Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Kulturtourismus für alle?
Neue Strategien für einen Wachstumsmarkt
Person: Klein, Armin
Verfasser
aut
Pröbstle, Yvonne
Schmidt-Ott, Thomas
Hauptverfassende: Klein, Armin (VerfasserIn), Pröbstle, Yvonne (VerfasserIn), Schmidt-Ott, Thomas (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: transcript Verlag 2017
Schriftenreihe:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839435281
Zusammenfassung:Der Kulturtourismus ist im Wandel. Mit Angeboten abseits des klassischen Kulturbetriebs versuchen Veranstalter, auf sich verändernde Bedürfnisse von Reisenden zu reagieren. Doch gelingt es tatsächlich, Personenkreise jenseits des traditionellen Kulturpublikums zu erreichen? Und besteht am Ende gar die Aussicht auf einen Transfer zurück in den Kulturbetrieb?Dieser Band nimmt bisher in der Diskussion vernachlässigte Erscheinungsformen des Kulturtourismus in den Blick, die sich einer typischen Klassifizierung mittels Sparten und Institutionen entziehen.Ein erhellender Beitrag zur Debatte um die Herausforderungen des Kulturtourismus
Cultural tourism is changing. With services that set themselves apart from the classic cultural sector, tourist operators are trying to respond to the evolving needs of travellers. But does this actually succeed in reaching groups of people beyond the traditional cultural public? And is there any prospect of them being transferred back into the cultural sector? This volume focuses on the manifestations of cultural tourism that have until now been neglected in discussions on the subject, and which evade typical classification into categories and institutions. An enlightening contribution to the debate on the challenges of cultural tourism
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:9783839435281