Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Corporate strategy & governanc...
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Corporate strategy & governance
Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen
Von: Günter Müller-Stewens ; Matthias Brauer
Person: Müller-Stewens, Günter
1951-
Verfasser
aut
Brauer, Matthias
1978-
Hauptverfassende: Müller-Stewens, Günter 1951- (VerfasserIn), Brauer, Matthias 1978- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Stuttgart Schäffer-Poeschel 2009
Schlagworte:
Betriebliche Wertschöpfung
Corporate Governance
Diversifikation - Strategisches Management - Wertorientiertes Management
Diversifikation
Konzern
Portfolio-Management
Shareholder Value
Strategische Unternehmensplanung
Strategisches Management
Sankt Galler Modell
Wertorientiertes Management
Online-Zugang:http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3298438&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017710340&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:XV, 744 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm
ISBN:9783791028545
3791028545
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV035655840
003 DE-604
005 20181203
007 t|
008 090731s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 09,N22,1885  |2 dnb 
015 |a 09,A44,1317  |2 dnb 
016 7 |a 994108125  |2 DE-101 
020 |a 9783791028545  |c Pp. : EUR 49.95 (DE), ca. EUR 51.40 (AT), ca. sfr 77.00 (freier Pr.)  |9 978-3-7910-2854-5 
020 |a 3791028545  |9 3-7910-2854-5 
024 3 |a 9783791028545 
035 |a (OCoLC)458745335 
035 |a (DE-599)DNB994108125 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-634  |a DE-945  |a DE-523  |a DE-29  |a DE-355  |a DE-1050  |a DE-1049  |a DE-83  |a DE-12  |a DE-703  |a DE-859  |a DE-1051  |a DE-473  |a DE-2070s  |a DE-N2  |a DE-858  |a DE-188  |a DE-Aug4  |a DE-1047  |a DE-860 
082 0 |a 658.4012  |2 22/ger 
084 |a QP 300  |0 (DE-625)141850:  |2 rvk 
084 |a QP 320  |0 (DE-625)141853:  |2 rvk 
084 |a QP 360  |0 (DE-625)141869:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Müller-Stewens, Günter  |d 1951-  |e Verfasser  |0 (DE-588)11115281X  |4 aut 
245 1 0 |a Corporate strategy & governance  |b Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen  |c Günter Müller-Stewens ; Matthias Brauer 
264 1 |a Stuttgart  |b Schäffer-Poeschel  |c 2009 
300 |a XV, 744 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 240 mm x 170 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 7 |a Betriebliche Wertschöpfung  |2 stw 
650 7 |a Corporate Governance  |2 stw 
650 4 |a Diversifikation - Strategisches Management - Wertorientiertes Management 
650 7 |a Diversifikation  |2 stw 
650 7 |a Konzern  |2 stw 
650 7 |a Portfolio-Management  |2 stw 
650 7 |a Shareholder Value  |2 stw 
650 7 |a Strategische Unternehmensplanung  |2 stw 
650 7 |a Strategisches Management  |2 stw 
650 0 7 |a Sankt Galler Modell  |0 (DE-588)4281855-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Diversifikation  |0 (DE-588)4012539-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wertorientiertes Management  |0 (DE-588)4776793-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Corporate Governance  |0 (DE-588)4419850-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Diversifikation  |0 (DE-588)4012539-7  |D s 
689 0 1 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |D s 
689 0 2 |a Wertorientiertes Management  |0 (DE-588)4776793-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Diversifikation  |0 (DE-588)4012539-7  |D s 
689 1 1 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |D s 
689 1 2 |a Wertorientiertes Management  |0 (DE-588)4776793-5  |D s 
689 1 3 |a Corporate Governance  |0 (DE-588)4419850-4  |D s 
689 1 4 |a Sankt Galler Modell  |0 (DE-588)4281855-2  |D s 
689 1 |5 DE-188 
700 1 |a Brauer, Matthias  |d 1978-  |e Verfasser  |0 (DE-588)133099156  |4 aut 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-7992-6427-3 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3298438&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m SWBplus Fremddatenuebernahme  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017710340&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017710340 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 02/21.Q0068
DE-BY-UBR_katkey 4527662
DE-BY-UBR_location UB Magazin
DE-BY-UBR_media_number 069037191940
_version_ 1835102579739066368
adam_text I IX INHALTSVERZEICHNIS VORWORT V TEIL A EINFUEHRUNG INS CORPORATE MANAGEMENT 1 KAPITEL 1 CORPORATE MANAGEMENT IM DIVERSIFIZIERTEN UNTERNEHMEN 5 1.1 DAS MEHR-GESCHAEFTS-UNTERNEHMEN (MGU) 8 1.1.1 DIE STRUKTUR EINES MGUS 9 1.1.2 DAS CORPORATE MANAGEMENT ALS MITTLER 13 1.1.3 DAS NUTZENVERSPRECHEN GEGENUEBER DEN GESCHAEFTEN 13 1.1.4 VOM NUTZENVERSPRECHEN ZUM WETTBEWERBSVORTEIL 15 1.2 DIE DIVERSIFIKATION DES MGUS 17 1.2.1 TYPEN DER DIVERSIFIKATION 18 1.2.2 MOTIVE ZUR DIVERSIFIKATION UND ERHOFFTE WETTBEWERBSVORTEILE 23 1.2.3 DIVERSIFIKATION UND PERFORMANCE 28 1.3 DAS MANAGEMENT EINES MGUS IM WANDEL DER ZEIT 33 1.3.1 GESCHICHTLICHER RUECKBLICK 34 1.3.2 AKTUELLE SITUATION UND HERAUSFORDERUNGEN 40 1.4 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 42 KAPITEL 2 DAS ST. GALLER CORPORATE-MANAGEMENT-MODELL 49 2.1 DAS CORPORATE PREMIUM ALS ZIELSETZUNG 52 2.2 EIN BEZUGSRAHMEN FUER DAS CORPORATE MANAGEMENT 58 2.2.1 KERNAKTIVITAETEN UND WERTSTEIGERUNGSHEBEL 58 2.2.2 VON DEN KEMAKTIVITAETEN ZUM MODELL 64 2.3 DIE ANWENDUNG DES CORPORATE-MANAGEMENT-MODELLS 72 2.3.1 CORPORATE-MANAGEMENT-KOMPETENZ ALS WETTBEWERBSVORTEIL 73 2.3.2 ENTWICKLUNGSSTUFEN EINES CORPORATE MANAGEMENTS 82 2.3.2 ENTWICKLUNG DER INHALTE EINES CORPORATE MANAGEMENTS 86 2.4 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 91 X I INHALTSVERZEICHNIS TEIL B NORMATIVER RAHMEN 97 KAPITEL 3 CORPORATE MANAGEMENT UND VERANTWORTUNG 105 3.1 DIE VERANTWORTUNG DES CORPORATE MANAGEMENTS 1 8 3.1.1 DER RUF NACH MEHR VERANTWORTUNG 108 3.1.2 VERANTWORTUNG: BEGRIFF UND BEDEUTUNG 112 3.2 ANSAETZE EINER ERWEITERTEN VERANTWORTUNG IM CORPORATE MANAGEMENT 119 3.2.1 ANSAETZE LEGALISTISCHER UND OEKONOMISCHER VERANTWORTUNG (MUSS) .... 120 3.2.2 ANSAETZE UTILITARISTISCH SOZIALER VERANTWORTUNG (SOLL) 121 3.2.3 ANSAETZE PHILANTHROPISCH SOZIALER VERANTWORTUNG (KANN) 123 3.2.4 CORPORATE SUSTAINABILITY: DAS PRINZIP DER NACHHALTIGKEIT 126 3.3 VERANKERUNG VON VERANTWORTUNG IM CORPORATE MANAGEMENT 129 3.3.1 DER DIALOG MIT DEN ANSPRUCHSGRUPPEN 130 3.3.2 VERANKERUNG VON VERANTWORTUNG IM NORMATIVEN RAHMEN 131 3.3.3 VERANKERUNG VON VERANTWORTUNG IN DER CORPORATE STRATEGY 133 3.3.4 VERANKERUNG VON VERANTWORTUNG IN DER CORPORATE GOVERNANCE 135 3.4 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 140 KAPITEL 4 WERTSTEIGERUNGSHEBEL IM NORMATIVEN RAHMEN 147 4.1 EINFUEHRUNG: DAS FRAMING DER STRATEGISCHEN UNTERNEHMENSENTWICKLUNG 150 4.2 MISSION 157 4.2.1 EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN I 58 4.2.2 ADRESSATEN UND NUTZENVERSPRECHEN 159 4.2.3 ENTWICKLUNG UND IMPLEMENTIERUNG 162 4.3 DIE WERTE 164 4.3.1 EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN L 65 4.3.2 ADRESSATEN UND TYPEN 167 4.3.3 ENTWICKLUNG UND IMPLEMENTIERUNG 175 4.4 VISION 180 4.4.1 EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN 180 4.4.2 ADRESSATEN UND TYPEN 182 4.4.3 ENTWICKLUNG UND IMPLEMENTIERUNG L 84 4.5 ZIELE 187 4.5.1 EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN 188 4.5.2 ADRESSATEN UND TYPEN 191 4.5.3 ENTWICKLUNG UND IMPLEMENTIERUNG 198 4.6 DIE ENTWICKLUNG DES NORMATIVEN RAHMENS 200 4.6.1 EIN INTEGRIERENDES PROZESSMODELL 200 4.6.2 INTERNES ALIGNMENT DES NORMATIVEN RAHMENS 204 4.7 SCHLUSSBETRACHTUNGEN ... 206 INHALTSVERZEICHNIS I XI TEUEC CORPORATE STRATEGY 211 KAPITEL 5 STRATEGISCHES KONZEPT 217 5.1 KONZEPTIONALISIERUNG DES GESAMTUNTERNEHMENS 220 5.2 STRATEGISCHE GRUNDLOGIKEN 226 5.2.1 DER PORTFOLIO-OPTIMIERER 229 5.2.2 DER VERTIKALE OPTIMIERER 236 5.2.3 DER HORIZONTALE OPTIMIERER 241 5.3 ZUGANGSFORMEN ZUM STRATEGISCHEN KONZEPT 246 5.3.1 DAS GESCHAEFTS VERSTAENDNIS: KUNDENBEDUERFNISSE IM FOKUS 246 5.3.2 DIE LEITIDEE: AUF DER SUCHE NACH EINZIGARTIGKEIT 248 5.3.3 DAS CORPORATE-GESCHAEFTSMODELL: DAS ZUSAMMENSPIEL DER GESCHAEFTE . . 251 5.4 MANAGEMENT EINES STRATEGISCHEN KONZEPTS 256 5.4.1 ENTWICKLUNG DER INHALTE 256 5.4.2 ZUR GUELTIGKEIT EINES STRATEGISCHEN KONZEPTS 258 5.4.3 DIE WEITERENTWICKLUNG DER STRATEGISCHEN GRUNDLOGIK 262 5.5 INTERNES ALIGNMENT DES STRATEGISCHEN KONZEPTS 263 5.6 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 264 KAPITEL 6 KONFIGURATION UND PORTFOLIOMANAGEMENT 267 6.1 PORTFOLIOMANAGEMENT ALS CORPORATE-AUFGABE 271 6.2 ANALYSE DER KONFIGURATION 273 6.2.1 EINZELBETRACHTUNGEN: ANALYSE DER STRATEGISCHEN GESCHAEFTSEINHEITEN . . 275 6.2.1.1 PRODUKT/MARKT-PERSPEKTIVE 277 6.2.1.2 WETTBEWERBSPERSPEKTIVE 277 6.2.1.3 RESSOURCENPERSPEKTIVE 278 6.2.1.4 WERTPERSPEKTIVE 279 6.2.2 GESAMTBETRACHTUNG: ANALYSE DER PORTFOLIOKONFIGURATION 280 6.2.2.1 VERBUNDENHEIT 282 6.2.2.2 AUSGEWOGENHEIT 284 6.2.2.3 STRATEGISCHE AEHNLICHKEIT 289 6.2.2.4 FINANZIELLE ERWARTUNGEN 292 6.3 ENTWICKLUNG EINER KONFIGURATIONSSTRATEGIE 298 6.3.1 STOSSRICHTUNGEN DER PORTFOLIOENTWICKLUNG 298 6.3.2 DIMENSIONEN VON WACHSTUMSSTRATEGIEN 307 6.3.2.1 RICHTUNGEN 307 6.3.2.2 SCHICHTEN 311 6.3.2.3 EBENEN 314 6.3.2.4 MECHANISMEN 314 6.3.3 RUECKZUG ALS GRUNDLAGE ZUKUENFTIGEN WACHSTUMS 318 XII I INHALTSVERZEICHNIS 6.4 UMSETZUNG EINER KONFIGURATIONSSTRATEGIE 327 6.4.1 ROLLENVEREINBARUNGEN 328 6.4.2 MANAGEMENT DER KAPITALALLOKATION 332 6.5 INTERNES ALIGNMENT DER KONFIGURATION 335 6.5.1 ALIGNMENT MIT KONZEPT UND KOORDINATION 336 6.5.2 ALIGNMENT MIT DEM NORMATIVEN RAHMEN 340 6.5.3 ALIGNMENT ZUR CORPORATE GOVERNANCE 341 6.6 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 343 KAPITEL 7 KOORDINATION UND SYNERGIEMANAGEMENT 347 7.1 KOORDINATION UND DER SYNERGIEBEGRIFF 350 7.1.1 DEFINITION VON SYNERGIEN 350 7.1.2 BEITRAG VON SYNERGIEN ZU WETTBEWERBSVORTEILEN 351 7.2 SYNERGIETYPEN 354 7.2.1 OPERATIVE SYNERGIEN 356 7.2.2 MANAGEMENTSYNERGIEN 359 7.2.3 FINANZIELLE SYNERGIEN 364 7.2.4 MARKTMACHTSYNERGIEN 367 7.3 STRATEGIEN ZUR REALISIERUNG VON WACHSTUMSSYNERGIEN 369 7.3.1 KOORDINIERTE MARKTDURCHDRINGUNG 369 7.3.2 GEMEINSAME PRODUKTENTWICKLUNG 371 7.3.3 KOORDINIERTE MARKTENTWICKLUNG 373 7.3.4 KOMBINATORISCHE DIVERSIFIKATION 374 7.4 UMSETZUNG EINER KOORDINATIONSSTRATEGIE 376 7.4.1 NACHTEILE UND KOSTEN DER SYNERGIEREALISIERUNG 376 7.4.2 STRATEGISCHE UND ORGANISATORISCHE UMSETZUNGSTHEMEN 379 7.4.3 PROZESS DER SYNERGIEREALISIERUNG 384 7.5 INTERNES ALIGNMENT DER KOORDINATION 387 7.5.1 ALIGNMENT MIT KONZEPT UND KONFIGURATION 387 7.5.2 ALIGNMENT MIT DEM NORMATIVEN RAHMEN 389 7.5.3 ALIGNMENT MIT DER CORPORATE GOVERNANCE 390 7.6 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 399 INHALTSVERZEICHNIS I XIII TEIL D CORPORATE GOVERNANCE 405 KAPITEL 8 INTERAKTIONSSTIL 417 8.1 DIE SUCHE NACH DEM STRATEGIEGERECHTEN INTERAKTIONSSTIL 420 8.2 TYPOLOGIE VON INTERAKTIONSSTILEN 424 8.3 INTERNES ALIGNMENT DES INTERAKTIONSSTILS 437 8.4 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 442 KAPITEL 9 ORGANISATIONSSTRUKTUREN 445 9.1 DIE GESTALTUNG EINER STRATEGIEGERECHTEN ORGANISATIONSSTRUKTUR 448 9.1.1 DER LOESUNGSANSATZ: DIFFERENZIERUNG UND INTEGRATION 450 9.1.2 TYPEN STRATEGISCHER ORGANISATIONSEINHEITEN UND DEREN ROLLEN 453 9.2 DAS CORPORATE MANAGEMENT ALS SPITZENORGANISATION 456 9.2.1 MODELLE DER FUEHRUNG UND UEBERWACHUNG 457 9.2.2 ELEMENTE DES CORPORATE MANAGEMENTS 464 9.2.3 FRAGEN DES INTERNEN ALIGNMENTS 465 9.3 PRIMAER- UND SEKUNDAERSTRUKTUREN 477 9.3.1 STRATEGISCHE GESCHAEFTSEINHEITEN UND IHRE SEGMENTE 478 9.3.2 STRATEGISCHE SEKUNDAEREINHEITEN 483 9.3.3 FRAGEN DES INTERNEN ALIGNMENTS 491 9.4 STRATEGISCHE CENTER-EINHEITEN 494 9.4.1 OPTIONEN DER ZENTRALISIERUNG VON FUNKTIONEN 495 9.4.2 DAS CORPORATE CENTER 500 9.4.3 SERVICEZENTREN MIT UNTERSTUETZUNGSFUNKTION 504 9.4.4 KOMPETENZZENTREN MIT PROFILIERUNGSFUNKTION 505 9.4.5 FRAGEN DES INTERNEN ALIGNMENTS 506 9.5 INTERNES ALIGNMENT DER ORGANISATIONSSTRUKTUREN 508 9.5.1 DESIGNAKTIVITAETEN 509 9.5.2 DAS INTERNE ALIGNMENT ZUR STRATEGISCHEN GRUNDLOGIK 512 9.6 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 516 XIV I INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 10 MANAGEMENTSYSTEME 523 10.1 MANAGEMENTSYSTEME ZUR UNTERSTUETZUNG 526 DES STRATEGIEPROZESSES 526 10.2 DIE UNTERSTUETZUNG DER STRATEGISCHEN PLANUNGSFUNKTION DURCH EIN CORPORATE-PLANUNGSSYSTEM (CPS) 530 10.2.1 DER ZWECK EINES CPS 531 10.2.2 KRITIK UND ENTWICKLUNGSTENDENZEN 534 10.2.3 WICHTIGE TEILSYSTEME 537 10.2.4 WIRKSAMKEIT EINES CPS 570 10.2.5 DAS INTERNE ALIGNMENT 572 10.3 DIE UNTERSTUETZUNG DER STRATEGISCHEN STEUERUNGSFUNKTION DURCH EIN CORPORATE-CONTROLLING-SYSTEM (CCS) 573 10.3.1 DER ZWECK EINES CCS 573 10.3.2 KRITIK UND ENTWICKLUNGSTENDENZEN 577 10.3.3 WICHTIGE TEILSYSTEME 580 10.3.4 WIRKSAMKEIT EINES CCS 587 10.3.5 DAS INTERNE ALIGNMENT 587 10.4 DIE UNTERSTUETZUNG DER STRATEGISCHEN PERSONALFUNKTION DURCH EIN CORPORATE-HUMAN-RESSOURCEN-SYSTEM (CHRS) 588 10.4.1 MANAGEMENTENTWICKLUNG 591 10.4.1.1 DER ZWECK EINER MANAGEMENTENTWICKLUNG 591 10.4.1.2 KRITIK UND ENTWICKLUNGSTENDENZEN 592 10.4.1.3 WICHTIGE TEILSYSTEME 594 10.4.1.4 WIRKSAMKEIT EINER MANAGEMENTENTWICKLUNG 595 10.4.1.5 DAS INTERNE ALIGNMENT 596 10.4.2 ANREIZSYSTEME 597 10.4.2.1 ZWECK VON ANREIZSYSTEMEN 600 10.4.2.2 WICHTIGE TEILSYSTEME 604 10.4.2.3 KRITIK UND ENTWICKLUNGSTENDENZEN 610 10.4.2.4 WIRKSAMKEIT EINES ANREIZSYSTEMS 617 10.4.2.5 DAS INTERNE ALIGNMENT 619 10.5 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 622 INHALTSVERZEICHNIS I XV TEIL E KOMMUNIKATION 633 KAPITEL 11 KOMMUNIKATION ALS ANSPRUCHSGRUPPENDIALOG 635 11.1 DIE KOMMUNIKATION MIT DEN ANSPRUCHSGRUPPEN 638 11.2 KONZEPTION: ZIELSETZUNGEN, INHALTE UND PRINZIPIEN 640 11.3 ZIELGRUPPEN 644 11.4 KOMMUNIKATIONSKANAELE UND KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE 645 11.5 ORGANISATORISCHE VERANKERUNG DER KOMMUNIKATIONSAUFGABE 649 11.6 EVALUATION DER KOMMUNIKATIONSARBEIT 652 11.7 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 654 ANHANG 657 ANHANG 1: LEITFRAGEN BEI DER ENTWICKLUNG EINES BOOKLETS ZUM CORPORATE MANAGEMENT 659 ANHANG 2: DIE STRATEGIE DER MIGROS-GRUPPE. . 665 VERZEICHNISSE ABKUERZUNGSVERZEICHNIS UND GLOSSAR 677 LITERATURVERZEICHNIS 685 FALLSTUDIENVERZEICHNIS 711 AUTORENVERZEICHNIS 717 FIRMENVERZEICHNIS 725 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 729 STICHWORTVERZEICHNIS 735
any_adam_object 1
author Müller-Stewens, Günter 1951-
Brauer, Matthias 1978-
author_GND (DE-588)11115281X
(DE-588)133099156
author_facet Müller-Stewens, Günter 1951-
Brauer, Matthias 1978-
author_role aut
aut
author_sort Müller-Stewens, Günter 1951-
author_variant g m s gms
m b mb
building Verbundindex
bvnumber BV035655840
classification_rvk QP 300
QP 320
QP 360
ctrlnum (OCoLC)458745335
(DE-599)DNB994108125
dewey-full 658.4012
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.4012
dewey-search 658.4012
dewey-sort 3658.4012
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03328nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035655840</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181203 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">090731s2009 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N22,1885</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A44,1317</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994108125</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783791028545</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 49.95 (DE), ca. EUR 51.40 (AT), ca. sfr 77.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7910-2854-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3791028545</subfield><subfield code="9">3-7910-2854-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783791028545</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)458745335</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994108125</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.4012</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)141850:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141853:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)141869:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller-Stewens, Günter</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11115281X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Corporate strategy &amp; governance</subfield><subfield code="b">Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen</subfield><subfield code="c">Günter Müller-Stewens ; Matthias Brauer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Schäffer-Poeschel</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 744 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Betriebliche Wertschöpfung</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Corporate Governance</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversifikation - Strategisches Management - Wertorientiertes Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Diversifikation</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Konzern</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Portfolio-Management</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Shareholder Value</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Strategische Unternehmensplanung</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sankt Galler Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4281855-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diversifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012539-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wertorientiertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4776793-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Corporate Governance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4419850-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Diversifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012539-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wertorientiertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4776793-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diversifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012539-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wertorientiertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4776793-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Corporate Governance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4419850-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Sankt Galler Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4281855-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brauer, Matthias</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133099156</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7992-6427-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3298438&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=017710340&amp;sequence=000003&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017710340</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV035655840
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-20T13:39:54Z
institution BVB
isbn 9783791028545
3791028545
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017710340
oclc_num 458745335
open_access_boolean
owner DE-634
DE-945
DE-523
DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-1050
DE-1049
DE-83
DE-12
DE-703
DE-859
DE-1051
DE-473
DE-BY-UBG
DE-2070s
DE-N2
DE-858
DE-188
DE-Aug4
DE-1047
DE-860
owner_facet DE-634
DE-945
DE-523
DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-1050
DE-1049
DE-83
DE-12
DE-703
DE-859
DE-1051
DE-473
DE-BY-UBG
DE-2070s
DE-N2
DE-858
DE-188
DE-Aug4
DE-1047
DE-860
physical XV, 744 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm
publishDate 2009
publishDateSearch 2009
publishDateSort 2009
publisher Schäffer-Poeschel
record_format marc
spellingShingle Müller-Stewens, Günter 1951-
Brauer, Matthias 1978-
Corporate strategy & governance Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen
Betriebliche Wertschöpfung stw
Corporate Governance stw
Diversifikation - Strategisches Management - Wertorientiertes Management
Diversifikation stw
Konzern stw
Portfolio-Management stw
Shareholder Value stw
Strategische Unternehmensplanung stw
Strategisches Management stw
Sankt Galler Modell (DE-588)4281855-2 gnd
Diversifikation (DE-588)4012539-7 gnd
Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Wertorientiertes Management (DE-588)4776793-5 gnd
Corporate Governance (DE-588)4419850-4 gnd
subject_GND (DE-588)4281855-2
(DE-588)4012539-7
(DE-588)4124261-0
(DE-588)4776793-5
(DE-588)4419850-4
title Corporate strategy & governance Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen
title_auth Corporate strategy & governance Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen
title_exact_search Corporate strategy & governance Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen
title_full Corporate strategy & governance Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen Günter Müller-Stewens ; Matthias Brauer
title_fullStr Corporate strategy & governance Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen Günter Müller-Stewens ; Matthias Brauer
title_full_unstemmed Corporate strategy & governance Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen Günter Müller-Stewens ; Matthias Brauer
title_short Corporate strategy & governance
title_sort corporate strategy governance wege zur nachhaltigen wertsteigerung im diversifizierten unternehmen
title_sub Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen
topic Betriebliche Wertschöpfung stw
Corporate Governance stw
Diversifikation - Strategisches Management - Wertorientiertes Management
Diversifikation stw
Konzern stw
Portfolio-Management stw
Shareholder Value stw
Strategische Unternehmensplanung stw
Strategisches Management stw
Sankt Galler Modell (DE-588)4281855-2 gnd
Diversifikation (DE-588)4012539-7 gnd
Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Wertorientiertes Management (DE-588)4776793-5 gnd
Corporate Governance (DE-588)4419850-4 gnd
topic_facet Betriebliche Wertschöpfung
Corporate Governance
Diversifikation - Strategisches Management - Wertorientiertes Management
Diversifikation
Konzern
Portfolio-Management
Shareholder Value
Strategische Unternehmensplanung
Strategisches Management
Sankt Galler Modell
Wertorientiertes Management
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3298438&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017710340&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT mullerstewensgunter corporatestrategygovernancewegezurnachhaltigenwertsteigerungimdiversifiziertenunternehmen
AT brauermatthias corporatestrategygovernancewegezurnachhaltigenwertsteigerungimdiversifiziertenunternehmen
  • Verfügbarkeit

‌

Per Ortsleihe bestellen Per Ortsleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt