Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Mitarbeiter wirksam motivieren
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Mitarbeiter wirksam motivieren
Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie
Von: Florian Becker
Person: Becker, Florian
1977-
Verfasser
aut
Hauptverfasser: Becker, Florian 1977- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Berlin Springer [2019]
Schlagworte:
Wirtschaftspsychologie
Motivationspsychologie
Führungspsychologie
Arbeitsmotivation
Motivation
JMJ
Führung
Mitarbeiter Engagement
Mitarbeiter motivieren
Mitarbeiterführung
Mitarbeitermotivation
Motivation Mitarbeiter
Motivation Psychologie
Motivation Teams
Motivation steigern
KJMV2
Online-Zugang:http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:XIV, 235 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783662578377
3662578379
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV045267923
003 DE-604
005 20190411
007 t|
008 181102s2019 gw a||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 116382416X  |2 DE-101 
020 |a 9783662578377  |c Festeinband : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.69 (AT), circa CHF 26.00 (freier Preis)  |9 978-3-662-57837-7 
020 |a 3662578379  |9 3-662-57837-9 
035 |a (OCoLC)1048273829 
035 |a (DE-599)DNB116382416X 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
049 |a DE-384  |a DE-1051  |a DE-1043  |a DE-20  |a DE-1050  |a DE-824  |a DE-573  |a DE-355  |a DE-860  |a DE-634  |a DE-1047  |a DE-1841  |a DE-861 
084 |a QV 584  |0 (DE-625)142162:  |2 rvk 
084 |a CW 2000  |0 (DE-625)19175:  |2 rvk 
100 1 |a Becker, Florian  |d 1977-  |e Verfasser  |0 (DE-588)131446940  |4 aut 
245 1 0 |a Mitarbeiter wirksam motivieren  |b Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie  |c Florian Becker 
264 1 |a Berlin  |b Springer  |c [2019] 
300 |a XIV, 235 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Wirtschaftspsychologie  |0 (DE-588)4066506-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Motivationspsychologie  |0 (DE-588)4075001-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Führungspsychologie  |0 (DE-588)4155575-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Arbeitsmotivation  |0 (DE-588)4132063-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Motivation  |0 (DE-588)4040364-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a JMJ 
653 |a Arbeitsmotivation 
653 |a Führung 
653 |a Mitarbeiter Engagement 
653 |a Mitarbeiter motivieren 
653 |a Mitarbeiterführung 
653 |a Mitarbeitermotivation 
653 |a Motivation 
653 |a Motivation Mitarbeiter 
653 |a Motivation Psychologie 
653 |a Motivation Teams 
653 |a Motivation steigern 
653 |a Motivationspsychologie 
653 |a KJMV2 
653 |a JMJ 
689 0 0 |a Wirtschaftspsychologie  |0 (DE-588)4066506-9  |D s 
689 0 1 |a Motivation  |0 (DE-588)4040364-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Arbeitsmotivation  |0 (DE-588)4132063-3  |D s 
689 1 1 |a Führungspsychologie  |0 (DE-588)4155575-2  |D s 
689 1 2 |a Motivationspsychologie  |0 (DE-588)4075001-2  |D s 
689 1 |5 DE-604 
710 2 |a Springer-Verlag GmbH  |0 (DE-588)1065168780  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-662-57838-4 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
856 4 2 |m SWB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Buchcover 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030655748 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 71/CW 2000 B395
DE-BY-UBR_katkey 6140663
DE-BY-UBR_location UB Lesesaal Philosophicum 2: Psychologie
DE-BY-UBR_media_number 069041834618
_version_ 1835107901701619712
adam_text 1 Mitarbeitermotivation ist wichtig: Wachsende Bedeutung . 1 1.1 Ursachen für die wachsende Bedeutung der Motivation von Mitarbeitern. 1 1.2 Widerstandskräfte gegen die Anwendung von Motivationspsychologie in der Praxis. 4 2 Motivation von Verhalten in der Praxis. 9 2.1 Motivation von Mitarbeitern: Welches Verhalten?. 10 2.2 Motivation und Verhalten: Einflüsse auf Verhalten. 11 2.3 Wirklichkeit und Wahrnehmung: Stellschrauben der Motivation 13 3 Motivation und Motive: Definitionen und Eigenschaften . 19 3.1 Definition - Was ist Motivation?. 20 3.2 Eigenschaften von Motiven. 22 4 Inhaltstheorien der Motivation. 27 4.1 Welche Motive gibt es? - Theorien. 28 4.2 Die Bedürfnispyramide von Maslow. 29 4.3 Bewertung der Motivationstheorie von Maslow . 30 5 Mitarbeitermotivation: Irrtümer und Fehler. 35 5.1 Warum die beliebten Listen mit Motiven keine Lösung sind . . 36 5.2 Warum es nichts bringt, einfach Motive von Mitarbeitern zu befriedigen. 38 6 Motivation beeinflussen: Ein Rahmenmodell der Mitarbeitermotivation. 41 6.1 Das Rahmenmodell der Mitarbeitermotivation. 41 6.2 Äußere und innere Einflüsse auf die Mitarbeitermotivation . 42 XI Inhaltsverzeichnis Xil 6.3 Verschiedene Entwicklungsstufen bei der Motivation von Mitarbeitern. 45 7 Kultur und Mitarbeitermotivation. 49 7.1 Wie viel tut man im interkulturellen Vergleich für Mitarbeitermotivation?. 50 7.2 Wie motiviert sind Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen?. 51 7.3 Interkulturelle Unterschiede bei Selbstwirksamkeit. 52 7.4 Interkulturelle Unterschiede bei Optimismus. 52 7.5 Interkulturelle Unterschiede bei der Selbstregulation. 53 8 Herzbergs Zwei-Faktoren-Theorie der Motivation. 57 8.1 Hygienefaktoren und Motivatoren. 58 8.2 Motivation nach Herzberg. 60 8.3 Kritik an der Zwei-Faktoren-Theorie der Motivation. 61 9 Ein Arbeitsumfeld, das Mitarbeiter motiviert. 67 9.1 Mitarbeiterentwicklung als Treiber der Arbeitsmotivation . 69 9.2 Mangelnde Ressourcen und Ausrüstung als Motivationshindemis 70 9.3 Rollenkonflikt am Arbeitsplatz als Motivationshindemis. 71 9.4 Sicherheit des Arbeitsplatzes und Motivation. 72 9.5 Soziales Klima und Arbeitsmotivation . . 73 9.6 Führungskultur als Treiber der Arbeitsmotivation. 74 10 Führung, die Mitarbeiter motiviert. 77 10.1 Führung und Motivation. 77 10.2 Transformationale Führung. 78 10.3 Transaktionale und transformationale Führung im Wechselspiel 81 10.4 Charismatische Führung. 84 11 Teams, die Mitarbeiter motivieren. 89 11.1 Motivation durch soziale Normen im Team. 89 11.2 Eigenschaften von sozialen Normen. 91 11.3 Motivation durch Zusammenhalt im Team. 94 11.4 Motivation durch Vorbilder im Team. 96 12 Arbeit, die Mitarbeiter motiviert: Arbeitsgestaltung. 99 12.1 Arbeit, Aufgaben und Motivation. 99 12.2 Merkmale von Arbeitsaufgaben und Arbeitsmotivation. 101 12.3 Arbeit motivierend gestalten. 105 Inhaltsverzeichnis XIII 13 Passende Aufgaben und FIow-Erleben. 109 13.1 Das Flow-Modell der Motivation: Flow-Erleben. 109 13.2 Arbeitsaufgabe und Mitarbeiter: Passung. 112 14 Mitarbeiter mit Zielen motivieren. 117 14.1 Motivierende Wirkung von Zielen auf Mitarbeiter. 118 14.2 Ziele richtig formulieren. 119 14.3 Ziele in Organisationen und Motivation. 124 14.4 Explizite Ziele, implizite Ziele und Motivation. 126 15 Anreize, die Mitarbeiter motivieren. 127 15.1 Anreize in der Praxis. 127 15.2 Belohnung und Bestrafung in der Psychologie. 128 15.3 Formen von Verstärkung und Bestrafung. 130 15.4 Operantes Konditionieren von Mitarbeitern. 131 15.5 Anreize für Mitarbeiter: Positive Reize. 132 15.6 Anreize für Mitarbeiter: Negative Reize. 134 15.7 Schäden in der Praxis durch implizite Anreizsysteme. 136 15.8 Erfolgsfaktoren für Anreize und Konditionierung. 137 15.9 Kritik am Konditionieren von Mitarbeitern mit Anreizsystemen 139 16 Intrinsische und extrinsische Motivation. 141 16.1 Nutzen und Grenzen extrinsischer Motivation . 142 16.2 Intrinsische Motivation . 143 16.3 Abgrenzung von extrinsischer Motivation und intrinsischer Motivation. 144 16.4 Intrinsische und extrinsische Motivation: Einfluss auf die Leistung 145 16.5 Wechselwirkungen zwischen extrinsischer und intrinsischer Motivation: Korrumpierender Effekt. 148 17 Eigenschaften motivierter Mitarbeiter. 153 17.1 Emotionen und Arbeitsmotivation. 156 17.2 Selbstwirksamkeit bei Mitarbeitern. 157 17.3 Arbeitsmotivation durch Optimismus. 158 17.4 Selbstregulation und Mitarbeitermotivation. 159 17.5 Persönlichkeit und Motivation. 160 17.6 Motive und Arbeitsmotivation. 161 17.7 Keine Motivation ohne Regeneration. 162 17.8 Bumout als Zustand von Mitarbeitern . 162 17.9 Kann man Mitarbeiter etwa gar nicht motivieren?. 164 XIV Inhaltsverzeichnis 18 Motivation mit Emotion: Wie Gefühle Mitarbeiter motivieren . 169 18.1 Emotionen als blinder Fleck der Motivationsforschung. 170 18.2 Negative und positive Emotionen: Wirkungen und Zusammenhänge. 170 18.3 Emotionales Erleben als Gesamtbild. 171 18.4 Mit Emotionen motivieren: Welche emotionale Atmosphäre fördert Motivation?. 172 18.5 Kurzfristige Emotionen als Triebfeder der Arbeitsmotivation . . 174 19 Selbstwirksamkeit und Motivation. 177 19.1 Auswirkungen von Selbstwirksamkeit. 178 19.2 Selbstwirksamkeit und Personalauswahl. 179 19.3 Selbstwirksamkeit entwickeln. 180 20 Die Macht der Gewohnheit. 185 20.1 Bedeutung von Gewohnheiten in Alltag und Arbeitsleben . 185 20.2 Eigenschaften von Gewohnheiten. 188 20.3 Gewohnheiten bei Mitarbeitern aufbauen. 191 20.4 Gewohnheiten bei Mitarbeitern abbauen. 193 21 Mitarbeitermotivation messen. 199 21.1 Als Führungskraft die Motivation der einzelnen Mitarbeiter verstehen. 200 21.2 Arbeitsmotivation bei Mitarbeitern übergreifend messen. 204 22 Erkenntnisse: Mitarbeiter wirksam motivieren . 209 Literatur. 217 Sachverzeichnis 231 Mitarbeiter wirksam motivieren Dieses kompakte Buch zeigt Ihnen aktuelle Erkenntnisse der Psychologie zur Motivation von Mitarbeitern, mit denen Sie die Arbeitsleistung um 20 bis 40 Prozent steigern können! — Dies ist dringend nötig, denn Mitarbeiter verbringen laut Studien häufig die Hälfte ihrer Arbeitszeit unproduktiv, oft einfach mit Fremdbeschäftigung. Und erst wenige Unternehmen haben begonnen, die neuen Konzepte einzusetzen. — Gehen Sie mit diesem Fachtext voran und lernen Sie die Macht der Motivation kennen und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern wirksam einzusetzen. Holen Sie sich den Stand der Forschung und nachhaltig bewährte Erkenntnisse. Nutzen Sie die entscheidenden Tipps und Übungen — für mehr Freude an der Leistung, Mitarbeiterbindung, Innovationen und Wettbewerbskraft. Der Inhalt • die Einflüsse auf Motivation bei der Arbeit und im Arbeitsumfeld gestalten • motivierte Mitarbeiter anhand verlässlicher Merkmale erkennen und entwickeln • motivationssteigernde Zustände bei Ihren Mitarbeitern fördern • Forschungsergebnisse und Theorien der Mitarbeitermotivation kennenlernen, hinterfragen und anwenden Die Zielgruppen • etablierte oder angehende Führungskräfte • Experten, die den Kontext für Arbeitsmotivation gestalten • Mitarbeiter, die zu einem motivierenden Arbeitsumfeld beitragen wollen • Dozenten, Trainer und Berater • (MBA-)Studierende
any_adam_object 1
author Becker, Florian 1977-
author_GND (DE-588)131446940
author_facet Becker, Florian 1977-
author_role aut
author_sort Becker, Florian 1977-
author_variant f b fb
building Verbundindex
bvnumber BV045267923
classification_rvk QV 584
CW 2000
ctrlnum (OCoLC)1048273829
(DE-599)DNB116382416X
discipline Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045267923</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190411</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">181102s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">116382416X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662578377</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.69 (AT), circa CHF 26.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-662-57837-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3662578379</subfield><subfield code="9">3-662-57837-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1048273829</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB116382416X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1841</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 584</subfield><subfield code="0">(DE-625)142162:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Florian</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131446940</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mitarbeiter wirksam motivieren</subfield><subfield code="b">Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie</subfield><subfield code="c">Florian Becker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 235 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066506-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivationspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075001-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155575-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132063-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JMJ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsmotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Führung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitarbeiter Engagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitarbeiter motivieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitarbeiterführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mitarbeitermotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation Mitarbeiter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation Teams</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation steigern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivationspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KJMV2</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JMJ</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066506-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Arbeitsmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132063-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Führungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155575-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Motivationspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075001-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer-Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065168780</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-662-57838-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030655748&amp;sequence=000003&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030655748&amp;sequence=000004&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030655748&amp;sequence=000005&amp;line_number=0003&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Buchcover</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030655748</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV045267923
illustrated Illustrated
indexdate 2025-01-11T14:20:56Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065168780
isbn 9783662578377
3662578379
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030655748
oclc_num 1048273829
open_access_boolean
owner DE-384
DE-1051
DE-1043
DE-20
DE-1050
DE-824
DE-573
DE-355
DE-BY-UBR
DE-860
DE-634
DE-1047
DE-1841
DE-861
owner_facet DE-384
DE-1051
DE-1043
DE-20
DE-1050
DE-824
DE-573
DE-355
DE-BY-UBR
DE-860
DE-634
DE-1047
DE-1841
DE-861
physical XIV, 235 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2019
publishDateSearch 2019
publishDateSort 2019
publisher Springer
record_format marc
spellingShingle Becker, Florian 1977-
Mitarbeiter wirksam motivieren Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie
Wirtschaftspsychologie (DE-588)4066506-9 gnd
Motivationspsychologie (DE-588)4075001-2 gnd
Führungspsychologie (DE-588)4155575-2 gnd
Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 gnd
Motivation (DE-588)4040364-6 gnd
subject_GND (DE-588)4066506-9
(DE-588)4075001-2
(DE-588)4155575-2
(DE-588)4132063-3
(DE-588)4040364-6
title Mitarbeiter wirksam motivieren Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie
title_auth Mitarbeiter wirksam motivieren Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie
title_exact_search Mitarbeiter wirksam motivieren Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie
title_full Mitarbeiter wirksam motivieren Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie Florian Becker
title_fullStr Mitarbeiter wirksam motivieren Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie Florian Becker
title_full_unstemmed Mitarbeiter wirksam motivieren Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie Florian Becker
title_short Mitarbeiter wirksam motivieren
title_sort mitarbeiter wirksam motivieren mitarbeitermotivation mit der macht der psychologie
title_sub Mitarbeitermotivation mit der Macht der Psychologie
topic Wirtschaftspsychologie (DE-588)4066506-9 gnd
Motivationspsychologie (DE-588)4075001-2 gnd
Führungspsychologie (DE-588)4155575-2 gnd
Arbeitsmotivation (DE-588)4132063-3 gnd
Motivation (DE-588)4040364-6 gnd
topic_facet Wirtschaftspsychologie
Motivationspsychologie
Führungspsychologie
Arbeitsmotivation
Motivation
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030655748&sequence=000005&line_number=0003&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT beckerflorian mitarbeiterwirksammotivierenmitarbeitermotivationmitdermachtderpsychologie
AT springerverlaggmbh mitarbeiterwirksammotivierenmitarbeitermotivationmitdermachtderpsychologie
  • Verfügbarkeit

‌

Per Ortsleihe bestellen Per Ortsleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt