Gespeichert in:
Titel: | Ethik der Bildung und Erziehung Essays zur pädagogischen Ethik |
---|---|
Von: |
Roland Reichenbach
|
Person: |
Reichenbach, Roland
1962- Verfasser aut |
Hauptverfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Ferdinand Schöningh
[2018]
|
Schriftenreihe: | utb
4859 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4233b09a61634e50a2edcaff3417e69f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029691255&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Beschreibung: | 269 Seiten 21.5 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783825248598 3825248593 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044287043 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230113 | ||
007 | t| | ||
008 | 170427s2018 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1130412822 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825248598 |c Broschur : circa EUR 18.99 (DE), circa EUR 19.60 (AT), circa CHF 25.50 (freier Preis) |9 978-3-8252-4859-8 | ||
020 | |a 3825248593 |9 3-8252-4859-3 | ||
035 | |a (OCoLC)984757849 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1130412822 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-91 |a DE-M483 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-127 |a DE-M347 |a DE-12 |a DE-859 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-M468 |a DE-706 |a DE-861 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a BU 1410 |0 (DE-625)16825: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a QX 800 |0 (DE-625)142202: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 130f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Reichenbach, Roland |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)143523716 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ethik der Bildung und Erziehung |b Essays zur pädagogischen Ethik |c Roland Reichenbach |
264 | 1 | |a Paderborn |b Ferdinand Schöningh |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 269 Seiten |c 21.5 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a utb |v 4859 | |
490 | 0 | |a Grundstudium Erziehungswissenschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ethik |0 (DE-588)4015602-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsethik |0 (DE-588)4253135-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ethik |0 (DE-588)4015602-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Berufsethik |0 (DE-588)4253135-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-4859-3 |
830 | 0 | |a utb |v 4859 |w (DE-604)BV000895355 |9 4859 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4233b09a61634e50a2edcaff3417e69f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029691255&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029691255 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-TUM_call_number | 0002 EDU 130f 2017 A 4808 |
---|---|
DE-BY-TUM_katkey | 2285425 |
DE-BY-TUM_location | 00 |
DE-BY-TUM_media_number | 040009412684 |
DE-BY-UBR_call_number | 72/DF 3000 R351 E8 |
DE-BY-UBR_katkey | 5976751 |
DE-BY-UBR_location | UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik |
DE-BY-UBR_media_number | 069042034576 |
_version_ | 1835104911160770560 |
adam_text | INHALT
VORBEMERKUNGEN: WAS DIESES BUCH (NICHT) IST... UND ZUM VERSTAENDNIS
VON ,ETHIK4
.........................................................................................................
13
EINLEITUNG: ZWEI PRAEMISSEN, DIE NICHT WEITERFUEHREND ZU SEIN SCHEINEN
..........
23
1. ERZIEHUNG ALS EINFUEHRUNG IN DAS UNVOLLKOMMENE LEBEN
.......................... 35
1.1 DIE LETZTEN ,AGOGEN*: ERZIEHUNG ALS FUEHRUNG?
.................................. 37
1.2 SYMMETRIE UND ASYMMETRIE
.............................................................
39
1.3 DIE ZUMUTUNG DES ERZIEHENS
...........................................................
41
1.4 DAS KIND VOR DER WELT, DIE WELT VOR DEM KIND SCHUETZEN
..................
43
1.5 DER NICHT-SOUVERAENE ERZIEHUNGSPROZESS
.......................................... 44
1.6 DIE SCHAM DER ERZIEHENDEN
.............................................................
47
FRAGEN
.........................................................................................................
50
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
50
2. ,SCHOENER SCHEIN*: DIE UEBERNAHME VON KONVENTIONEN
.............................. 51
2.1 BLOSS KONVENTIONELL?
...........................................................................
52
2.2 ANSTAND IST ABSTAND
.........................................................................
56
2.3 ,VON DEM ERLAUBTEN MORALISCHEN SCHEIN
...........................................
58
2.4 UNAUFRICHTIGE BUERGERINNEN UND BUERGER: WAHRHEIT UND
DEMOKRATIE
.......................................................................................
63
FRAGEN
.........................................................................................................
67
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
67
3. LIEBER SICH SELBST SEIN? DAS ETHOS DER AUTHENTIZITAET
................................ 69
3.1 EINE ERFOLGREICHE IDEE
.......................................................................
69
3.2 DREI MODELLE DES AUTHENTISCHEN LEBENS
.......................................... 71
3.3 AUTHENTIZITAET IM PAEDAGOGISCHEN DISKURS
.........................................
73
FRAGEN
..............................................................................................
78
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
78
4. AUTONOMIE ALS REGULATIVE IDEE
...................................................................
79
4.1 FORTSCHREITEN ZUM (MORALISCH) BESSEREN
.......................................... 79
4.2 DER KATEGORISCHE IMPERATIV
.............................................................
84
4.3 AUTONOMIEPAEDAGOGIK UND DAS ,KRUMME HOLZ DES M ENSCHEN
........
88
FRAGEN
.........................................................................................................
94
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
94
5. VERANTWORTUNG? UEBER DAS VERSCHWINDEN DER LEBENSFEHLER
......................
97
5.1 GUTE AUSREDEN
...................................................................................
97
5.2 FEHLENTSCHEIDUNGEN IM LEBENSLAUF
.................................................. 98
5.3 THERAPEUTISCHER OPTIMISMUS
............................................................ 101
5.4 KULTURELL-ADAPTIVE IDENTITAETSDIFFUSION
................................................ 105
FRAGEN
.........................................................................................................
110
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
........................................................................
110
6. DAS UNGERECHTE LEBEN UND DIE PRAXIS DER GLEICHHEIT
.................................. 111
6.1 GLEICHHEIT UND UNGLEICHHEIT
.............................................................. 112
6.2 PAEDAGOGISIERUNG UND HOCHSCHULBILDUNG
.......................................... 118
FRAGEN
.........................................................................................................
123
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
........................................................................
123
7. ZUR ETHIK DER FUERSORGE
................................................................................
125
7.1 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE MORAL? MITGEFUEHL UND A UTONOM IE
..............
125
7.2 ZUM WERT UND PRINZIP DER FUERSORGE
.................................................. 129
7.3 DIE FUERSORGE-ETHIK ALS PAEDAGOGISCHE HINTERGRUNDPHILOSOPHIE .... 132
7.4 FUERSORGE ALS SELBSTSORGE
.................................................................... 136
FRAGEN
.........................................................................................................
141
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
141
8. DIE ERZIEHUNG DER GEFUEHLE
..............................
143
8.1 DAS TABU EINER ERZIEHUNG DER GEFUEHLE
.............................................. 144
8.2 DER LEGO-TURM MEINER SCHWESTER:
EMOTIONALE PERSPEKTIVENUEBERNAHME
................................................ 148
8.3 PRAKTIKEN DER GEFUEHLSERZIEHUNG
........................................................ 152
FRAGEN
.........................................................................................................
158
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
............................................................................
158
9. SAKRALITAET IN SAEKULARER ZEIT: ANTI-SENTIMENTALE PAEDAGOGIK?
.......................
159
9.1 SAKRALITAET
...........................................................................................
163
9.2 SAEKULARISIERUNG
.................................................................................
165
9.3 SENTIMENTALISMUS
.............................................................................
166
FRAGEN
.........................................................................................................
169
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
169
10. HABEN ODER SEIN? TUGEND UND KOMPETENZ
................................................
171
10.1 DER ALTE ,GUTE W ILLE
.............................................................................
171
10.2 ,SOFT
SKILLS4...........................................................................................
172
10.3 DIE (ETHISCHE) ATTRAKTIVITAET DES KOMPETENZDISKURSES
......................
177
FRAGEN
.........................................................................................................
179
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
179
11. UEBER HERZENSBILDUNG
.................................................................................
181
11.1 ZUR HERZMETAPHORIK
.........................................................................
181
11.2 VERLORENE HUEHNER, HUNDE,
HERZEN...................................................... 184
11.3 ZUR METAPHYSIK DES HERZENS/GEISTES
.............................................. 185
11.4 FACETTEN DES HERZENS/GEISTES
.........................................................
188
11.5 STARKE NEGATIVE GEFUEHLE
...................................................................
192
FRAGEN
.........................................................................................................
197
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
198
12. PROFESSIONSETHIK ODER BERUFSETHOS?
.........................................................
199
12.1 ZUM KONSTRUKT DES BERUFSETHOS
.......................................................
199
12.2 ETHOS STATT ETHIK
...............................................................................
202
12.3 DAS VERSCHWINDEN DER LEHRPERSON UND DAS SINNFREIE LERNEN
..........
204
FRAGEN
.........................................................................................................
207
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...................................................................................
207
13. PAEDAGOGISCHER DILETTANTISMUS: VIEL SOLLEN - WENIG KOENNEN
....................
209
13.1 ZUR NEGATIVEN KONNOTATION DES DILETTANTISMUS
................................ 210
13.2 DER KAMPF GEGEN DEN PAEDAGOGISCHEN DILETTANTISMUS
....................
212
13.3 UNIVERSELLE DILETTANTEN - IGNORANTE SPEZIALISTEN?
............................ 215
13.4 DILETTANTISCHE B ILD U N G
.......................................................................
220
FRAGEN
.........................................................................................................
225
WEITERFUEHRENDE LITERATUR
...........................................................................
225
ABSCHLIESSEND: ERZIEHUNG ZUM GUTEN? SIEBEN THESEN
.................................... 227
LITERATURVERZEICHNIS
...........................................................................................
239
ANTWORTEN ZU DEN WIEDERHOLUNGSFRAGEN
.........................................................
253
G LO SSA
R...............................................................................................................
265
|
any_adam_object | 1 |
author | Reichenbach, Roland 1962- |
author_GND | (DE-588)143523716 |
author_facet | Reichenbach, Roland 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Reichenbach, Roland 1962- |
author_variant | r r rr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044287043 |
classification_rvk | BU 1410 DF 3000 DF 4000 DP 6000 QX 800 |
classification_tum | EDU 130f |
ctrlnum | (OCoLC)984757849 (DE-599)DNB1130412822 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02669nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044287043</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230113 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">170427s2018 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1130412822</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825248598</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 18.99 (DE), circa EUR 19.60 (AT), circa CHF 25.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4859-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825248593</subfield><subfield code="9">3-8252-4859-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984757849</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1130412822</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1410</subfield><subfield code="0">(DE-625)16825:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QX 800</subfield><subfield code="0">(DE-625)142202:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 130f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichenbach, Roland</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143523716</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ethik der Bildung und Erziehung</subfield><subfield code="b">Essays zur pädagogischen Ethik</subfield><subfield code="c">Roland Reichenbach</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Ferdinand Schöningh</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">269 Seiten</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">4859</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundstudium Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015602-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253135-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015602-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsethik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253135-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-4859-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">4859</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">4859</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4233b09a61634e50a2edcaff3417e69f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029691255&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029691255</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV044287043 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T17:58:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 |
isbn | 9783825248598 3825248593 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029691255 |
oclc_num | 984757849 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-29 DE-11 DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-M483 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-127 DE-M347 DE-12 DE-859 DE-384 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-M468 DE-706 DE-861 |
owner_facet | DE-N32 DE-29 DE-11 DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-M483 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-127 DE-M347 DE-12 DE-859 DE-384 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-M468 DE-706 DE-861 |
physical | 269 Seiten 21.5 cm x 15 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Ferdinand Schöningh |
record_format | marc |
series | utb |
series2 | utb Grundstudium Erziehungswissenschaft |
spellingShingle | Reichenbach, Roland 1962- Ethik der Bildung und Erziehung Essays zur pädagogischen Ethik utb Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd Ethik (DE-588)4015602-3 gnd Berufsethik (DE-588)4253135-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4121219-8 (DE-588)4015602-3 (DE-588)4253135-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Ethik der Bildung und Erziehung Essays zur pädagogischen Ethik |
title_auth | Ethik der Bildung und Erziehung Essays zur pädagogischen Ethik |
title_exact_search | Ethik der Bildung und Erziehung Essays zur pädagogischen Ethik |
title_full | Ethik der Bildung und Erziehung Essays zur pädagogischen Ethik Roland Reichenbach |
title_fullStr | Ethik der Bildung und Erziehung Essays zur pädagogischen Ethik Roland Reichenbach |
title_full_unstemmed | Ethik der Bildung und Erziehung Essays zur pädagogischen Ethik Roland Reichenbach |
title_short | Ethik der Bildung und Erziehung |
title_sort | ethik der bildung und erziehung essays zur padagogischen ethik |
title_sub | Essays zur pädagogischen Ethik |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd Ethik (DE-588)4015602-3 gnd Berufsethik (DE-588)4253135-4 gnd |
topic_facet | Pädagogik Erzieherverhalten Ethik Berufsethik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4233b09a61634e50a2edcaff3417e69f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029691255&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT reichenbachroland ethikderbildungunderziehungessayszurpadagogischenethik AT unitaschenbuchergmbh ethikderbildungunderziehungessayszurpadagogischenethik |
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.