Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Gesundheitstourismus und Welln...
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus
Von: von Waldemar Berg
Person: Berg, Waldemar
Verfasser
aut
Hauptverfasser: Berg, Waldemar (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: München Oldenbourg Verlag [2008]
Schriftenreihe:Lehrbuch
Schlagworte:
Marketing of Health Services
Medical Tourism
Marktstruktur
Tourismus
Marktbearbeitung
Gesundheit
Deutschland
Online-Zugang:http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3051184&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016469345&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016469345&sequence=000005&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:X, 410 Seiten Diagramme
ISBN:9783486584240
3486584243
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV023284620
003 DE-604
005 20230201
007 t|
008 080430s2008 gw |||| |||| 00||| ger d
015 |a 08,N04,1456  |2 dnb 
016 7 |a 986964247  |2 DE-101 
020 |a 9783486584240  |c Gb. : ca. EUR 34.80  |9 978-3-486-58424-0 
020 |a 3486584243  |c Gb. : ca. EUR 34.80  |9 3-486-58424-3 
024 3 |a 9783486584240 
035 |a (OCoLC)520431180 
035 |a (DE-599)DNB986964247 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-12  |a DE-19  |a DE-1050  |a DE-1052  |a DE-M347  |a DE-703  |a DE-859  |a DE-858  |a DE-634  |a DE-1051  |a DE-824  |a DE-2070s  |a DE-Er8  |a DE-739  |a DE-384 
082 0 |a 338.476130688  |2 22/ger 
084 |a LC 56015  |0 (DE-625)90662:778  |2 rvk 
084 |a LB 57015  |0 (DE-625)90573:778  |2 rvk 
084 |a QQ 910  |0 (DE-625)142005:  |2 rvk 
084 |a QQ 911  |0 (DE-625)160533:  |2 rvk 
084 |a 610  |2 sdnb 
100 1 |a Berg, Waldemar  |e Verfasser  |0 (DE-588)135636523  |4 aut 
245 1 0 |a Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus  |c von Waldemar Berg 
264 1 |a München  |b Oldenbourg Verlag  |c [2008] 
300 |a X, 410 Seiten  |b Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Lehrbuch 
650 4 |a Marketing of Health Services 
650 4 |a Medical Tourism 
650 0 7 |a Marktstruktur  |0 (DE-588)4037647-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Tourismus  |0 (DE-588)4018406-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktbearbeitung  |0 (DE-588)4349128-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Gesundheit  |0 (DE-588)4020754-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Gesundheit  |0 (DE-588)4020754-7  |D s 
689 0 2 |a Tourismus  |0 (DE-588)4018406-7  |D s 
689 0 3 |a Marktstruktur  |0 (DE-588)4037647-3  |D s 
689 0 4 |a Marktbearbeitung  |0 (DE-588)4349128-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3051184&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016469345&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016469345&sequence=000005&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016469345 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819331377065099264
adam_text Titel: Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus Autor: Berg, Waldemar Jahr: 2008 Inhalt Vorwort V 1 Tourismus, Gesundheit, Wellness 1 1.1 Tourismus...................................................................................................................1 1.1.1 Definitionsansätze zum Tourismusbegriff..................................................................2 1.1.2 Konstitutive Elemente des Tourismus........................................................................3 1.1.3 Arten und Formen des Tourismus..............................................................................3 1.1.4 Der Tourismusmarkt in Zahlen..................................................................................4 1.2 Gesundheit und Wellness...........................................................................................5 1.2.1 Definitionsansätze Gesundheit...................................................................................7 1.2.2 Wellness - Entstehung und Ansätze der Entwicklung...............................................8 1.2.3 Defimtionsansätze des Wellness..............................................................................11 1.2.4 Wellness Modelle.....................................................................................................13 1.2.5 Determinanten und Mega Trends des Wellness.......................................................18 1.2.6 Wellness-Motive......................................................................................................23 1.2.7 Wirtschaftliche Einordnung von Gesundheit und Wellness.....................................25 1.2.8 Wellness-Kuriositäten oder bald Wellness-Normalität............................................32 1.3 Abgrenzung Gesundheits-und Wellnesstourismus..................................................38 1.3.1 Gesundheitstourismus..............................................................................................40 1.3.2 Wellnesstourismus...................................................................................................43 2 Grundlagen im Gesundheits- und WeHnesstourismus 45 2.1 Anbieter von Gesundheits- und Wellnessreisen.......................................................45 2.1.1 Gesamtleistungsträger - Reiseveranstalter...............................................................45 2.1.2 Einzelleistungsträger................................................................................................59 2.2 Nachfrager von Gesundheits- und Weilnessreisen...................................................85 2.2.1 Besonderheiten der Nachfrage von Gesundheits- und Weitaessreisenden...............85 2.2.2 Abgrenzungen aus Sicht der Nachfrager..................................................................89 2.3 Die Rolle der Destination im Gesundheits- und WeHnesstourismus........................95 2.3.1 Begriffsbestimmung Destination..............................................................................95 2.3.2 Bedeutung/Besonderheiten und Rolle der Destination im Gesundheits- und WeHnesstourismus...................................................................................................98 2.3.3 Entwicklung der Gesundheits- und Wellnessdestination........................................104 2.4 Interessensvertretung und Bildung im Gesundheits- und Wellnesstourismus........110 2.4.1 Organisationen, Institutionen und Verbände..........................................................110 2.4.2 Aus-, Fort- und Weiterbildung im Gesundheits- und Wellnesstourismus..............124 3 Formen und Anwendungen im Gesundheitstourismus 135 3.1 Kurtourismus..........................................................................................................137 3.1.1 Definitionsansätze Kur bzw. Maßnahmen am Kurort............................................137 3.1.2 Strukturen und Formen im Kursystem...................................................................138 3.1.3 Kompaktkuren........................................................................................................142 3.1.4 Bädersparten nach DHV........................................................................................145 3.1.5 Wichtige Therapieformen (therapeutische Ansätze)..............................................147 3.1.6 Begriffsbestimmungen und Voraussetzungen für die Prädikatisierung von Kur- und Erholungsorten................................................................................................151 3.2 Medical-Wellnesstourismus...................................................................................173 3.3 Patiententourismus.................................................................................................175 3.3.1 Ausprägungen Patiententourismus.........................................................................176 3.3.2 Rolle der Krankenhäuser........................................................................................179 3.3.3 Patientenhotels.......................................................................................................179 3.3.4 Kritische Würdigung des Patiententourismus........................................................180 3.4 Anwendungen im WeHnesstourismus....................................................................181 4 Marketing im Gesundheits- und Wellnesstourismus 203 4.1 Produktentwieklung im Gesundheits- und WeHnesstourismus..............................204 4.1.1 Produktmanagement, Leistungs- und Programmpolitik.........................................205 4.1.2 Determinanten der Expansion der Quellgebiete.....................................................227 4.1.3 Rechtliche Aspekte der Produktentwieklung.........................................................229 4.1.4 Versicherungsrechtliche Absicherung eines Reiseveranstalters.............................241 4.1.5 Klassifizierungen und Zertifizierungen..................................................................243 4.2 Preis-/Kontrahierungspolitik..................................................................................259 4.2.1 Preispolitik.............................................................................................................260 4.2.2 Rabattpolitik...........................................................................................................264 4.2.3 Liefer- und Zahlungsbedingungen.........................................................................265 4.2.4 Absatzfinanzierung................................................................................................265 4.3 Kommunikationspolitik..........................................................................................266 4.3.1 Werbung.................................................................................................................267 4.3.2 Verkaufsförderung.................................................................................................269 4.3.3 Öffentlichkeitsarbeit...............................................................................................271 4.3.4 Sonstige Instrumente..............................................................................................272 4.3.5 Kommunikation ausgesuchter Gesundheits- und Wellnessveranstalter.................275 4.4 Distributionspolitik................................................................................................279 4.4.1 Vertriebsstrukturen und -methoden der Reiseveranstalter.....................................280 4.4.2 Die Rolle und Funktionen der Intermediäre...........................................................284 4.4.3 Instrumente des Vertriebs.......................................................................................290 4.5 Sonstige Politiken...................................................................................................293 5 Gesundheit und Wellness in der Hotellerie 295 5.1 Wellnesshotellerie in Deutschland.........................................................................295 5.1.1 Abgrenzung und Verteilung der Wellnesshotels in Deutschland...........................296 5.1.2 Strukturdaten der Wellnesshotels in Deutschland..................................................297 5.1.3 Nachfrageverhalten in Hotels mit Wellnessbereichen............................................299 5.1.4 Ausblicke für die Wellnesshotellerie und Hotels mit Wellnesseinrichtungen........300 5.2 Produkt und Vertrieb von Wellness in der Hotellerie.............................................303 5.2.1 Vermarktung von Wellnesshotels...........................................................................303 5.2.2 Wellnesskonzepte/-Produktlinien in der Hotellerie................................................305 5.2.3 Wellnepp oder Wellness?.......................................................................................307 5.3 Betriebswirtschaftliche Betrachtung von Wellness in der Hotellerie.....................310 5.3.1 Investitionen in Wellnesshotels oder Hotels mit Wellnesseinrichtungen...............311 5.3.2 Kosten- und Erlösrechnung für Wellnesshotels und Hotels mit Wellnesseinrichtungen...........................................................................................313 5.3.3 Planung eines Wellnessbereiches...........................................................................314 5.3.4 Wirtschaftlichkeit und Rentabilität.........................................................................316 6 Wellnessangebote deutscher Reiseveranstalter - Ausschnitte einer Untersuchung 319 6.1 Gesundheits- und Wellnessveranstalter und deren Produktlinien..........................319 6.2 Angebotene Anwendungen (Therapien).................................................................321 6.3 Destinationen deutscher Reiseveranstalter.............................................................323 6.3.1 Deutschland............................................................................................................324 6.3.2 Österreich...............................................................................................................326 6.3.3 Sri Lanka................................................................................................................327 6.4 Marktabdeckung und Marktbearbeitung deutscher Reiseveranstalter....................328 6.5 Qualität und Ausstattung von Wellness-Hotels deutscher Reiseveranstalter.........331 6.5.1 Untersuchungsmerkmale........................................................................................331 6.5.2 Untersuchte Reiseveranstalter................................................................................332 6.5.3 Fazit der untersuchten Hotels.................................................................................337 6.6 Preisanalyse............................................................................................................338 6.6.1 Preisvergleiche nach Destinationen........................................................................340 6.6.2 Preisvergleiche nach Reiseveranstaltern................................................................343 6.7 Distribution und Kommunikation...........................................................................348 Glossar 351 Wichtige Internetquellen 369 Abkürzungsverzeichnis 375 Literaturverzeichnis 381 Abbildungsverzeichnis 403 Tabellenverzeichnis 405 Index 411 Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus Ziel dieses Lehrbuches ist es, einen ausführlichen und fundierten Überblick über den Gesundheits- und Wellnesstourismus-Markt zu geben, Begriffe einzuordnen, Grundlagen aufzuzeigen, die Träger (Akteure) des Gesundheits- und Wellnesstourismus punktuell vorbzw. darzustellen, Gedanken und Ansätze zur Produkt-, Preis-, Kommunikations- als auch Vertriebsentwicklung aufzuzeigen sowie dieses Thema kritisch zu hinterfragen. Die Vorzüge dieses Buches liegen im Aufzeigen von Strukturen, Fakten und Zusammenhängen. Es soll dem Leser gleichermaßen Orientierung und Anregung sein. Mit umfangreichem Glossar und mit Internet-Linksammlung.
any_adam_object 1
author Berg, Waldemar
author_GND (DE-588)135636523
author_facet Berg, Waldemar
author_role aut
author_sort Berg, Waldemar
author_variant w b wb
building Verbundindex
bvnumber BV023284620
classification_rvk LC 56015
LB 57015
QQ 910
QQ 911
ctrlnum (OCoLC)520431180
(DE-599)DNB986964247
dewey-full 338.476130688
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 338 - Production
dewey-raw 338.476130688
dewey-search 338.476130688
dewey-sort 3338.476130688
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
Medizin
Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02651nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023284620</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230201 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">080430s2008 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N04,1456</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986964247</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486584240</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 34.80</subfield><subfield code="9">978-3-486-58424-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3486584243</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 34.80</subfield><subfield code="9">3-486-58424-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783486584240</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)520431180</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986964247</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-Er8</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.476130688</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LC 56015</subfield><subfield code="0">(DE-625)90662:778</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 57015</subfield><subfield code="0">(DE-625)90573:778</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 910</subfield><subfield code="0">(DE-625)142005:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 911</subfield><subfield code="0">(DE-625)160533:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berg, Waldemar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135636523</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus</subfield><subfield code="c">von Waldemar Berg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Oldenbourg Verlag</subfield><subfield code="c">[2008]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 410 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing of Health Services</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medical Tourism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037647-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tourismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018406-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktbearbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4349128-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020754-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gesundheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020754-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Tourismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018406-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Marktstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037647-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Marktbearbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4349128-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3051184&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016469345&amp;sequence=000004&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016469345&amp;sequence=000005&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016469345</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV023284620
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-20T13:12:34Z
institution BVB
isbn 9783486584240
3486584243
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016469345
oclc_num 520431180
open_access_boolean
owner DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1050
DE-1052
DE-M347
DE-703
DE-859
DE-858
DE-634
DE-1051
DE-824
DE-2070s
DE-Er8
DE-739
DE-384
owner_facet DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1050
DE-1052
DE-M347
DE-703
DE-859
DE-858
DE-634
DE-1051
DE-824
DE-2070s
DE-Er8
DE-739
DE-384
physical X, 410 Seiten Diagramme
publishDate 2008
publishDateSearch 2008
publishDateSort 2008
publisher Oldenbourg Verlag
record_format marc
series2 Lehrbuch
spellingShingle Berg, Waldemar
Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus
Marketing of Health Services
Medical Tourism
Marktstruktur (DE-588)4037647-3 gnd
Tourismus (DE-588)4018406-7 gnd
Marktbearbeitung (DE-588)4349128-5 gnd
Gesundheit (DE-588)4020754-7 gnd
subject_GND (DE-588)4037647-3
(DE-588)4018406-7
(DE-588)4349128-5
(DE-588)4020754-7
(DE-588)4011882-4
title Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus
title_auth Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus
title_exact_search Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus
title_full Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus von Waldemar Berg
title_fullStr Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus von Waldemar Berg
title_full_unstemmed Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus von Waldemar Berg
title_short Gesundheitstourismus und Wellnesstourismus
title_sort gesundheitstourismus und wellnesstourismus
topic Marketing of Health Services
Medical Tourism
Marktstruktur (DE-588)4037647-3 gnd
Tourismus (DE-588)4018406-7 gnd
Marktbearbeitung (DE-588)4349128-5 gnd
Gesundheit (DE-588)4020754-7 gnd
topic_facet Marketing of Health Services
Medical Tourism
Marktstruktur
Tourismus
Marktbearbeitung
Gesundheit
Deutschland
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3051184&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016469345&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016469345&sequence=000005&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT bergwaldemar gesundheitstourismusundwellnesstourismus
  • Verfügbarkeit

‌

Per Fernleihe bestellen Per Fernleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt