Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Förderung Hochbegabter in der...
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Förderung Hochbegabter in der Schule
Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen
Von: von Miriam Vock, Franzis Preckel und Heinz Holling
Person: Vock, Miriam
1974-
Verfasser
aut
Preckel, Franzis
Holling, Heinz
1971-
1950-
Hauptverfassende: Vock, Miriam 1974- (VerfasserIn), Preckel, Franzis 1971- (VerfasserIn), Holling, Heinz 1950- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Göttingen [u.a.] Hogrefe 2007
Schriftenreihe:Hochbegabung [3]
Schlagworte:
Schule
Hochbegabung
Begabtenförderung
Deutschland
Online-Zugang:http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2975639&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015863281&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015863281&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:191 S. graph. Darst.
ISBN:9783801720933
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV022657370
003 DE-604
005 20101125
007 t|
008 070829s2007 gw d||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 984654232  |2 DE-101 
020 |a 9783801720933  |c Kt. : EUR 29.95, sfr 49.90  |9 978-3-8017-2093-3 
035 |a (OCoLC)188192544 
035 |a (DE-599)DNB984654232 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NI 
049 |a DE-20  |a DE-863  |a DE-29  |a DE-12  |a DE-19  |a DE-824  |a DE-355  |a DE-473  |a DE-91  |a DE-2851 
082 0 |a 371.950943  |2 22/ger 
084 |a CR 5000  |0 (DE-625)19033:  |2 rvk 
084 |a DO 8000  |0 (DE-625)19767:761  |2 rvk 
084 |a PSY 330f  |2 stub 
084 |a EDU 405f  |2 stub 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
100 1 |a Vock, Miriam  |d 1974-  |e Verfasser  |0 (DE-588)129549665  |4 aut 
245 1 0 |a Förderung Hochbegabter in der Schule  |b Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen  |c von Miriam Vock, Franzis Preckel und Heinz Holling 
264 1 |a Göttingen [u.a.]  |b Hogrefe  |c 2007 
300 |a 191 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Hochbegabung  |v [3] 
650 0 7 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochbegabung  |0 (DE-588)4128223-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Begabtenförderung  |0 (DE-588)4069227-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Hochbegabung  |0 (DE-588)4128223-1  |D s 
689 0 2 |a Begabtenförderung  |0 (DE-588)4069227-9  |D s 
689 0 3 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Preckel, Franzis  |d 1971-  |e Verfasser  |0 (DE-588)124626750  |4 aut 
700 1 |a Holling, Heinz  |d 1950-  |e Verfasser  |0 (DE-588)120730081  |4 aut 
830 0 |a Hochbegabung  |v [3]  |w (DE-604)BV017122176  |9 3 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2975639&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015863281&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
856 4 2 |m SWBplus Fremddatenuebernahme  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015863281&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015863281 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 0002 EDU 405f 2010 A 9442
DE-BY-TUM_katkey 1748739
DE-BY-TUM_location 00
DE-BY-TUM_media_number 040007266035
DE-BY-UBR_call_number 71/CR 5000 V872
DE-BY-UBR_katkey 4436601
DE-BY-UBR_location UB Lesesaal Philosophicum 2: Psychologie
DE-BY-UBR_media_number 069037121855
_version_ 1835111206201851904
adam_text Erstmalig im deutschen Sprachraum wird mit diesem Buch ein aktueller und umfassender Überblick über Maßnahmen der schulischen Begabtenförderung im deutschen Schulsystem wie auch im internationalen Rahmen vorgelegt. Ziel des Buches ist es, alle Personen, die mit der Konzeption, praktischen Durchführung und Evaluation von Begabtenfördermaßnahmen betraut sind, über Fördermöglichkeiten begabter Schülerinnen und Schüler und deren Wirksamkeit zu informieren. Nach einer theoretischen Einführung zur Evaluation von Begabten¬ fördermaßnahmen werden die Ergebnisse der Evaluationsforschung zu verschiedenen Maßnahmen vorgestellt. Ob Begabte in der Schule eher integrativ oder separiert zu fördern sind, wird differenziert erör¬ tert. Weitere Schwerpunkte sind die Interventionen Akzeleration und Enrichment. Zu diesen Formen der Begabtenförderung werden ver¬ schiedene konkrete Ansätze, wie z. B. die vorzeitige Einschulung oder Begabten-AGs, vorgestellt. Da eine gelungene Auswahl der begabten Schülerinnen und Schüler wesentlich zum Erfolg dieser Maßnahmen beiträgt, werden die Möglichkeiten der Identifikation begabter Schü¬ lerinnen und Schüler ausführlich dargestellt. Mit der Ausbildung von geeigneten Lehrkräften wird abschließend eine weitere zentrale Vor¬ aussetzung erfolgreicher Begabtenförderung thematisiert. INHALTSVERZEICHNIS TEIL I . EVALUATION VON BEGABTENFOERDERMASSNAHMEN .............................. I1 EVALUATION . WARUM IST DAS SO WICHTIG? ................................................. 15 BEGRIFFSBESTIMMUNG ................................................................................... 15 EVALUATION VON HOCHBEGABTENFORDERM&NAHMEN ........................................ 17 EVALUATIONSMODELLE ...................................................................................... 18 SELBST- UND FREMDEVALUATION ........................................................................ 18 SUMMATIVE UND FORMATIVE EVALUATION ......................................................... 20 BEISPIELE FUER EVALUATIONSMODELLE IN PAEDAGOGISCHEN FOERDERKONTEXTEN ........ 20 STANDARDS FUER DIE EVALUATION PAEDAGOGISCHER PROGRAMME UND PROJEKTE .................................................................................................... 23 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZUR EVALUATION VON BEGABTENFOERDEMASSNAHMEN ...................................................................... 24 TEIL I1 . ERGEBNISSE DER EVALUATIONSFORSCHUNG ......................................... 33 2 FAEHIGKEITSGRUPPIERUNG: SEPARIERTE ODER INTEGRIERTE BEGABTENFOERDERUNG? ............................................................................... 35 2.1 FAEHIGKEITSGRUPPIEMG: EINE BEGRIFFSBESTIMMUNG ...................................... 35 ............. 2.2 KONSEQUENZEN DER FAEHIGKEITSGRUPPIEMG: THEORIEN UND BEFUNDE 41 ................................ 2.2.1 THEORETISCHER HINTERGRUND ZUR FAEHIGKEITSGRUPPIEMG 41 2.2.2 AUSWIRKUNGEN DER FAEHIGKEITSGRUPPIERUNG ................................................ 44 2.3 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZUR FTLLIIGKEITSGRUPPIENING ................................... 49 3 AKZELERATION ................................................................................................ 51 3.1 AKZELERATIONSMASSNAHMEN ......................................................................... 51 ................ 3.2 MDNAHMENUEBERGREIFENDE EVALUATIONSBEFUNDE ZU AKZELERATION 53 .............. 3.2.1 AUSWIRKUNGEN VON AKZELERATION AUF DIE SCHULISCHE ENTWICKLUNG 53 3.2.2 AUSWIRKUNGEN VON AKZELERATION AUF AFFEKTIVE UND MOTIVATIONALE VARIABLEN ...................................................................................................... 53 3.3 VORZEITIGE EINSCHULUNG ............................................................................. 58 3.3.1 AUSWIRKUNGEN VORZEITIGER EINSCHULUNG .................................................. 60 VORAUSSETZUNGEN FUER DIE VORZEITIGE EINSCHULUNG ......................................... 63 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZUR VORZEITIGEN EINSCHULUNG ................................ 64 UEBERSPRINGEN VON KLASSEN ........................................................................... 64 ........................................... AUSWIRKUNGEN DES UEBERSPRINGENS VON KLASSEN 66 VORAUSSETZUNGEN FUER DAS UEBERSPRINGEN VON KLASSEN ................................... 71 ENTSCHEIDUNGSSTRATEGIEN UND ZEITPUNKT FUER DAS UEBERSPRINGEN VON KLASSEN ......................................................................................................... 73 FORMEN DES INSTITUTIONALISIERTEN UEBERSPRINGENS VON KLASSEN ...................... 77 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZUM UEBERSPRINGEN VON KLASSEN ........................... 78 ........................................................................ AKZELERATION GANZER KLASSEN 81 BEGYS-KLASSEN IN RHEINLAND-PFALZ ............................................................ 82 G8-KLASSEN IN BADEN-WUERTTEMBERG ............................................................. 84 SCHNELLLAEUFERKLASSEN IN BERLIN ...................................................................... 87 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZUR AKZELERATION GANZER KLASSEN ......................... 90 ENNCHMENT ................................................................................................. 92 .................. MASSNAHRNENUEBERGREIFENDE EVALUATIONSBEFUNDE ZU ENRICHMENT 92 PULL-OUT-PROGRAMME ..................................................................................... 95 AUSWIRKUNGEN VON PULL-OUT-PROGRAMMEN AUF DIE SOZIALE SITUATION ...................................................................... DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER 96 AUSWIRKUNGEN VON PULL-OUT-PROGRAMMEN AUF DIE SCHULISCHE ENTWICKLUNG ................................................................................................. 97 EVALUATIONSBEIUENDE ZU EINEM PULL-OUT-PROGRAMM AUS ISRAEL ...................... 97 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZU PULL-OUT-PROGRAMMEN ...................................... 98 SCHUELERAKADEMIEN UND SORNMERPROGRAMME ................................................ 98 DIE DEUTSCHE SCHUELERAKADEMIE .................................................................. 99 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZU SCHUELERAKADEMIEN UND SOMMERPROGRARNMEN ................................................................................. 105 ARBEITGEMEINSCHAFTEN UND KURSE ............................................................... 106 ARBEITSGEMEINSCHAFTEN FUER BESONDERS BEFIHIGTE SCHUELERINNEN UND .................................................................. SCHUELER IN BADEN-WUERTTEMBERG 109 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZU ARBEITSGEMEINSCHAFTEN UND KURSEN .............. 112 SCHUELERWETTBEWERBE ................................................................................... 113 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZU SCHUELERWETTBEWERBEN .................................... 116 TEIL 111 . VORAUSSETZUNGEN ERFOLGREICHER BEGABTENFOERDERUNG .......... 117 5 AUSWAHL VON SCHIILERINNEN UND SCHIILERN IIIR BEGABTENFORDERMASSNAHMEN .................................................................... 119 5.1 RELEVANZ EINER SORGFILTIGEN AUSWAHL ......................................................... 121 5.2 KLAERUNG DER ZIELSETZUNG ............................................................................. 122 5.3 AUSWAHL DER KRITERIEN ................................................................................ 126 ......................................................................... 5.4 AUSWAHL DER DATENQUELLEN 128 .................................................................................. STANDARDISIERTE TESTS 128 .................................................................................................. SCHULNOTEN 134 EINSCHAETZUNGEN DURCH DIE LEHRKRAEFTE ......................................................... 135 EINSCHAETZUNGEN DURCH DIE ELTERN ............................................................. 142 ....................................................................... EINSCHAETZUNGEN DURCH PEERS 143 SELBSTEINSCHAETZUNGEN ............................................................................ 144 SYNTHETISIERUNG DER GEWONNENEN DATEN .................................................... 144 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZUR TEILNEHMERAUSWAHL ................................. 147 6 LEHRERAUS- UND -FORTBILDUNG ................................................................. 149 6.1 BESONDERE FAEHIGKEITEN UND EIGENSCHAFTEN VON LEHRKRAEFTEN IN DER ..................................................................................... BEGABTENFOERDERUNG 150 6.2 QUALIFIZIERUNGSMASSNAHMEN FUER LEHRKRAEFTE IN DER BEGABTENFOERDERUNG ...... 154 ............................................. 6.3 EFFEKTIVITAET VON QUALIFIZIERUNGSMASSNAHMEN 156 ............................................................. 6.3.1 KOELNER GRUNDSCHULMODELLVERSUCH 156 6.3.2 EVALUATIONSSTUDIE ZUR QUALIFIZIERUNG VON LEHRKRAEFTEN FUER DIE INNERE .......................................................................................... DIFFERENZIERUNG 157 6.4 FAZIT UND EMPFEHLUNGEN ZUR LEHRERAUS- UND -FORTBILDUNG ......................... 161 7 AUSBLICK ..................................................................................................... 163 LITERATUWERZEICHNIS ................................................................................................ 169
any_adam_object 1
author Vock, Miriam 1974-
Preckel, Franzis 1971-
Holling, Heinz 1950-
author_GND (DE-588)129549665
(DE-588)124626750
(DE-588)120730081
author_facet Vock, Miriam 1974-
Preckel, Franzis 1971-
Holling, Heinz 1950-
author_role aut
aut
aut
author_sort Vock, Miriam 1974-
author_variant m v mv
f p fp
h h hh
building Verbundindex
bvnumber BV022657370
classification_rvk CR 5000
DO 8000
classification_tum PSY 330f
EDU 405f
ctrlnum (OCoLC)188192544
(DE-599)DNB984654232
dewey-full 371.950943
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.950943
dewey-search 371.950943
dewey-sort 3371.950943
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Psychologie
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02563nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022657370</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101125 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">070829s2007 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">984654232</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783801720933</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 29.95, sfr 49.90</subfield><subfield code="9">978-3-8017-2093-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)188192544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB984654232</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.950943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CR 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19033:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 330f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 405f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vock, Miriam</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129549665</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung Hochbegabter in der Schule</subfield><subfield code="b">Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen</subfield><subfield code="c">von Miriam Vock, Franzis Preckel und Heinz Holling</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="v">[3]</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128223-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Preckel, Franzis</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124626750</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holling, Heinz</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120730081</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield><subfield code="v">[3]</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017122176</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2975639&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015863281&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015863281&amp;sequence=000003&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015863281</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV022657370
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-20T13:00:34Z
institution BVB
isbn 9783801720933
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015863281
oclc_num 188192544
open_access_boolean
owner DE-20
DE-863
DE-BY-FWS
DE-29
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-824
DE-355
DE-BY-UBR
DE-473
DE-BY-UBG
DE-91
DE-BY-TUM
DE-2851
owner_facet DE-20
DE-863
DE-BY-FWS
DE-29
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-824
DE-355
DE-BY-UBR
DE-473
DE-BY-UBG
DE-91
DE-BY-TUM
DE-2851
physical 191 S. graph. Darst.
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher Hogrefe
record_format marc
series Hochbegabung
series2 Hochbegabung
spellingShingle Vock, Miriam 1974-
Preckel, Franzis 1971-
Holling, Heinz 1950-
Förderung Hochbegabter in der Schule Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen
Hochbegabung
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd
Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd
subject_GND (DE-588)4053474-1
(DE-588)4128223-1
(DE-588)4069227-9
(DE-588)4011882-4
title Förderung Hochbegabter in der Schule Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen
title_auth Förderung Hochbegabter in der Schule Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen
title_exact_search Förderung Hochbegabter in der Schule Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen
title_full Förderung Hochbegabter in der Schule Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen von Miriam Vock, Franzis Preckel und Heinz Holling
title_fullStr Förderung Hochbegabter in der Schule Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen von Miriam Vock, Franzis Preckel und Heinz Holling
title_full_unstemmed Förderung Hochbegabter in der Schule Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen von Miriam Vock, Franzis Preckel und Heinz Holling
title_short Förderung Hochbegabter in der Schule
title_sort forderung hochbegabter in der schule evaluationsbefunde und wirksamkeit von maßnahmen
title_sub Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen
topic Schule (DE-588)4053474-1 gnd
Hochbegabung (DE-588)4128223-1 gnd
Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd
topic_facet Schule
Hochbegabung
Begabtenförderung
Deutschland
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2975639&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015863281&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015863281&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV017122176
work_keys_str_mv AT vockmiriam forderunghochbegabterinderschuleevaluationsbefundeundwirksamkeitvonmaßnahmen
AT preckelfranzis forderunghochbegabterinderschuleevaluationsbefundeundwirksamkeitvonmaßnahmen
AT hollingheinz forderunghochbegabterinderschuleevaluationsbefundeundwirksamkeitvonmaßnahmen
  • Verfügbarkeit

‌

Per Ortsleihe bestellen Per Ortsleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt