Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Befähigung zu gesellschaftlich...
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe
Beiträge der fachdidaktischen Forschung
Von: Jürgen Menthe, Dietmar Höttecke, Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.)
Person: Menthe, Jürgen
Höttecke, Dietmar
Zabka, Thomas
Hammann, Marcus
Rothgangel, Martin
1971-
1966-
1959-
1962-
Weitere Personen: Menthe, Jürgen 1971- (HerausgeberIn), Höttecke, Dietmar 1966- (HerausgeberIn), Zabka, Thomas 1959- (HerausgeberIn), Hammann, Marcus (HerausgeberIn), Rothgangel, Martin 1962- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Münster ; New York Waxmann 2016
Schriftenreihe:Fachdidaktische Forschungen Band 10
Schlagworte:
Teilhabe
Gesellschaftliches Bewusstsein
Chancengleichheit
Fachdidaktik
Bildung
Konferenzschrift > 2015 > Hamburg
Online-Zugang:http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029391484&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029391484&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:Literaturangaben
Beschreibung:431 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783830935605
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV043983100
003 DE-604
005 20240527
007 t|
008 170102s2016 gw a||| |||| 10||| ger d
015 |a 16,N51  |2 dnb 
016 7 |a 1121516734  |2 DE-101 
020 |a 9783830935605  |c Paperback : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT)  |9 978-3-8309-3560-5 
035 |a (OCoLC)966686595 
035 |a (DE-599)DNB1121516734 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-355  |a DE-29  |a DE-N32  |a DE-824  |a DE-384  |a DE-11  |a DE-739  |a DE-703  |a DE-20  |a DE-188  |a DE-860  |a DE-19  |a DE-M347 
082 0 |a 370  |2 23 
084 |a DB 3000  |0 (DE-625)19248:  |2 rvk 
084 |a DP 1200  |0 (DE-625)19782:761  |2 rvk 
084 |a DP 6000  |0 (DE-625)19856:12010  |2 rvk 
084 |a DP 6100  |0 (DE-625)19857:12010  |2 rvk 
084 |a DU 6000  |0 (DE-625)20048:761  |2 rvk 
084 |a NB 8100  |0 (DE-625)124375:  |2 rvk 
084 |a TB 4056  |0 (DE-625)143759:  |2 rvk 
084 |a WB 4049  |0 (DE-625)147980:  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 370  |2 sdnb 
245 1 0 |a Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe  |b Beiträge der fachdidaktischen Forschung  |c Jürgen Menthe, Dietmar Höttecke, Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.) 
264 1 |a Münster ; New York  |b Waxmann  |c 2016 
300 |a 431 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Fachdidaktische Forschungen  |v Band 10 
500 |a Literaturangaben 
650 0 7 |a Teilhabe  |0 (DE-588)4134681-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Gesellschaftliches Bewusstsein  |0 (DE-588)4020630-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Chancengleichheit  |0 (DE-588)4009736-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Fachdidaktik  |0 (DE-588)4123176-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildung  |0 (DE-588)4006650-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 2015  |z Hamburg  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Fachdidaktik  |0 (DE-588)4123176-4  |D s 
689 0 1 |a Bildung  |0 (DE-588)4006650-2  |D s 
689 0 2 |a Chancengleichheit  |0 (DE-588)4009736-5  |D s 
689 0 3 |a Teilhabe  |0 (DE-588)4134681-6  |D s 
689 0 4 |a Gesellschaftliches Bewusstsein  |0 (DE-588)4020630-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Menthe, Jürgen  |d 1971-  |0 (DE-588)131812343  |4 edt 
700 1 |a Höttecke, Dietmar  |d 1966-  |0 (DE-588)122944291  |4 edt 
700 1 |a Zabka, Thomas  |d 1959-  |0 (DE-588)142992216  |4 edt 
700 1 |a Hammann, Marcus  |0 (DE-588)1055056963  |4 edt 
700 1 |a Rothgangel, Martin  |d 1962-  |0 (DE-588)114524181  |4 edt 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, eBook  |z 978-3-8309-8560-0 
830 0 |a Fachdidaktische Forschungen  |v Band 10  |w (DE-604)BV037230263  |9 10 
856 4 2 |m V:DE-604  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029391484&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029391484&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029391484 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 72/DP 1200 M549
DE-BY-UBR_katkey 5842881
DE-BY-UBR_location UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik
DE-BY-UBR_media_number 069041440509
_version_ 1835112404229292032
adam_text INHALT REINHOLD HEDTKE BILDUNG ZUR PARTIZIPATION FACHDIDAKTIK ALSAUFTRAGNEHMERIN DER POLITIK? 9 INGRID HEMMER BILDUNG FUER NACHHALTIGE ENTWICKLUNG DER BEITRAG DER FACHDIDAKTIKEN .......................................... 25 INGRID BAEHR,ALEXANDER BECHTHOLD, ULRICHGEBHARD, CLAUSKRIEGER, BRITTA LUEBKE, MALTE PFEIFFER,ANDREA SABISCH UND WOLFGANG STING UNGEWISSHEIT UND IRRITATION IMBILDUNGSPROZESS DIDAKTISCHE FORSCHUNGEN IMFACHKONTEXT VON BIOLOGIE, THEATER, KUNST UND SPORT. ............................................................ 41 MONIKA ANGELA BUDDE UNDMAIKE BUSKER DASPROJEKT FACH-PROSA EINFACHINTEGRIERTES MODELL INDER LEHRAMTSAUSBILDUNG ZUR PROFESSIONALISIERUNG INDER SPRACHFOERDERUNG ............................... 69 MARTIN LANG FOERDERUNG DER FACHSPEZIFISCHEN SCHREIBKOMPETENZEN IMTECHNIKUNTERRICHT .... 81 BENJAMIN STEIFEN UND CORINNA HOESSLE DAFUER BIN ICHNICHT AUSGEBILDET, DAFUER BIN ICHNICHT FORTGEBILDET. DIAGNOSE VON BEWERTUNGSKOMPETENZ DURCH BIOLOGIELEHRKRAEFTE ALS,NEGIERTES BEWAELTIGEN 95 ARNE DITTMER, !UERGEN MENTHE, ULRICHGEBHARD UNDDIETMAR HOETTECKE ETHISCHES BEWERTEN IMNATURWISSENSCHAFTLICHEN UNTERRICHT THEORETISCHE ERWEITERUNGEN INDER NATURWISSENSCHAFTSDIDAKTISCHEN FORSCHUNG UEBER BEWERTUNGSKOMPETENZ 107 BRITTA LUEBKE UND ULRICHGEBHARD NACHDENKLICHKEIT ALSELEMENT VON BEWERTUNGSKOMPETENZ? FALLSTUDIEN ZUR REFLEXION VON ALLTAGSPHANTASIEN IMBIOLOGIEUNTERRICHT 119 ANNE-KATRIN HOLFELDER DIEROLLEVONIMPLIZITEMWISSENIMKONTEXTEINERBNE DERUMGANGVONJUGENDLICHENMITDERDISKREPANZZWISCHEN MORALISCHEM ANSPRUCH UNDEIGENEMHANDELN ............................ 131 PETERDUEKER UND!UERGEN MENTHE ZUMVERHAELTNISVONRATIONALITAETUNDINTUITIONBEISCHUELERURTEILEN ........... 145 HANNES SANDER UND DIETMAR HAETTECKE ORIENTIERUNGEN VONSCHUELERINNEN BEIMURTEILENUNDENTSCHEIDEN INKONTEXTENNACHHALTIGER ENTWICKLUNG 159 KATRIN HEE ANBAHNUNG KONZEPTIONELLER SCHRIFTLICHKEIT GRUPPENUNTERRICHT ALSGEEIGNETESDIDAKTISCHESLERNARRANGEMENT? 171 HELEN KROFTA, MALTE BUCHHOLZ, VOLKHARD NORDMEIER UND CARSTEN SCHULTE FOERDERUNGVONBNE-KOMPETENZENBEILEHRKRAEFTENDURCHZYKLISCHE UNTERRICHTSENTWICKLUNGIMLEHR-LERN-LABOR 185 REINHARD SCHULZ BEWERTUNGSKOMPETENZ IMKONKURRENZGESELLSCHAFTLICHEN DISKURS DREIKOMMENTIERTE THESEN ............................................. 205 SVEN OLESCHKO UNDANKE SCHMITZ SPRACHLICHESHANDELNVONLERNENDEN IMSACHFACHUNTERRICHT 219 ALEXANDRA BUDKE, MIRIAM KUCKUCK, MAGDALENA MICHALAK UND BEATRICE MUELLER DISKURSFAEHIGKEIT IMFACHGEOGRAPHIE FOERDERUNGVONKARTENKOMPETENZEN INGEOGRAPHIESCHULBUECHERN 231 !ENNIFER STEMMANN UND MARTIN LANG WODURCHWIRDDIEINTERAKTION MITTECHNISCHEN ALLTAGSGERAETENZUMPROBLEM? IDENTIFIKATION UNDANALYSESCHWIERIGKEITSBESTIMMENDER MERKMALE IMUMGANGMITTECHNISCHEN SYSTEMEN 247 MARCUS HAMMANN, CHRISTIANE KONNEMANN UND ROMAN ASSHOFF WISSENUEBERGRENZENDERNATURWISSENSCHAFTEN (AMBEISPIELDESSZIENTISMUS) UNDBILDUNGDURCHBIOLOGIEUNTERRICHT 261 JANNEKRUEGERUNDDIETMAR HAETTECKE HISTORISCH ORIENTIERTER NATURWISSENSCHAFTSUNTERRICHT KONZEPTION DER SCHUELERPERSPEKTIVE AUSNATURWISSENSCHAFTS- UND GESCHICHTSDIDAKTISCHER SICHT ............................................ 273 SUSANNEPREDIGER,KIRSTINERATH, UTAQUASTHOJF, VIVIENHELLERUND ANNA-MARIETHA VOGLER BEFAEHIGUNG ZUR TEILHABE ANUNTERRICHTSDISKURSEN DIEROLLEVON DISKURSKOMPETENZ 285 MICHAELKOMOREK, TANJARUBERGUND VERENANIESEL LEHRERFORTBILDUNG IMFELDDER BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG ... 301 FLORIANJUNGKAMP UNDANNETTE MAROHN CHOICE 2 REFLECT BEFAEHIGUNG ZUWISSENSCHAFTLICHER REFLEXION AMBEISPIEL HOMOEOPATHIE 307 ANDREA BECHERUNDEVAGLAESER HISDEKO -EINE STUDIE ZUM HISTORISCHEN DENKEN IMGRUNDSCHULALTER ........ 313 JANINEFRECKMANN, VERENANIESE!UNDMICHAELKOMOREK MODUL ENERGIE INTERDISZIPLINAER 317 INKLUSION SIMONEABELS CHEMIEUNTERRICHT UND INKLUSION - ZWEIUNVEREINBARE KULTUREN? 323 LAURAFERREIRAGONZTILEZ, TATJANALEIDIG,THOMASHENNEMANN UNDKIRSTENSCHLUETER IBU- INKLUSIVER BIOLOGIEUNTERRICHT INKLUSIVER BIOLOGIEUNTERRICHT INDER JAHRGANGSSTUFE 5/6ALSGRUNDLAGE ZUR FOERDERUNG FACHLICHER UND SOZIAL-EMOTIONALER KOMPETENZ. .............. 335 THOMASHOFFMANN UNDJUERGENMENTHE INKLUSIVER CHEMIEUNTERRICHT AUSGEWAEHLTE KONZEPTE UND PRAXISBEISPIELE AUSSONDERPAEDAGOGIK UND FACHDIDAKTIK ..................................................... 351 SUSANNE PREDIGER INKLUSION IMMATHEMATIKUNTERRICHT FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG ZUR FOKUSSIERTEN FOERDERUNG STATT REIN UNTERRICHTSMETHODISCHER BEWAELTIGUNG 361 LISARATT UNDANNETTE MAROHN ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG EINER ANSCHUELERVORSTELLUNGEN ORIENTIERTEN UNTERRICHTSKONZEPTION FUER DEN INKLUSIVEN SACHUNTERRICHT CHAICE 2 EXPLARE 373 BRIGITTE SCHULTE INTERKULTURELLES LERNEN INLESEBUECHERN EINE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG INTEGRATIVER DEUTSCHLEHRWERKE DER SEKUNDARSTUFE I 389 ULRIKESEIL INKLUSIVE KOMMUNIKATION SPRACHLICHER UMGANG MIT HETEROGENITAET INDER GRUNDSCHULE ................ 403 SASCHA ZIELINSKI UND MICHAEL RITTER HELFEN IMINKLUSIVEN DEUTSCHUNTERRICHT EINE EMPIRISCH-REKONSTRUKTIVE PERSPEKTIVE 417 INHALT REINHOLD HEDTKE BILDUNG ZUR PARTIZIPATION FACHDIDAKTIK ALS AUFTRAGNEHMERIN DER POLITIK? ....................................................... 9 INGRID HEMMER BILDUNG FUER NACHHALTIGE ENTWICKLUNG DER BEITRAG DER FACHDIDAKTIKEN............................................................................ 25 INGRID BAEHR; ALEXANDER BECHTHOLD, ULRICH GEBHARD, CLAUS KRIEGEN BRITTA LUEBKE, MTZ/TE PFEIFFER; ANDREA SABISCH UND WOLFGANG STING UNGEWISSHEIT UND IRRITATION IM BILDUNGSPROZESS DIDAKTISCHE FORSCHUNGEN IM FACHKONTEXT VON BIOLOGIE, THEATER, KUNST UND SPORT............................................................................................................... 41 MONIKA ANGELA BUDDE UND MAIKE BUSKER DAS PROJEKT FACH-PROSA EIN FACHINTEGRIERTES MODELL IN DER LEHRAMTSAUSBILDUNG ZUR PROFESSIONALISIERUNG IN DER SPRACHFOERDERUNG ....................................................... 69 MARTIN LANG FOERDERUNG DER FACHSPEZIFISCHEN SCHREIBKOMPETENZEN IM TECHNIKUNTERRICHT __ 81 BENJAMIN STEFFEN UND CORINNA HOESSLE *DAFUER BIN ICH NICHT AUSGEBILDET, DAFUER BIN ICH NICHT FORTGEBILDET.* DIAGNOSE VON BEWERTUNGSKOMPETENZ DURCH BIOLOGIELEHRKRAEFTE ALS ,NEGIERTES BEWAELTIGEN ..................................................................................... 95 ARNE DITTMER, JUERGEN MENTHE, ULRICH GEBHARD UND DIETMAR HOETTECKE ETHISCHES BEWERTEN IM NATURWISSENSCHAFTLICHEN UNTERRICHT THEORETISCHE ERWEITERUNGEN IN DER NATURWISSENSCHAFTSDIDAKTISCHEN FORSCHUNG UEBER BEWERTUNGSKOMPETENZ............................................................. 107 BRITTA LUEBKE UND ULRICH GEBHARD NACHDENKLICHKEIT ALS ELEMENT VON BEWERTUNGSKOMPETENZ? FALLSTUDIEN ZUR REFLEXION VON ALLTAGSPHANTASIEN IM BIOLOGIEUNTERRICHT ........... 119 ANNE-KATRIN HOLFELDER DIE ROLLE VON IMPLIZITEM WISSEN IM KONTEXT EINER BNE DER UMGANG VON JUGENDLICHEN MIT DER DISKREPANZ ZWISCHEN MORALISCHEM ANSPRUCH UND EIGENEM H ANDELN.................................................. 131 PETER DUEKER UND JUERGEN MENTHE ZUM VERHAELTNIS VON RATIONALITAET UND INTUITION BEI SCHUELERURTEILEN .................. 145 HANNES SANDER UND DIETMAR HOETTECKE ORIENTIERUNGEN VON SCHUELERINNEN BEIM URTEILEN UND ENTSCHEIDEN IN KONTEXTEN NACHHALTIGER ENTWICKLUNG............................................................. 159 KATRIN HEE ANBAHNUNG KONZEPTIONELLER SCHRIFTLICHKEIT GRUPPENUNTERRICHT ALS GEEIGNETES DIDAKTISCHES LERNARRANGEMENT? .................. 171 HELEN KROFTA, MALTE BUCHHOLZ, VOLKHARD NORDMEIER UND CARSTEN SCHULTE FOERDERUNG VON BNE-KOMPETENZEN BEI LEHRKRAEFTEN DURCH ZYKLISCHE UNTERRICHTSENTWICKLUNG IM LEHR-LERN-LABOR ................................................... 185 REINHARD SCHULZ BEWERTUNGSKOMPETENZ IM KONKURRENZGESELLSCHAFTLICHEN DISKURS DREI KOMMENTIERTE THESEN................................................................................. 205 SVEN OLESCHKO UND ANKE SCHMITZ SPRACHLICHES HANDELN VON LERNENDEN IM SACHFACHUNTERRICHT .......................... 219 ALEXANDRA BUDKE, MIRIAM KUCKUCK, MAGDALENA MICHALAK UND BEATRICE MUELLER DISKURSFAEHIGKEIT IM FACH GEOGRAPHIE FOERDERUNG VON KARTENKOMPETENZEN IN GEOGRAPHIESCHULBUECHERN .................... 231 JENNIFER STEMMANN UND MARTIN LANG WODURCH WIRD DIE INTERAKTION MIT TECHNISCHEN ALLTAGSGERAETEN ZUM PROBLEM? IDENTIFIKATION UND ANALYSE SCHWIERIGKEITSBESTIMMENDER MERKMALE IM UMGANG MIT TECHNISCHEN SYSTEMEN............................................................... 247 MARCUS HAMMANN, CHRISTIANE KONNEMANN UND ROMAN ASSHOFF WISSEN UEBER GRENZEN DER NATURWISSENSCHAFTEN (AM BEISPIEL DES SZIENTISMUS) UND BILDUNG DURCH BIOLOGIEUNTERRICHT ............................................................. JANNE KRUEGER UND DIETMAR HOETTECKE HISTORISCH ORIENTIERTER NATURWISSENSCHAFTSUNTERRICHT KONZEPTION DER SCHUELERPERSPEKTIVE AUS NATURWISSENSCHAFTS- UND GESCHICHTSDIDAKTISCHER SICHT............................................................................... 273 SUSANNE PREDIGER; KIRSTIN ERATH, UTA QUASTHOFF, VIVIEN HELLER UND ANNA-MARIETHA VOGLER BEFAEHIGUNG ZUR TEILHABE AN UNTERRICHTSDISKURSEN DIE ROLLE VON DISKURSKOMPETENZ ...................................................................... 285 MICHAEL KOMOREK, TANJA RUBERG UND VERENA NIESEI LEHRERFORTBILDUNG IM FELD DER *BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG* ... 301 FLORIAN JUNGKAMP UND ANNETTE MAROHN CHOICEHEFLECT BEFAEHIGUNG ZU WISSENSCHAFTLICHER REFLEXION AM BEISPIEL HOMOEOPATHIE ........... 307 ANDREA BECHER UND EVA GLAESER HISDEKO - EINE STUDIE ZUM HISTORISCHEN DENKEN IM GRUNDSCHULALTER ............. 313 JANINE FRECKMANN, VERENA NIESEI UND MICHAEL KOMOREK MODUL *ENERGIE INTERDISZIPLINAER* ........................................................................ 317 INKLUSION SIMONE ABELS CHEMIEUNTERRICHT UND INKLUSION - ZWEI UNVEREINBARE KULTUREN? ...................... 323 LAURA FERREIRA GONZALEZ, TATJANA LEIDIG, THOMAS HENNEMANN UND KIRSTEN SCHLUETER IBU - INKLUSIVER BIOLOGIEUNTERRICHT INKLUSIVER BIOLOGIEUNTERRICHT IN DER JAHRGANGSSTUFE 5/6 ALS GRUNDLAGE ZUR FOERDERUNG FACHLICHER UND SOZIAL-EMOTIONALER KOMPETENZ.......................... 335 THOMAS HOFFMANN UND JUERGEN MENTHE INKLUSIVER CHEMIEUNTERRICHT AUSGEWAEHLTE KONZEPTE UND PRAXISBEISPIELE AUS SONDERPAEDAGOGIK UND FACHDIDAKTIK SUSANNE PREDIGER INKLUSION IM MATHEMATIKUNTERRICHT FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG ZUR FOKUSSIERTEN FOERDERUNG STATT REIN UNTERRICHTSMETHODISCHER BEWAELTIGUNG ............................................................... 361 LISA ROTT UND ANNETTE MAROHN ENTWICKLUNG UND ERPROBUNG EINER AN SCHUELERVORSTELLUNGEN ORIENTIERTEN UNTERRICHTSKONZEPTION FUER DEN INKLUSIVEN SACHUNTERRICHT CHOKE2EXPLORE ................................................................................................... 373 BRIGITTE SCHULTE INTERKULTURELLES LERNEN IN LESEBUECHERN EINE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG INTEGRATIVER DEUTSCHLEHRWERKE DER SEKUNDARSTUFE I ............................................................................................ 389 ULRIKE SEIL INKLUSIVE KOMMUNIKATION SPRACHLICHER UMGANG MIT HETEROGENITAET IN DER GRUNDSCHULE............................ 403 SASCHA ZIELINSKI UND MICHAEL RITTER HELFEN IM INKLUSIVEN DEUTSCHUNTERRICHT EINE EMPIRISCH-REKONSTRUKTIVE PERSPEKTIVE
any_adam_object 1
author2 Menthe, Jürgen 1971-
Höttecke, Dietmar 1966-
Zabka, Thomas 1959-
Hammann, Marcus
Rothgangel, Martin 1962-
author2_role edt
edt
edt
edt
edt
author2_variant j m jm
d h dh
t z tz
m h mh
m r mr
author_GND (DE-588)131812343
(DE-588)122944291
(DE-588)142992216
(DE-588)1055056963
(DE-588)114524181
author_facet Menthe, Jürgen 1971-
Höttecke, Dietmar 1966-
Zabka, Thomas 1959-
Hammann, Marcus
Rothgangel, Martin 1962-
building Verbundindex
bvnumber BV043983100
classification_rvk DB 3000
DP 1200
DP 6000
DP 6100
DU 6000
NB 8100
TB 4056
WB 4049
ctrlnum (OCoLC)966686595
(DE-599)DNB1121516734
dewey-full 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370
dewey-search 370
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Allgemeine Naturwissenschaft
Pädagogik
Biologie
Geschichte
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03224nam a2200685 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043983100</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240527 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">170102s2016 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1121516734</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830935605</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3560-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)966686595</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1121516734</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19248:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)147980:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe</subfield><subfield code="b">Beiträge der fachdidaktischen Forschung</subfield><subfield code="c">Jürgen Menthe, Dietmar Höttecke, Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">431 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktische Forschungen</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teilhabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134681-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesellschaftliches Bewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020630-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2015</subfield><subfield code="z">Hamburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Teilhabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134681-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaftliches Bewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020630-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Menthe, Jürgen</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131812343</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höttecke, Dietmar</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122944291</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zabka, Thomas</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)142992216</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hammann, Marcus</subfield><subfield code="0">(DE-588)1055056963</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rothgangel, Martin</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)114524181</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, eBook</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8560-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktische Forschungen</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037230263</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029391484&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029391484&amp;sequence=000003&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029391484</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Hamburg gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 2015 Hamburg
id DE-604.BV043983100
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-20T17:50:24Z
institution BVB
isbn 9783830935605
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029391484
oclc_num 966686595
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-29
DE-N32
DE-824
DE-384
DE-11
DE-739
DE-703
DE-20
DE-188
DE-860
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M347
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-29
DE-N32
DE-824
DE-384
DE-11
DE-739
DE-703
DE-20
DE-188
DE-860
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M347
physical 431 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Waxmann
record_format marc
series Fachdidaktische Forschungen
series2 Fachdidaktische Forschungen
spellingShingle Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe Beiträge der fachdidaktischen Forschung
Fachdidaktische Forschungen
Teilhabe (DE-588)4134681-6 gnd
Gesellschaftliches Bewusstsein (DE-588)4020630-0 gnd
Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd
Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd
Bildung (DE-588)4006650-2 gnd
subject_GND (DE-588)4134681-6
(DE-588)4020630-0
(DE-588)4009736-5
(DE-588)4123176-4
(DE-588)4006650-2
(DE-588)1071861417
title Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe Beiträge der fachdidaktischen Forschung
title_auth Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe Beiträge der fachdidaktischen Forschung
title_exact_search Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe Beiträge der fachdidaktischen Forschung
title_full Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe Beiträge der fachdidaktischen Forschung Jürgen Menthe, Dietmar Höttecke, Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.)
title_fullStr Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe Beiträge der fachdidaktischen Forschung Jürgen Menthe, Dietmar Höttecke, Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.)
title_full_unstemmed Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe Beiträge der fachdidaktischen Forschung Jürgen Menthe, Dietmar Höttecke, Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.)
title_short Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe
title_sort befahigung zu gesellschaftlicher teilhabe beitrage der fachdidaktischen forschung
title_sub Beiträge der fachdidaktischen Forschung
topic Teilhabe (DE-588)4134681-6 gnd
Gesellschaftliches Bewusstsein (DE-588)4020630-0 gnd
Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd
Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd
Bildung (DE-588)4006650-2 gnd
topic_facet Teilhabe
Gesellschaftliches Bewusstsein
Chancengleichheit
Fachdidaktik
Bildung
Konferenzschrift 2015 Hamburg
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029391484&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029391484&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV037230263
work_keys_str_mv AT menthejurgen befahigungzugesellschaftlicherteilhabebeitragederfachdidaktischenforschung
AT hotteckedietmar befahigungzugesellschaftlicherteilhabebeitragederfachdidaktischenforschung
AT zabkathomas befahigungzugesellschaftlicherteilhabebeitragederfachdidaktischenforschung
AT hammannmarcus befahigungzugesellschaftlicherteilhabebeitragederfachdidaktischenforschung
AT rothgangelmartin befahigungzugesellschaftlicherteilhabebeitragederfachdidaktischenforschung
  • Verfügbarkeit

‌

Per Ortsleihe bestellen Per Ortsleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt