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Title:Gesundheit spielend fördern
Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
From: Kevin Dadaczynski, Stephan Schiemann, Peter Paulus (Hrsg.)
Person: Dadaczynski, Kevin
Schiemann, Stephan
Paulus, Peter
1980-
1976-
1948-
Other Authors: Dadaczynski, Kevin 1980- (Editor), Schiemann, Stephan 1976- (Editor), Paulus, Peter 1948- (Editor)
Format: Book
Language:German
Published: Weinheim ; Basel Beltz Juventa [2016]
Subjects:
Online Access:http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5299377&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028635490&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Summary:Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.
Physical Description:356 Seiten Illustrationen
ISBN:9783779933427
377993342X

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