Gespeichert in:
Titel: | THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten |
---|---|
Von: |
Manfred Döpfner, Claudia Kinnen, Joya Halder
|
Person: |
Döpfner, Manfred
1955- Verfasser aut Kinnen, Claudia Halder, Joya |
Hauptverfassende: | , , |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
[2016]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029206100&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Beschreibung: | mit E-Book inside und Arbeitsmaterial Literaturverzeichnis: Seite 194-197 |
Beschreibung: | 200 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783621283458 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043795201 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180503 | ||
007 | t| | ||
008 | 160926s2016 xx a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783621283458 |c pbk. |9 978-3-621-28345-8 | ||
035 | |a (OCoLC)960095626 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043795201 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-858 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-863 |a DE-M347 |a DE-898 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 649.154 |2 22//ger | |
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a CU 5000 |0 (DE-625)19115: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8700 |0 (DE-625)19148: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Döpfner, Manfred |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)122661249 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter |b Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten |c Manfred Döpfner, Claudia Kinnen, Joya Halder |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 200 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a mit E-Book inside und Arbeitsmaterial | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 194-197 | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elternbildung |0 (DE-588)4014521-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Trotz |0 (DE-588)4061027-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Elternbildung |0 (DE-588)4014521-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Trotz |0 (DE-588)4061027-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Elternbildung |0 (DE-588)4014521-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kinnen, Claudia |e Verfasser |0 (DE-588)1036463079 |4 aut | |
700 | 1 | |a Halder, Joya |e Verfasser |0 (DE-588)1116613042 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-Book |z 978-3-621-28370-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029206100&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029206100 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-OTHR_call_number | F 03/CU 4000 D651 T4 |
---|---|
DE-BY-OTHR_katkey | 5792670 |
DE-BY-OTHR_location | 02 |
DE-BY-OTHR_media_number | 067004118235 |
DE-BY-UBR_call_number | 71/CU 4000 D651 K5 |
DE-BY-UBR_katkey | 5792670 |
DE-BY-UBR_location | UB Lesesaal Philosophicum 2: Psychologie |
DE-BY-UBR_media_number | 069041478116 |
_version_ | 1835104934796722176 |
adam_text | INHALTSUEBERSICHT
I DIAGNOSTIK UND MULTIMODALE BEHANDLUNG VON KINDERN M IT ADHS UND
STOERUNGEN DES SOZIALVERHALTENS
9
1 SYMPTOMATIK 11
2 PATHOGENESE 14
3 MULTIMODALE DIAGNOSTIK EXTERNALER STOERUNGEN 17
4 WIRKSAMKEIT VON ELTERNTRAININGS, THOR UND WEITERER DAVON ABGELEITETER
INTERVENTIONEN 20
5 DAS THOP-ELTERNGRUPPENPROGRAMM IM RAHMEN EINER MULTIMODALEN THERAPIE
VON
KINDERN MIT ADHS UND OPPOSITIONELLEN VERHALTENSSTOERUNGEN 26
II EINFUEHRUNG IN DAS THOP-ELTERNGRUPPENPROGRAMM 29
6 UEBER DAS THOP-ELTERNGRUPPENPROGRAMM 31
7 UEBER DIESES MANUAL 32
8 HAEUFIGE SCHWIERIGKEITEN 35
9 MATERIALIEN ZUR EINFUEHRUNG IN DIE GRUPPENARBEIT 40
III GRUPPENSTUNDEN DES THOP-ELTERNGRUPPENPROGRAMMS 45
10 GRUPPENSTUNDE 1: ADHS - WAS IST DAS? 47
11 GRUPPENSTUNDE 2: WIR NEHMEN DIE PROBLEME UNTER DIE LUPE 67
12 GRUPPENSTUNDE 3: DER TEUFELSKREIS UND DER ERSTE SCHRITT HERAUS: SICH
WIEDER MOEGEN LERNEN 80
13 GRUPPENSTUNDE 4: SORGEN SIE FUER KLARE REGELN 95
14 GRUPPENSTUNDE 5: SPAREN SIE NICHT MIT LOB UND SEIEN SIE KONSEQUENT!
111
15 GRUPPENSTUNDE 6: SETZEN SIE PUNKTEPLAENE EIN UND FOERDERN SIE DIE
STAERKEN IHRES KINDES 133
16 GRUPPENSTUNDE 7: GUT GEPLANT IST HALB ENTSPANNT 157
17 GRUPPENSTUNDE 8: RUECKBLICK UND WEITERE PLANUNG 174
IV ANHANG 189
INHALTSUEBERSICHT
INHALT
I DIAGNOSTIK UND MULTIMODALE BEHANDLUNG VON KINDERN M IT ADHS UND
STOERUNGEN DES SOZIALVERHALTENS
9
1 SYMPTOMATIK 11
1.1
ADHS
11
1.2
STOERUNGEN DES SOZIALVERHALTENS
13
1.3
VERLAUF
13
2 PATHOGENESE 14
2.1
ADHS
14
2.2
STOERUNGEN DES SOZIALVERHALTENS
16
3 MULTIMODALE DIAGNOSTIK EXTERNALER STOERUNGEN 17
4 WIRKSAMKEIT VON ELTERNTRAININGS, THOP UND WEITERER DAVON ABGELEITETER
INTERVENTIONEN 20
5 DAS THOP-ELTERNGRUPPENPROGRAMM IM RAHMEN EINER MULTIMODALEN THERAPIE
VON
KINDERN M IT ADHS UND OPPOSITIONELLEN VERHALTENSSTOERUNGEN 26
II EINFUEHRUNG IN DAS THOP-ELTERNGRUPPENPROGRAMM 29
6 UEBER DAS THOP-ELTERNGRUPPENPROGRAMM 31
7 UEBER DIESES MANUAL 32
8 HAEUFIGE SCHWIERIGKEITEN 35
8.1
SCHWIERIGKEITEN DURCH DIVERGIERENDE STOERUNGSKONZEPTE
35
8.2
SCHWIERIGKEITEN DURCH INADAEQUATE ERWARTUNGSHALTUNGEN DER ELTERN
36
8.3
SCHWIERIGKEITEN DURCH EIGENE PROBLEMATIKEN DER ELTERN
37
8.4
GRUPPENDYNAMISCHE SCHWIERIGKEITEN
37
8.5
SCHWIERIGKEITEN BEI DER DURCHFUEHRUNG
38
9 MATERIALIEN ZUR EINFUEHRUNG IN DIE GRUPPENARBEIT 40
III GRUPPENSTUNDEN DES THOP-ELTERNGRUPPENPROGRAMMS 45
10 GRUPPENSTUNDE 1: ADHS - WAS IST DAS? 47
10.1
UEBERSICHT UEBER GRUPPENSTUNDE 1
47
10.2
DURCHFUEHRUNGSANLEITUNG ZU GRUPPENSTUNDE 1
48
11 GRUPPENSTUNDE 2: WIR NEHMEN DIE PROBLEME UNTER DIE LUPE 67
11.1
UEBERSICHT UEBER GRUPPENSTUNDE 2
67
11.2
DURCHFUEHRUNGSANLEITUNG ZU GRUPPENSTUNDE 2
69
12 GRUPPENSTUNDE 3: DER TEUFELSKREIS UND DER ERSTE SCHRITT HERAUS: SICH
WIEDER MOEGEN LERNEN 80
12.1
UEBERSICHT UEBER GRUPPENSTUNDE 3
80
12.2 DURCHFUEHRUNGSANLEITUNG ZU GRUPPENSTUNDE 3 82
INHALT
13 GRUPPENSTUNDE 4: SORGEN SIE FUER KLARE REGELN 95
13.1
UEBERSICHT UEBER GRUPPENSTUNDE 4
95
13.2
DURCHFUEHRUNGSANLEITUNG ZU GRUPPENSTUNDE 4
97
14 GRUPPENSTUNDE 5: SPAREN SIE NICHT MIT LOB UND SEIEN SIE KONSEQUENT!
111
14.1
UEBERSICHT UEBER GRUPPENSTUNDE 5
111
14.2
DURCHFUEHRUNGSANLEITUNG ZU GRUPPENSTUNDE 5
112
15 GRUPPENSTUNDE 6: SETZEN SIE PUNKTEPLAENE EIN UND FOERDERN SIE DIE
STAERKEN IHRES KINDES 133
15.1
UEBERSICHT UEBER GRUPPENSTUNDE 6
133
15.2
DURCHFUEHRUNGSANLEITUNG ZU GRUPPENSTUNDE 6
135
16 GRUPPENSTUNDE 7: GUT GEPLANT IST HALB ENTSPANNT 157
16.1
UEBERSICHT UEBER GRUPPENSTUNDE 7
157
16.2
DURCHFUEHRUNGSANLEITUNG ZU GRUPPENSTUNDE 7
159
17 GRUPPENSTUNDE 8: RUECKBLICK UND WEITERE PLANUNG 174
17.1
UEBERSICHT UEBER GRUPPENSTUNDE 8
174
17.2
DURCHFUEHRUNGSANLEITUNG ZU GRUPPENSTUNDE 8
175
IV ANHANG 189
ARBEITBLAETTER
190
LITERATUR
194
WEITERFUEHRENDE INFORMATIONEN
198
HINWEISE ZUM DOWNLOAD DER ARBEITSMATERIALIEN
199
SACHWORTVERZEICHNIS
200
8
INHALT
|
any_adam_object | 1 |
author | Döpfner, Manfred 1955- Kinnen, Claudia Halder, Joya |
author_GND | (DE-588)122661249 (DE-588)1036463079 (DE-588)1116613042 |
author_facet | Döpfner, Manfred 1955- Kinnen, Claudia Halder, Joya |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Döpfner, Manfred 1955- |
author_variant | m d md c k ck j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043795201 |
classification_rvk | CU 4000 CU 5000 CU 8100 CU 8700 DT 7000 DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)960095626 (DE-599)BVBBV043795201 |
dewey-full | 649.154 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 649 - Child rearing & home care of people |
dewey-raw | 649.154 |
dewey-search | 649.154 |
dewey-sort | 3649.154 |
dewey-tens | 640 - Home and family management |
discipline | Pädagogik Psychologie Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02678nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043795201</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180503 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">160926s2016 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783621283458</subfield><subfield code="c">pbk.</subfield><subfield code="9">978-3-621-28345-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)960095626</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043795201</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">649.154</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19115:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19148:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döpfner, Manfred</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122661249</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter</subfield><subfield code="b">Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten</subfield><subfield code="c">Manfred Döpfner, Claudia Kinnen, Joya Halder</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">200 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">mit E-Book inside und Arbeitsmaterial</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 194-197</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elternbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014521-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Trotz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061027-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Elternbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014521-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Trotz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061027-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Elternbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014521-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kinnen, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036463079</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Halder, Joya</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116613042</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-Book</subfield><subfield code="z">978-3-621-28370-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029206100&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029206100</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV043795201 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T17:45:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783621283458 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029206100 |
oclc_num | 960095626 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-858 DE-20 DE-860 DE-863 DE-BY-FWS DE-M347 DE-898 DE-BY-UBR DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-858 DE-20 DE-860 DE-863 DE-BY-FWS DE-M347 DE-898 DE-BY-UBR DE-188 |
physical | 200 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spellingShingle | Döpfner, Manfred 1955- Kinnen, Claudia Halder, Joya THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Elternbildung (DE-588)4014521-9 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Trotz (DE-588)4061027-5 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4014521-9 (DE-588)4077197-0 (DE-588)4061027-5 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4074111-4 |
title | THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten |
title_auth | THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten |
title_exact_search | THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten |
title_full | THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten Manfred Döpfner, Claudia Kinnen, Joya Halder |
title_fullStr | THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten Manfred Döpfner, Claudia Kinnen, Joya Halder |
title_full_unstemmed | THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten Manfred Döpfner, Claudia Kinnen, Joya Halder |
title_short | THOP-Elternprogramm - Manual für Gruppenleiter |
title_sort | thop elternprogramm manual fur gruppenleiter gruppenprogramm fur eltern von kindern mit adhs symptomen und expansivem problemverhalten |
title_sub | Gruppenprogramm für Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomen und expansivem Problemverhalten |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Elternbildung (DE-588)4014521-9 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Trotz (DE-588)4061027-5 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Elternbildung Schulkind Trotz Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029206100&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dopfnermanfred thopelternprogrammmanualfurgruppenleitergruppenprogrammfurelternvonkindernmitadhssymptomenundexpansivemproblemverhalten AT kinnenclaudia thopelternprogrammmanualfurgruppenleitergruppenprogrammfurelternvonkindernmitadhssymptomenundexpansivemproblemverhalten AT halderjoya thopelternprogrammmanualfurgruppenleitergruppenprogrammfurelternvonkindernmitadhssymptomenundexpansivemproblemverhalten |
Per Ortsleihe bestellen
Inhaltsverzeichnis
Ausleihbestand Seybothstrasse
Signatur: | F 03 CU 4000 D651 T4 Lageplan |
---|---|
Exemplar 1 | uneingeschränkt entleihbar Am Standort |
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.