a Enth. u.a. 1.: Schuldt, Carsten: Zur Geschichte des Bohrschen Modells im Physikunterricht der Gymnasien. Enth. u.a. 2.: Jung, Walter: Erkenntnis und Methode: Zum Beitrag der Physikgeschichte am Beispiel von Newtons Optik | ||
650 | 4 | |a Physics |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | 2 | |a Schuldt, Carsten |4 aut |t Zur Geschichte des Bohrschen Modells im Physikunterricht der Gymnasien |
700 | 1 | 2 | |a Jung, Walter |4 aut |t Erkenntnis und Methode: Zum Beitrag der Physikgeschichte am Beispiel von Newtons Optik |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004260151 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-UBR_call_number | 84/UB 4049 S386 |
---|---|
DE-BY-UBR_katkey | 1163705 |
DE-BY-UBR_location | UB Lesesaal Physik |
DE-BY-UBR_media_number | 069007296250 |
_version_ | 1835100981794177025 |
any_adam_object | |
author | Schuldt, Carsten Jung, Walter |
author_facet | Schuldt, Carsten Jung, Walter |
author_role | aut aut |
author_sort | Schuldt, Carsten |
author_variant | c s cs w j wj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006700549 |
callnumber-first | Q - Science |
callnumber-label | QC71 |
callnumber-raw | QC71 |
callnumber-search | QC71 |
callnumber-sort | QC 271 |
callnumber-subject | QC - Physics |
classification_rvk | UB 4049 |
ctrlnum | (OCoLC)15334750 (DE-599)BVBBV006700549 |
dewey-full | 501 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 501 - Philosophy and theory |
dewey-raw | 501 |
dewey-search | 501 |
dewey-sort | 3501 |
dewey-tens | 500 - Natural sciences and mathematics |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Physik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01790nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV006700549</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19951106 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">930406s1986 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3881201580</subfield><subfield code="9">3-88120-158-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)15334750</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006700549</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QC71</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">501</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)145461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Salzdetfurth</subfield><subfield code="b">Franzbecker</subfield><subfield code="c">1986</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Physica-Buch</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Enth. u.a. 1.: Schuldt, Carsten: Zur Geschichte des Bohrschen Modells im Physikunterricht der Gymnasien. Enth. u.a. 2.: Jung, Walter: Erkenntnis und Methode: Zum Beitrag der Physikgeschichte am Beispiel von Newtons Optik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Physics</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schuldt, Carsten</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Zur Geschichte des Bohrschen Modells im Physikunterricht der Gymnasien</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Jung, Walter</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Erkenntnis und Methode: Zum Beitrag der Physikgeschichte am Beispiel von Newtons Optik</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004260151</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV006700549 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T08:52:35Z |
institution | BVB |
isbn | 3881201580 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004260151 |
oclc_num | 15334750 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-210 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-210 DE-188 |
physical | 92 S. |
publishDate | 1986 |
publishDateSearch | 1986 |
publishDateSort | 1986 |
publisher | Franzbecker |
record_format | marc |
series2 | Physica-Buch |
spellingShingle | Schuldt, Carsten Jung, Walter Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts Physics Study and teaching Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4117665-0 (DE-588)4045791-6 |
title | Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
title_alt | Zur Geschichte des Bohrschen Modells im Physikunterricht der Gymnasien Erkenntnis und Methode: Zum Beitrag der Physikgeschichte am Beispiel von Newtons Optik |
title_auth | Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
title_exact_search | Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
title_full | Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
title_fullStr | Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
title_full_unstemmed | Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
title_short | Wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische Aspekte des Physikunterrichts |
title_sort | wissenschaftsphilosophische und wissenschaftstheoretische aspekte des physikunterrichts |
topic | Physics Study and teaching Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd |
topic_facet | Physics Study and teaching Physikunterricht Wissenschaftstheorie Philosophie |
work_keys_str_mv | AT schuldtcarsten wissenschaftsphilosophischeundwissenschaftstheoretischeaspektedesphysikunterrichts AT jungwalter wissenschaftsphilosophischeundwissenschaftstheoretischeaspektedesphysikunterrichts |
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.