Saved in:
Bibliographic Details
Title:Leistung inklusive?
Inklusion in der Leistungsgesellschaft
Subdivision:Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Band 2
From: Annette Textor ; Sandra Grüter ; Ines Schiermeyer-Reichl ; Bettina Streese (Hrsg.)
Person: Textor, Annette
Grüter, Sandra
Schiermeyer-Reichl, Ines
Streese, Bettina
1973-
1990-
ca. 20. Jh.
Corporate Author: Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung) Bielefeld (Author)
Other Authors: Textor, Annette 1973- (Editor), Grüter, Sandra 1990- (Editor), Schiermeyer-Reichl, Ines ca. 20. Jh (Editor), Streese, Bettina ca. 20. Jh (Editor)
Format: Electronic Conference Proceeding eBook
Language:German
Published: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2017
Subjects:
Online Access:https://content-select.com/de/portal/media/view/598c6f7f-fdf8-48fa-a05e-745bb0dd2d03
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555594
Summary:Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern
Physical Description:1 Online-Ressource (272 Seiten)
ISBN:9783781521605
9783781555594