Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Diagnostik von Sprach- und Kom...
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter
Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank
Von: Markus Spreer ; mit Beiträgen von Bettina Achhammer [und 7 weiteren]
Person: Spreer, Markus
1977-
Verfasser
aut
Achhammer, Bettina
1981-
Hauptverfassende: Spreer, Markus 1977- (VerfasserIn), Achhammer, Bettina 1981- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: München Ernst Reinhardt Verlag [2018]
Schriftenreihe:utb 4946
Sprachtherapie
Schlagworte:
Diagnostik
Sprachstörung
Logopädie
Kind
Kommunikationsstörung
Kind > 0-10 Jahre
Sprachheilpädagogik, Sprachtherapeuten, Logopäden, Sprachheilpädagogen, Sonderpädagogen und Patholinguisten
Testverfahren
Sprachtherapie
Pädagogik/Sonderpädagogik
Lehrbuch
Online-Zugang:http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1fbb2d168f9f4208a235a96c4d22f7c8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030109635&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:302 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm
ISBN:9783825249465
3825249468
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a22000008cb4500
001 BV044713151
003 DE-604
005 20210120
007 t|
008 180115s2018 gw |||| |||| 00||| ger d
015 |a 17,N49  |2 dnb 
016 7 |a 1147506833  |2 DE-101 
020 |a 9783825249465  |c Pb : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.40 (AT), circa CHF 65.00 (freier Preis)  |9 978-3-8252-4946-5 
020 |a 3825249468  |9 3-8252-4946-8 
024 3 |a 9783825249465 
028 5 2 |a Bestellnummer: UTB4946 
035 |a (OCoLC)1031053532 
035 |a (DE-599)DNB1147506833 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-824  |a DE-473  |a DE-11  |a DE-19  |a DE-N32  |a DE-20  |a DE-860  |a DE-355  |a DE-12  |a DE-703  |a DE-1052 
082 0 |a 370  |2 23 
084 |a DT 4000  |0 (DE-625)20012:761  |2 rvk 
084 |a YN 6324  |0 (DE-625)153917:12930  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Spreer, Markus  |d 1977-  |e Verfasser  |0 (DE-588)102116741X  |4 aut 
245 1 0 |a Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter  |b Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank  |c Markus Spreer ; mit Beiträgen von Bettina Achhammer [und 7 weiteren] 
264 1 |a München  |b Ernst Reinhardt Verlag  |c [2018] 
264 4 |c © 2018 
300 |a 302 Seiten  |b Diagramme  |c 24 cm x 17 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a utb  |v 4946 
490 0 |a Sprachtherapie 
650 0 7 |a Diagnostik  |0 (DE-588)4113303-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sprachstörung  |0 (DE-588)4056500-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Logopädie  |0 (DE-588)4074309-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kommunikationsstörung  |0 (DE-588)4031887-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kind  |g 0-10 Jahre  |0 (DE-588)4363733-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Sprachheilpädagogik, Sprachtherapeuten, Logopäden, Sprachheilpädagogen, Sonderpädagogen und Patholinguisten 
653 |a Diagnostik 
653 |a Testverfahren 
653 |a Sprachtherapie 
653 |a Pädagogik/Sonderpädagogik 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Kind  |g 0-10 Jahre  |0 (DE-588)4363733-4  |D s 
689 0 1 |a Sprachstörung  |0 (DE-588)4056500-2  |D s 
689 0 2 |a Kommunikationsstörung  |0 (DE-588)4031887-4  |D s 
689 0 3 |a Diagnostik  |0 (DE-588)4113303-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Logopädie  |0 (DE-588)4074309-3  |D s 
689 1 1 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 1 2 |a Sprachstörung  |0 (DE-588)4056500-2  |D s 
689 1 |8 1\p  |5 DE-604 
700 1 |a Achhammer, Bettina  |d 1981-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1058423533  |4 aut 
710 2 |a Uni-Taschenbücher GmbH  |0 (DE-588)5161273-2  |4 pbl 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1fbb2d168f9f4208a235a96c4d22f7c8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030109635&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030109635 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 72/DT 4000 S768
959/YN 6324 S768
DE-BY-UBR_katkey 6012856
DE-BY-UBR_location UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik
UB Handapparat Bezirksklinikum, Berufsfachschule für Logopädie
DE-BY-UBR_media_number 069041292510
TEMP12703889
_version_ 1835108162381807617
adam_text INHALT VORWORT............................................................9 1 DIAGNOSTISCHES HANDELN IM ENTWICKLUNGSBEREICH SPRACHE ....... 10 1.1 AUFGABEN UND Z IELE ........................... 10 1.1.1 SCHWERPUNKT: SPRACHHEIL- PAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK ................... 12 1.1.2 SCHWERPUNKT: LOGOPAEDISCHE/ SPRACHTHERAPEUTISCHE DIAGNOSTIK ...... 13 1.1.3 ZIELSTELLUNG: PRAEVENTION ..................... 14 1.1.4 ZIELSTELLUNG: INDIKATION EINES THERAPIE-ZUNTERSTUETZUNGSBEDARFS UND GRUNDLAGE DER INTERVENTIONSPLANUNG ......................... 15 1.1.5 ZIELSTELLUNG: VERLAUFSKONTROLLE UND EVALUATION ........................................... 17 1.2 DIAGNOSTISCHES HANDELN UND PROFESSIONELLE EXPERTISE ..................... 17 1.3 NOTWENDIGKEIT EINES INTERDISZIPLINAEREN VORGEHENS ............. 18 2 DIAGNOSTISCHES VORGEHEN ................. 21 2.1 DER DIAGNOSTISCHE PROZESS IM KONTEXT VON FOERDER- UND THERAPIEPLANUNG ................................ 21 2.2 DIAGNOSTIK IM KONTEXT SCHULISCHER, SPRACHHEILPAEDAGOGISCHER FOERDERUNG............................................22 2.2.1 SPEZIFISCHE HERAUSFORDERUNGEN IN DER INKLUSIVEN SCHULE.....................24 2.2.2 DAS SONDERPAEDAGOGISCHE GUTACHTEN............................................27 2.3 DIAGNOSTIK IN DER SPRACHTHERAPEUTISCHEN PRAXIS ............ 28 2.4 ETHISCHE UND RECHTLICHE ASPEKTE ....... 30 3 DIAGNOSTISCHE METHODEN FUER DIE ERFASSUNG SPRACHLICHER FAEHIGKEITEN ....................................... 32 3.1 GRUNDLAGEN.........................................32 3.1.1 MESSUNG VON EIGENSCHAFTEN ............. 32 3.1.2 NORMORIENTIERUNG - NORMIERUNG ...... 33 3.1.3 GUETEKRITERIEN.......................................37 3.2 RAHMENBEDINGUNGEN BEI DER DIAGNOSTISCHEN ARBEIT MIT KINDERN ...40 3.3 BEFRAGUNG...........................................42 3.4 BEOBACHTUNG ...................................... 45 3.4.1 FORMEN DER BEOBACHTUNG.... .............. 46 3.4.2 BEOBACHTUNGSVERFAHREN .................... 48 3.5 ELIZITATIONSVERFAHREN..........................49 3.5.1 STANDARDISIERTE TESTVERFAHREN IM BEREICH SPRACHE ................................. 50 3.5.2 INFORMELLE VERFAHREN ......................... .51 3.6 SPONTANSPRACHANALYSE........................52 3.6.1 ERHEBUNG DER SPONTANSPRACHPROBE ...53 3.6.2 AUSWERTUNGSMATERIALIEN ................... 55 4 SPRACHENTWICKLUNGSDIAGNOSTIK .... 57 4.1 KLASSIFIKATIONSSYSTEME.......................58 4.2 DIAGNOSTIK UMSCHRIEBENER SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNGEN (USES/SSES) ..................................... 60 4.3 DIAGNOSTIK VON SPRACHENTWICKLUNGS STOERUNGEN IM RAHMEN VON PRIMAERBEEINTRAECHTIGUNGEN ................. 63 4.3.1 ENTWICKLUNGSORIENTIERTE SPRACHDIAGNOSTIK BEI KINDERN MIT DOWN-SYNDROM................... 64 4.3.2 SPRACHDIAGNOSTIK BEI KINDERN MIT AUTISMUS-SPEKTRUM- STOERUNGEN ................................. 65 4.4 DIAGNOSTIK IM RAHMEN DER SPRACHSTANDSERHEBUNGEN IN DER K ITA...........................................66 4.5 VERFAHREN ZUR UEBERPRUEFUNG DER NONVERBALEN INTELLIGENZ......................68 4.6 VERFAHREN ZUR UEBERPRUEFUNG DER PHONOLOGISCHEN INFORMATIONSVERARBEITUNG .................. 72 4.7 VERFAHREN MIT DEM SCHWERPUNKT ELEMENTARBEREICH (3 BIS 6 JAHRE) .... 73 4.8 VERFAHREN MIT DEM SCHWERPUNKT PRIMARBEREICH (AB 6 JAHREN) .............. 83 4.9 ENTWICKLUNGSTESTS, DIE NEBEN DER SPRACHENTWICKLUNG WEITERE BEREICHE UEBERPRUEFEN ........................... 87 5 FRUEHERFASSUNG SPRACHLICHER FAEHIGKEITEN........................................89 5.1 PRINZIPIEN DES DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS.................................. 90 5.2 VERFAHREN ZUR FRUEHERKENNUNG VON SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNGEN.. 95 6 DIAGNOSTIK IM BEREICH AUSSPRACHE.......................................102 6.1 GRUNDLAGEN ZUR ENTWICKLUNG DER AUSSPRACHEFAEHIGKEITEN ............. .103 6.2 PRINZIPIEN DES DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS .......................................... 104 6.2.1 ERHEBUNG ANAMNESTISCHER DATEN..................................................105 6.2.2 EINSCHAETZUNG DER SPONTANSPRACHE . ................................ 106 6.2.3 UEBERPRUEFUNG DER AUDITIVEN WAHMEHMUNGS- UND DIFFERENZIERUNGSLEISTUNGEN..............106 6.2.4 UEBERPRUEFUNG DER AUSSPRACHE FAEHIGKEITEN ........................................ 109 6.2.5 EXKURS: PROSODIE ............... 111 6.3 VERFAHREN ZUR UEBERPRUEFUNG FUER DEN BEREICH PHONETIK/PHONOLOGIE ......... 111 7 DIAGNOSTIK IM BEREICH GRAMMATIK......................................117 7.1 GRUNDLAGEN ZUR ENTWICKLUNG GRAMMATISCHER FAEHIGKEITEN ............. 117 7.2 PRINZIPIEN DES DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS .......................................... 119 7.3 VERFAHREN FUER DIE ERFASSUNG REZEPTIVER LEISTUNGEN ....................... 121 7.4 VERFAHREN FUER DIE ERFASSUNG PRODUKTIVER LEISTUNGEN .................... 125 8 DIAGNOSTIK IM BEREICH WORTSCHATZ UND WORTFINDUNG ..... ...................... 128 8.1 GRUNDLAGEN ZUR ENTWICKLUNG VON LEXIK UND SEMANTIK ......................... 128 8.2 PRINZIPIEN DES DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS .......................................... 129 8.2.1 METHODISCHES VORGEHEN IN DER DIAGNOSTIK IM BEREICH SEMANTIK- LEXIKON ............................................. 130 8.2.2 METHODISCHES VORGEHEN IN DER DIAGNOSTIK VON WORTFINDUNGSSTOERUNGEN .................... 133 8.3 VERFAHREN ZUR UEBERPRUEFUNG DES WORTSCHATZES UND DER WORTFINDUNG................................134 9 DIAGNOSTIK IM BEREICH SPRACHVERSTAENDNIS ......................... 138 9.1 GRUNDLAGEN ZUR ENTWICKLUNG DES SPRACHVERSTAENDNISSES.................138 9.2 PRINZIPIEN DES DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS .......................................... 139 9.3 VERFAHREN ZUR UEBERPRUEFUNG DES SPRACHVERSTAENDNISSES ....................... 140 10 DIAGNOSTIK IM BEREICH PRAGMATIK UND KOMMUNIKATION ...................... 144 10.1 GRUNDLAGEN ZUR ENTWICKLUNG PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVER FAEHIGKEITEN ........................................ 144 10.2 PRINZIPIEN DES DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS .......................................... 144 10.2.1 BESONDERHEITEN DER DIAGNOSTISCHEN ARBEIT MIT KINDERN, DIE (NOCH) KEINE LAUTSPRACHE VERWENDEN ......... 149 10.2.2 BESONDERHEITEN DER DIAGNOSTISCHEN ARBEIT MIT KINDERN, DIE MEHRSPRACHIG AUFWACHSEN................149 10.3 VERFAHREN FUER DEN ALTERSBEREICH BIS 3 JAHRE ......................................... 149 10.4 VERFAHREN FUER DAS VORSCHUL- UND SCHULALTER .......................................... 150 11 DIAGNOSTIK DER SPRACHENTWICKLUNG BEI MEHRSPRACHIGEN KINDERN ...... 156 11.1 GRUNDLAGEN ZUR DIAGNOSTIK BEI MEHRSPRACHIGEN KINDERN .................. 156 11.2 PRINZIPIEN DES DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS ................................ 157 11.2.1 ERHEBUNG DER SPRACHENTWICKLUNGSBIOGRAPHIE UND DES SPRACHVERHALTENS IN BEIDEN SPRACHEN ............................... 159 11.2.2 VORGEHEN AUF DEN EINZELNEN SPRACHLICHEN EBENEN ........................ 162 11.2.3 ERHEBUNG VON SPRACHVERARBEITUNGSFAHIGKEITEN UND SPRACHLEMPOTENZIAL .................. 165 11.3 VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER SPRACHLICHEN FAEHIGKEITEN IM DEUTSCHEN.........................................167 11.4 VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER SPRACHLICHEN FAEHIGKEITEN IN ANDEREN SPRACHEN..................... 172 11.5 VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER SPRACHLICHEN FAEHIGKEITEN IN BEIDEN SPRACHEN DES KINDES ........... 176 11.6 ZUSAMMENFASSUNG UND IMPLIKATIONEN DER DIAGNOSTIK ......... 183 12 DIAGNOSTIK WEITERER ENTWICKLUNGS BEREICHE IM KONTEXT DER BEURTEILUNG SPRACHLICHER FAEHIGKEITEN .............. 185 12.1 WAHRNEHMUNG...................................185 12.1.1 AUDITIVE WAHRNEHMUNG ................... 186 12.1.2 VISUELLE WAHRNEHMUNG .................... 188 12.1.3 TAKTIL-KINAESTHETISCHE WAHRNEHMUNG...................................189 12.2 SOZIAL-EMOTIONALES VERHALTEN .......... 189 12.3 KOGNITION .......................................... 191 12.4 M OTORIK ................................... . ........ 192 13 DIAGNOSTIK IM BEREICH REDEFLUSS.... 194 13.1 GRUNDLEGENDE ASPEKTE ZUR ERFASSUNG VON REDEFLUSS AUFFAELLIGKEITEN ...................................194 13.1.1 STOTTERN .............................................. 194 13.1.2 POLTERN ............................................... 196 13.1.3 REDEFLUSSSTOERUNGEN VOR DEM HINTERGRUND DER IGF ......................... 197 13.1.4 DIFFERENZIALDIAGNOSTIK VON STOTTERN UND POLTERN..................198 13.2 VORGEHENSWEISEN IM BEREICH STOTTERN .............................................. 199 13.2.1 ANAMNESE, FAMILIEN- UND ENTWICKLUNGSGESCHICHTE .................. 199 13.2.2 DIAGNOSTIK VON OFFENEM STOTTERN....201 13.2.3 DIAGNOSTIK VON VERDECKTEM STOTTERN.............................................. 203 13.2.4 ZUSAMMENFASSUNG ZUR DIAGNOSTIK VON STOTTERN .................. 205 13.3 VORGEHENSWEISEN IM BEREICH POLTERN ................................ 206 13.3.1 ANAMNESE, FAMILIEN- UND ENTWICKLUNGSGESCHICHTE ................. 206 13.3.2 SCREENING AUF POLTERN.......................207 13.3.3 DIAGNOSTIK VON POLTERN ................... 207 14 DIAGNOSTIK IM BEREICH SCHRIFTSPRACHE ................................ 209 14.1 GRUNDLAGEN ZUM SCHRIFTSPRACHERWERB................... 209 14.1.1 EIN PHASENMODELL DES SCHRIFTSPRACHERWERBS.......................210 14.1.2 LESE-RECHTSCHREIBSTOERUNG ............... 211 14.1.3 PHONOLOGISCHE INFORMATIONSVERARBEITUNG UND SCHRIFTSPRACHERWERB.........................213 14.2 KRITERIEN FUER DIE DIAGNOSTIK DER LESE-RECHTSCHREIBSTOERUNG ............... 215 14.3 VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER PHONOLOGISCHEN INFORMATIONSVERARBEITUNG IM KINDESALTER........................................218 14.4 VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER LESEFAEHIGKEIT IM KINDESALTER .......... 229 14.5 VERFAHREN ZUR ERFASSUNG DER RECHTSCHREIBFAEHIGKEIT IM KINDESALTER........................................237 15 DIAGNOSTIK IM BEREICH UNTERSTUETZTE KOMMUNIKATION ............................. 247 15.1 PRINZIPIEN DES DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS..........................................247 15.2 INVENTARE UND VERFAHREN IN DER UK-DIAGNOSTIK......................248 16 DIAGNOSTIK KINDLICHER STIMMSTOERUNGEN ............................. 251 16.1 PRINZIPIEN DIAGNOSTISCHEN VORGEHENS..........................................252 16.2 INTERDISZIPLINAERES VORGEHEN ............ .253 16.3 METHODEN..........................................254 16.3.1 ANAMNESE ................... 254 16.3.2 STIMMDIAGNOSTISCHE UNTERSUCHUNG ................................... 254 16.3.3 WEITERE BEREICHE .............................. 256 16.3.4 F AZIT .................................................. 257 17 WEITERE UEBERPRUEFUNGSBEREICHE....258 17.1 M UTISMUS................... 258 17.2 KINDLICHE APHASIEN .......................... 260 17.3 KINDLICHE DYSARTHRIE......... . .............. 261 17.4 SCHLUCKSTOERUNGEN ............................. 264 17.5 LKGS-FEHLBILDUNGEN......................264 17.6 MYOFUNKTIONELLE STOERUNGEN ............ 265 17.7 KINDLICHE SPRECHAPRAXIE ................. 268 ANHANG.........................................................270 TABELLARISCHE UEBERSICHT DER DIAGNOSTISCHEN VERFAHREN.........................271 ERLAEUTERUNGEN ZUR ONLINE-DATENBANK...278 LITERATUR .......................... 280 SACHREGISTER ................................................ 301
any_adam_object 1
author Spreer, Markus 1977-
Achhammer, Bettina 1981-
author_GND (DE-588)102116741X
(DE-588)1058423533
author_facet Spreer, Markus 1977-
Achhammer, Bettina 1981-
author_role aut
aut
author_sort Spreer, Markus 1977-
author_variant m s ms
b a ba
building Verbundindex
bvnumber BV044713151
classification_rvk DT 4000
YN 6324
ctrlnum (OCoLC)1031053532
(DE-599)DNB1147506833
dewey-full 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370
dewey-search 370
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Medizin
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03220nam a22007218cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044713151</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210120 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">180115s2018 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1147506833</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825249465</subfield><subfield code="c">Pb : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.40 (AT), circa CHF 65.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4946-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825249468</subfield><subfield code="9">3-8252-4946-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825249465</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: UTB4946</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1031053532</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1147506833</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YN 6324</subfield><subfield code="0">(DE-625)153917:12930</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spreer, Markus</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102116741X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter</subfield><subfield code="b">Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank</subfield><subfield code="c">Markus Spreer ; mit Beiträgen von Bettina Achhammer [und 7 weiteren]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">4946</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sprachtherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031887-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">0-10 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4363733-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachheilpädagogik, Sprachtherapeuten, Logopäden, Sprachheilpädagogen, Sonderpädagogen und Patholinguisten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Testverfahren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachtherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">0-10 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4363733-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikationsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031887-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113303-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Achhammer, Bettina</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058423533</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1fbb2d168f9f4208a235a96c4d22f7c8&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030109635&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030109635</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV044713151
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-20T18:09:42Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)5161273-2
isbn 9783825249465
3825249468
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030109635
oclc_num 1031053532
open_access_boolean
owner DE-824
DE-473
DE-BY-UBG
DE-11
DE-19
DE-BY-UBM
DE-N32
DE-20
DE-860
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-703
DE-1052
owner_facet DE-824
DE-473
DE-BY-UBG
DE-11
DE-19
DE-BY-UBM
DE-N32
DE-20
DE-860
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-703
DE-1052
physical 302 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher Ernst Reinhardt Verlag
record_format marc
series2 utb
Sprachtherapie
spellingShingle Spreer, Markus 1977-
Achhammer, Bettina 1981-
Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank
Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd
Sprachstörung (DE-588)4056500-2 gnd
Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Kommunikationsstörung (DE-588)4031887-4 gnd
Kind 0-10 Jahre (DE-588)4363733-4 gnd
subject_GND (DE-588)4113303-1
(DE-588)4056500-2
(DE-588)4074309-3
(DE-588)4030550-8
(DE-588)4031887-4
(DE-588)4363733-4
(DE-588)4123623-3
title Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank
title_auth Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank
title_exact_search Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank
title_full Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank Markus Spreer ; mit Beiträgen von Bettina Achhammer [und 7 weiteren]
title_fullStr Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank Markus Spreer ; mit Beiträgen von Bettina Achhammer [und 7 weiteren]
title_full_unstemmed Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank Markus Spreer ; mit Beiträgen von Bettina Achhammer [und 7 weiteren]
title_short Diagnostik von Sprach- und Kommunikationsstörungen im Kindesalter
title_sort diagnostik von sprach und kommunikationsstorungen im kindesalter methoden und verfahren mit online datenbank
title_sub Methoden und Verfahren : mit Online-Datenbank
topic Diagnostik (DE-588)4113303-1 gnd
Sprachstörung (DE-588)4056500-2 gnd
Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Kommunikationsstörung (DE-588)4031887-4 gnd
Kind 0-10 Jahre (DE-588)4363733-4 gnd
topic_facet Diagnostik
Sprachstörung
Logopädie
Kind
Kommunikationsstörung
Kind 0-10 Jahre
Lehrbuch
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1fbb2d168f9f4208a235a96c4d22f7c8&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030109635&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT spreermarkus diagnostikvonsprachundkommunikationsstorungenimkindesaltermethodenundverfahrenmitonlinedatenbank
AT achhammerbettina diagnostikvonsprachundkommunikationsstorungenimkindesaltermethodenundverfahrenmitonlinedatenbank
AT unitaschenbuchergmbh diagnostikvonsprachundkommunikationsstorungenimkindesaltermethodenundverfahrenmitonlinedatenbank
  • Verfügbarkeit

‌

Per Ortsleihe bestellen Per Ortsleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt