Saved in:
Title: | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Programme auf dem Prüfstand |
---|---|
From: |
Michael Fingerle, Mandy Grumm (Hg.) ; mit Beiträgen von Andreas Beelmann, Michael Fingerle, Iren Graf [und 16 weitere]
|
Person: |
Fingerle, Michael
Beelmann, Andreas 1962- Sonstige |
Other Authors: | |
Format: | Book |
Language: | German |
Published: |
München ; Basel
Ernst Reinhardt Verlag
[2012]
|
Subjects: | |
Online Access: | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3928019&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024659605&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Summary: | Aufsässigkeit, Bullying, Gewalt: Soziale Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen bereiten LehrerInnen und Eltern zunehmend Kopfzerbrechen. Kann man die Entwicklung sozialer Kompetenz mit Präventionsprogrammen wirksam fördern? Nach welchen Kriterien wählt man ein Programm richtig aus? Was muss man bei der Umsetzung beachten? Das Buch orientiert über aktuelle Präventionsprogramme, von "STEEP", "Lubo", "Faustlos" und "Friedensstifter-Training" bis hin zur Positiven Peerkultur. Es zeigt auf, was für eine erfolgreiche Umsetzung zu beachten ist, und identifiziert häufige Probleme. Entscheidend für den Erfolg ist, dass das Programm von allen Beteiligten akzeptiert wird. Hier werden praxisnahe Ideen vorgeschlagen, wie die Einführung eines Programms gelingen kann. Quelle: Klappentext. |
Physical Description: | 194 Seiten |
ISBN: | 9783497022755 9783497600618 |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039799096 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180705 | ||
007 | t| | ||
008 | 120111s2012 xx |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1017649642 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497022755 |c Kart. : EUR 24.90 (DE), ca. EUR 27.70 (AT), ca. sfr 36.90 (freier Pr.) |9 978-3-497-02275-5 | ||
020 | |a 9783497600618 |c ebook |9 978-3-497-60061-8 | ||
035 | |a (OCoLC)775084238 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1017649642 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-898 |a DE-11 |a DE-863 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-12 |a DE-860 |a DE-M347 |a DE-384 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-B1533 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 371.782 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6130 |0 (DE-625)19857:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen |b Programme auf dem Prüfstand |c Michael Fingerle, Mandy Grumm (Hg.) ; mit Beiträgen von Andreas Beelmann, Michael Fingerle, Iren Graf [und 16 weitere] |
264 | 1 | |a München ; Basel |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2012] | |
300 | |a 194 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Aufsässigkeit, Bullying, Gewalt: Soziale Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen bereiten LehrerInnen und Eltern zunehmend Kopfzerbrechen. Kann man die Entwicklung sozialer Kompetenz mit Präventionsprogrammen wirksam fördern? Nach welchen Kriterien wählt man ein Programm richtig aus? Was muss man bei der Umsetzung beachten? Das Buch orientiert über aktuelle Präventionsprogramme, von "STEEP", "Lubo", "Faustlos" und "Friedensstifter-Training" bis hin zur Positiven Peerkultur. Es zeigt auf, was für eine erfolgreiche Umsetzung zu beachten ist, und identifiziert häufige Probleme. Entscheidend für den Erfolg ist, dass das Programm von allen Beteiligten akzeptiert wird. Hier werden praxisnahe Ideen vorgeschlagen, wie die Einführung eines Programms gelingen kann. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalt |0 (DE-588)4020832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Gewalt |0 (DE-588)4020832-1 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fingerle, Michael |d 1962- |0 (DE-588)122276175 |4 edt | |
700 | 1 | |a Beelmann, Andreas |d 1962- |e Sonstige |0 (DE-588)114872023 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3928019&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024659605&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024659605 |
Record in the Search Index
DE-BY-OTHR_call_number | F 03/DP 3000 F497 |
---|---|
DE-BY-OTHR_katkey | 4890417 |
DE-BY-OTHR_location | 02 |
DE-BY-OTHR_media_number | 067003012576 |
DE-BY-UBR_call_number | 00/DP 6100 F497 72/DP 6100 F497 725/DP 6100 F497 |
DE-BY-UBR_katkey | 4890417 |
DE-BY-UBR_location | UB Magazin UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik UB Handapparat Philosophicum Prof. Rank |
DE-BY-UBR_media_number | 069037744085 069039195426 TEMP12554923 |
_version_ | 1835098434035515392 |
adam_text | IMAGE 1
I N H A L T
1 E I N F UE H R U N G 7
E I N ETWAS ANDERES BUCH UE B E R PRAEVENTIONSPROGRAMME Z U M
AUFBAU SOZIALER U N D EMOTIONALER K O M P E T E N Z E N BEI KINDERN U N
D JUGENDLICHEN VON MICHAEL FINGERLE, MANDY G R U M M U N D SASCHA H E I
N 8
2 E R F A H R U N G E N M I T E V A L U I E R T E N P R O G R A M M E N
1 3
F R UE H E HILFEN - PRAEVENTION U N D INTERVENTION IM SAEUGLINGS
U N D KLEINKINDALTER VON GERHARD J. SUESS 1 4
P R O G R A M M E Z U R F OE R D E R U N G SOZIALER K O M P E T E N Z IM
SCHULISCHEN
SETTING VON HANNELORE REICHER U N D MARLIES JAUK 2 9
PRAEVENTION KINDLICHER VERHALTENSSTOERUNGEN IN U N D M I T FAMILIEN
VON HEINZ KINDLER 4 9
AUSSERSCHULISCHES ANTI-AGGRESSIVITAETS-TRAINING F UE R
GEWALTBEREITE SOWIE GEWALTTAETIGE JUGENDLICHE U N D JUNGE HERANWACHSENDE
VON HORST SCHAWOHL 7 0
M O B B I N G P R AE V E N T I O N
VON CATHERINE HOERMANN U N D MECHTHILD SCHAEFER 8 3
INKLUSIONSPROZESSE U N D POSITIVE PEERKULTUR
VON GUENTHER OPP,JANA TEICHMANN, ARIANE OTTO 1 0 5
3 P R O B L E M E U N D F R A G E N Z U A N W E N D U N G U N D W I R K
S A M K E I T V O N
P R AE V E N T I O N S P R O G R A M M E N 1 1 9
EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE EFFEKTIVITAET
VON ANDREAS BEELMANN U N D CORDULA SCHMITT 120
N I C H T INTENDIERTE EFFEKTE V O N PRAEVENTIONSPROGRAMMEN VON SONJA
PERREN UND IREN GRAF. 1 4 2
EFFEKTIVITAET U N D WIRKSAMKEIT V O N PRAEVENTIONSANGEBOTEN WELCHE ROLLE
SPIELT DIE SOZIALE VALIDITAET? VON MANDY GRUMM, SASCHA HEIN U N D MICHAEL
FINGERLE 1 5 7
HTTP://D-NB.INFO/1017649642
IMAGE 2
4 D I S K U S S I O N U N D A U S B L I C K 1 7 3
I N T E R V E N T I O N ZWISCHEN WISSENSCHAFT U N D PAEDAGOGISCHER PRAXIS
VON ALEXANDER WETTSTEIN U N D MARION SCHERZINGER 174
DIE A U T O R I N N E N U N D A U T O R E N 1 8 9
S A C H R E G I S T E R 1 9 2
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Fingerle, Michael 1962- |
author2_role | edt |
author2_variant | m f mf |
author_GND | (DE-588)122276175 (DE-588)114872023 |
author_facet | Fingerle, Michael 1962- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039799096 |
classification_rvk | DP 3000 DP 6000 DP 6100 DP 6130 DS 7140 DT 7000 DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)775084238 (DE-599)DNB1017649642 |
dewey-full | 371.782 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.782 |
dewey-search | 371.782 |
dewey-sort | 3371.782 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04366nam a2200769 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039799096</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180705 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120111s2012 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1017649642</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497022755</subfield><subfield code="c">Kart. : EUR 24.90 (DE), ca. EUR 27.70 (AT), ca. sfr 36.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-497-02275-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497600618</subfield><subfield code="c">ebook</subfield><subfield code="9">978-3-497-60061-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)775084238</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1017649642</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.782</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="b">Programme auf dem Prüfstand</subfield><subfield code="c">Michael Fingerle, Mandy Grumm (Hg.) ; mit Beiträgen von Andreas Beelmann, Michael Fingerle, Iren Graf [und 16 weitere]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ; Basel</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">194 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufsässigkeit, Bullying, Gewalt: Soziale Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen bereiten LehrerInnen und Eltern zunehmend Kopfzerbrechen. Kann man die Entwicklung sozialer Kompetenz mit Präventionsprogrammen wirksam fördern? Nach welchen Kriterien wählt man ein Programm richtig aus? Was muss man bei der Umsetzung beachten? Das Buch orientiert über aktuelle Präventionsprogramme, von "STEEP", "Lubo", "Faustlos" und "Friedensstifter-Training" bis hin zur Positiven Peerkultur. Es zeigt auf, was für eine erfolgreiche Umsetzung zu beachten ist, und identifiziert häufige Probleme. Entscheidend für den Erfolg ist, dass das Programm von allen Beteiligten akzeptiert wird. Hier werden praxisnahe Ideen vorgeschlagen, wie die Einführung eines Programms gelingen kann. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Gewalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fingerle, Michael</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122276175</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beelmann, Andreas</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)114872023</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3928019&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024659605&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024659605</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV039799096 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T16:02:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497022755 9783497600618 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024659605 |
oclc_num | 775084238 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-N32 DE-898 DE-BY-UBR DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-12 DE-860 DE-M347 DE-384 DE-92 DE-739 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-2851 |
owner_facet | DE-20 DE-N32 DE-898 DE-BY-UBR DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-12 DE-860 DE-M347 DE-384 DE-92 DE-739 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-2851 |
physical | 194 Seiten |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spellingShingle | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Programme auf dem Prüfstand Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117345-4 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4020832-1 (DE-588)4157237-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4077606-2 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Programme auf dem Prüfstand |
title_auth | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Programme auf dem Prüfstand |
title_exact_search | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Programme auf dem Prüfstand |
title_full | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Programme auf dem Prüfstand Michael Fingerle, Mandy Grumm (Hg.) ; mit Beiträgen von Andreas Beelmann, Michael Fingerle, Iren Graf [und 16 weitere] |
title_fullStr | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Programme auf dem Prüfstand Michael Fingerle, Mandy Grumm (Hg.) ; mit Beiträgen von Andreas Beelmann, Michael Fingerle, Iren Graf [und 16 weitere] |
title_full_unstemmed | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen Programme auf dem Prüfstand Michael Fingerle, Mandy Grumm (Hg.) ; mit Beiträgen von Andreas Beelmann, Michael Fingerle, Iren Graf [und 16 weitere] |
title_short | Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen |
title_sort | pravention von verhaltensauffalligkeiten bei kindern und jugendlichen programme auf dem prufstand |
title_sub | Programme auf dem Prüfstand |
topic | Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Verhaltenstraining Prävention Verhaltensstörung Gewalt Gewalttätigkeit Kind Sozialkompetenz Schule Jugend Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3928019&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024659605&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fingerlemichael praventionvonverhaltensauffalligkeitenbeikindernundjugendlichenprogrammeaufdemprufstand AT beelmannandreas praventionvonverhaltensauffalligkeitenbeikindernundjugendlichenprogrammeaufdemprufstand |
Request for local pickup
Table of Contents
Ausleihbestand Seybothstrasse
Call Number: | F 03 DP 3000 F497 Floor Plan |
---|---|
Copy 1 | uneingeschränkt entleihbar Available |
Available at UBR
Items can be borrowed from the UBR with a personal library card.