Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Inklusive Geschichtsdidaktik
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Inklusive Geschichtsdidaktik
vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte
Von: Bärbel Völkel
Person: Völkel, Bärbel
1960-
Verfasser
aut
Hauptverfasser: Völkel, Bärbel 1960- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Schwalbach Wochenschau Verlag [2017]
Schriftenreihe:Wochenschau Wissenschaft
Schlagworte:
Geschichtsunterricht
Inklusion > Soziologie
Vor-, Grund- und weiterführende Schulen
Fachhochschul-/Hochschulausbildung
Geschichtsdidaktik
Inklusion
Diversität
Heterogenität
Historische Bildung
Diversity
Disability
Geschichtskultur
Schule
Differenzierung
Online-Zugang:http://www.wochenschau-verlag.de/inklusive-geschichtsdidaktik-2053.html
https://www.recensio.net/r/257398d5dc954de094bebd1e95d93a2b
http://www.sehepunkte.de/2017/11/30533.html
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029650730&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:239 Seiten Illustration 21 cm x 14.8 cm
ISBN:9783734404757
9783734404764
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV044245523
003 DE-604
005 20190516
007 t|
008 170328s2017 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 17,N11  |2 dnb 
016 7 |a 1126748382  |2 DE-101 
020 |a 9783734404757  |c Broschur : EUR 26.90 (DE), EUR 21.50 (DE) (Subskriptionspreis bis 30.09.2017), EUR 27.70 (AT), EUR 22.20 (AT) (Subskriptionspreis bis 30.09.2017)  |9 978-3-7344-0475-7 
020 |a 9783734404764  |9 978-3-7344-0476-4 
024 3 |a 9783734404757 
028 5 2 |a Bestellnummer: 40475 
035 |a (OCoLC)978261482 
035 |a (DE-599)DNB1126748382 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-29  |a DE-355  |a DE-19  |a DE-188  |a DE-384  |a DE-11  |a DE-20  |a DE-739  |a DE-473  |a DE-824  |a DE-12  |a DE-703 
082 0 |a 900  |2 23 
084 |a HIST  |q DE-12  |2 fid 
084 |a NB 8100  |0 (DE-625)124375:  |2 rvk 
084 |a NB 8130  |0 (DE-625)124378:  |2 rvk 
084 |a NB 8200  |0 (DE-625)124381:  |2 rvk 
084 |a 900  |2 sdnb 
100 1 |a Völkel, Bärbel  |d 1960-  |e Verfasser  |0 (DE-588)123300320  |4 aut 
245 1 0 |a Inklusive Geschichtsdidaktik  |b vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte  |c Bärbel Völkel 
264 1 |a Schwalbach  |b Wochenschau Verlag  |c [2017] 
264 4 |c © 2017 
300 |a 239 Seiten  |b Illustration  |c 21 cm x 14.8 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Wochenschau Wissenschaft 
650 0 7 |a Geschichtsunterricht  |0 (DE-588)4020533-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Inklusion  |g Soziologie  |0 (DE-588)4696474-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Vor-, Grund- und weiterführende Schulen 
653 |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung 
653 |a Geschichtsdidaktik 
653 |a Geschichtsunterricht 
653 |a Inklusion 
653 |a Diversität 
653 |a Heterogenität 
653 |a Historische Bildung 
653 |a Diversity 
653 |a Disability 
653 |a Geschichtskultur 
653 |a Schule 
653 |a Differenzierung 
689 0 0 |a Geschichtsunterricht  |0 (DE-588)4020533-2  |D s 
689 0 1 |a Inklusion  |g Soziologie  |0 (DE-588)4696474-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH  |0 (DE-588)1064326552  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |a Völkel, Bärbel, 1960-  |t Inklusive Geschichtsdidaktik  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-7344-0476-4 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://www.wochenschau-verlag.de/inklusive-geschichtsdidaktik-2053.html  |3 Ausführliche Beschreibung 
856 4 2 |u https://www.recensio.net/r/257398d5dc954de094bebd1e95d93a2b  |y rezensiert in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 17 (2018), S. 158-159  |3 Rezension 
856 4 2 |u http://www.sehepunkte.de/2017/11/30533.html  |y rezensiert in: sehepunkte 17 (2017), Nr. 11  |3 Rezension 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029650730&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |n DHB 
940 1 |q DHB_BSB2 
940 1 |q DHB_BSB_GNDPERS_I 
940 1 |q DHB_BSB_FID 
942 1 1 |c 907.1  |e 22/bsb  |f 0905  |g 43 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029650730 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 50/NB 8200 V873
DE-BY-UBR_katkey 5911367
DE-BY-UBR_location UB Lesesaal Philosophicum 2: Geschichte
DE-BY-UBR_media_number 069041404685
_version_ 1835097272596037632
adam_text Titel: Inklusive Geschichtsdidaktik Autor: Völkel, Bärbel Jahr: 2017 Inhalt 1. Worum es gehen w ird............................................................................................... 7 2. Worin liegen der Sinn und der Zweck des Geschichtsunterrichts heute?............ 11 2.1 Geschichtsbewusstsein - jeder Mensch hat e s................................................ 13 2.2 Die Orientierungsfunktion von Geschichte - ein Blick zurück in die europäische Geschichte.................................................................................... 13 2.3 Kultur als wertender Vergleichsbegriff............................................................ 22 2.4 Kultur als Sinn.................................................................................................. 23 2.5 Das Gedächtnis der Gesellschaft, die Erinnerungskultur und das kollektive Gedächtnis.............................................................................................. 26 2.6 Die Geschichtskultur als die soziale Seite des Geschichtsbewusstseins........ 32 2.7 Im Fluchtpunkt zwischen Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur - die historische Identität............... 35 3. Geschichtsunterricht für einige, nicht für alle......................... ............................. 38 3.1 Geschichte und Dominanzkultur................................................................... 38 3.2 Der Gedächtnisbezug der Geschichte - Ethnozentrierung und Antigeschichte .................................................................................................. 43 3.3 Geschichte und der fähige Mensch - Ausführungen zum historischen Prozess und zum historischen Lernen............................................................. 48 4. Racism --Abelism --Sexism - Homophobia........................................................... 57 5. Der Mensch und seine Stellung zwischen Natur und Kultur............................... 62 5.1 Mein Leib - ein Ort eigener Vernunft............................................................ 68 5.2 Mein Leib - Ein Ort von Reflexivität eigener A rt.......................................... 72 6. Mein Leib und sein orientierter Raum................................................................... 77 6.1 Die Entstehung des Raumes für mich............................................................. 77 6.2 Raum und Geschichte..................................................................................... 83 6.3 Mein Leib und die Begegnung mit Anderen................................................... 84 6.4 Mein Leib - die Umschlagstelle zwischen Natur und Kultur....................... 88 6.5 Der Leib im Kontext der Geschichtsdidaktik - Geschichtsbewusstsein als Aspekt der leiblichen Reflexivität.................................................................... 89 7. Mein Leib und seine orientierte Zeit....................................................................... 93 7.1 Zeit entsteht im Leib über Bewegungen........................................................ 95 7.2 Retentionen, Protentionen und sekundäre Wiedererinnerungen als Grundphänomene des inneren Zeitbewusstseins........................................... 97 7.3 Sinnbildung über Zeiterfahrung: Orientierung in der Zeit mit dem Ziel einer historischen Orientierung....................................................................... 105 7.4 Gegenwartserinnerungen als Grundphänomen für das Identitätsbewusstsein........................................................................................ 113 7.5 Historische Identität und Subjektbildung in der aktuellen geschichtsdidaktischen Theoriebildung.......................................................... 116 7.6 Der Andere als mein alter ego - die Sozialität des Leibes............................... 124 8. Die Bedeutung der Sinne bei der Sinnbildung...................................................... 132 8.1 Noch einmal: Die Vernunft des Leibes........................................................... 138 8.2 Denken und Sprechen vom Leib her gesehen - dasprimordiale Selbst.......... 141 9. Historische Bildung - vom Leib her gesehen......................................................... 148 10. Geschichte im retentionalen Bewusstsein: Historische Bildung für Menschen mit Komplexen Behinderungen.............................................................................. 155 10.1 Responsives Verhalten und auf den Widerhall von Geschichte im eigenen Leib hören.......................................................................................................... 159 10.2 Wenn die historische Erfahrung nach innen gelegt w ird............................... 170 11. Geschichte im retentionalen Bewusstsein: Historische Bildung zur Vorbereitung Dialogischer Geschichte.................................................................... 178 11.1 ,,Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! - Das Gewissen wird zur unhintergehbaren Instanz................................................................................ 180 11.2 Das Wissen um das, was Jan Hus geschehen war: Sedimentierte und elaborierte Geschichte....................................................................................... 183 11.3 Elaborierte Geschichte: Subjektives in Ereignisfolgen erkennen................... 190 11.3.1 Darf einer das überhaupt? Plurale Meinungsbildung als Bezugspunkt einer elaborierten Geschichte....................................... 193 11.3.2 Der Islam braucht weder eine Renaissance noch eine Aufklärung, Europa hingegen mehr Selbstreflexivität............................................ 199 12. Dialogische Geschichte als Begegnungsgeschichte oder der unbedingte Wille, gut zusammen zu leben...............................................................................................214 12.1 Dialoge über Geschichte: Von der Notwendigkeit, mit eigener Stimme sprechen zu lernen............................................................................................. 216 12.2 Dialogische Geschichte: ,,Kannst du mir sagen, was ich will?.........................221 Literaturverzeichnis.................................................................... 231
any_adam_object 1
author Völkel, Bärbel 1960-
author_GND (DE-588)123300320
author_facet Völkel, Bärbel 1960-
author_role aut
author_sort Völkel, Bärbel 1960-
author_variant b v bv
building Verbundindex
bvnumber BV044245523
classification_rvk NB 8100
NB 8130
NB 8200
ctrlnum (OCoLC)978261482
(DE-599)DNB1126748382
dewey-full 900
dewey-hundreds 900 - History & geography
dewey-ones 900 - History & geography
dewey-raw 900
dewey-search 900
dewey-sort 3900
dewey-tens 900 - History & geography
discipline Geschichte
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03274nam a2200769 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044245523</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190516 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">170328s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1126748382</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734404757</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 26.90 (DE), EUR 21.50 (DE) (Subskriptionspreis bis 30.09.2017), EUR 27.70 (AT), EUR 22.20 (AT) (Subskriptionspreis bis 30.09.2017)</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0475-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783734404764</subfield><subfield code="9">978-3-7344-0476-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783734404757</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 40475</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)978261482</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1126748382</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8130</subfield><subfield code="0">(DE-625)124378:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8200</subfield><subfield code="0">(DE-625)124381:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Völkel, Bärbel</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123300320</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="b">vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte</subfield><subfield code="c">Bärbel Völkel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustration</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vor-, Grund- und weiterführende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Historische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disability</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtskultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenzierung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064326552</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="a">Völkel, Bärbel, 1960-</subfield><subfield code="t">Inklusive Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7344-0476-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.wochenschau-verlag.de/inklusive-geschichtsdidaktik-2053.html</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://www.recensio.net/r/257398d5dc954de094bebd1e95d93a2b</subfield><subfield code="y">rezensiert in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 17 (2018), S. 158-159</subfield><subfield code="3">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://www.sehepunkte.de/2017/11/30533.html</subfield><subfield code="y">rezensiert in: sehepunkte 17 (2017), Nr. 11</subfield><subfield code="3">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029650730&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_GNDPERS_I</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_FID</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029650730</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV044245523
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-20T17:57:47Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1064326552
isbn 9783734404757
9783734404764
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029650730
oclc_num 978261482
open_access_boolean
owner DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-19
DE-BY-UBM
DE-188
DE-384
DE-11
DE-20
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-824
DE-12
DE-703
owner_facet DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-19
DE-BY-UBM
DE-188
DE-384
DE-11
DE-20
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-824
DE-12
DE-703
physical 239 Seiten Illustration 21 cm x 14.8 cm
psigel DHB_BSB2
DHB_BSB_GNDPERS_I
DHB_BSB_FID
publishDate 2017
publishDateSearch 2017
publishDateSort 2017
publisher Wochenschau Verlag
record_format marc
series2 Wochenschau Wissenschaft
spellingShingle Völkel, Bärbel 1960-
Inklusive Geschichtsdidaktik vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte
Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd
Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd
subject_GND (DE-588)4020533-2
(DE-588)4696474-5
title Inklusive Geschichtsdidaktik vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte
title_auth Inklusive Geschichtsdidaktik vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte
title_exact_search Inklusive Geschichtsdidaktik vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte
title_full Inklusive Geschichtsdidaktik vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte Bärbel Völkel
title_fullStr Inklusive Geschichtsdidaktik vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte Bärbel Völkel
title_full_unstemmed Inklusive Geschichtsdidaktik vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte Bärbel Völkel
title_short Inklusive Geschichtsdidaktik
title_sort inklusive geschichtsdidaktik vom inneren zeitbewusstsein zur dialogischen geschichte
title_sub vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte
topic Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd
Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd
topic_facet Geschichtsunterricht
Inklusion Soziologie
url http://www.wochenschau-verlag.de/inklusive-geschichtsdidaktik-2053.html
https://www.recensio.net/r/257398d5dc954de094bebd1e95d93a2b
http://www.sehepunkte.de/2017/11/30533.html
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029650730&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT volkelbarbel inklusivegeschichtsdidaktikvominnerenzeitbewusstseinzurdialogischengeschichte
AT wochenschauverlagdrkurtdebusgmbh inklusivegeschichtsdidaktikvominnerenzeitbewusstseinzurdialogischengeschichte
  • Verfügbarkeit

‌

Per Ortsleihe bestellen Per Ortsleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt