Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Management und Controlling
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Management und Controlling
Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung
Von: Klaus Amann, Jürgen Petzold, Markus Westerkamp
Person: Amann, Klaus
Verfasser
aut
Petzold, Jürgen
Westerkamp, Markus
1962-
Hauptverfassende: Amann, Klaus (VerfasserIn), Petzold, Jürgen 1962- (VerfasserIn), Westerkamp, Markus (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2020
Springer Gabler 2020
Ausgabe:3., aktualisierte Auflage
Schlagworte:
Management
Controlling
Budgetierung
Controllinginstrumente
Kennzahlen
Management und Controlling Buch
Operatives Controlling
Risikocontrolling
Strategisches Controlling
Unternehmensführung
Lehrbuch
Online-Zugang:http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2d546eec54b2445bb15ee2ad8b6c6482&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032250155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032250155&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:IX, 269 Seiten 55 Illustrationen 24 cm x 16.8 cm
ISBN:9783658287948
3658287942
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV046841199
003 DE-604
005 20220301
007 t|
008 200806s2020 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 19,N47  |2 dnb 
016 7 |a 1199634247  |2 DE-101 
020 |a 9783658287948  |c Festeinband : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 30.83 (AT), circa CHF 33.50 (freier Preis)  |9 978-3-658-28794-8 
020 |a 3658287942  |9 3-658-28794-2 
024 3 |a 9783658287948 
028 5 2 |a Bestellnummer: 978-3-658-28794-8 
028 5 2 |a Bestellnummer: 89040663 
035 |a (OCoLC)1176190717 
035 |a (DE-599)DNB1199634247 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-Aug4  |a DE-384 
084 |a QP 361  |0 (DE-625)141870:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Amann, Klaus  |e Verfasser  |0 (DE-588)171218396  |4 aut 
245 1 0 |a Management und Controlling  |b Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung  |c Klaus Amann, Jürgen Petzold, Markus Westerkamp 
250 |a 3., aktualisierte Auflage 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH  |c 2020 
264 1 |b Springer Gabler  |c 2020 
300 |a IX, 269 Seiten  |b 55 Illustrationen  |c 24 cm x 16.8 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Controlling  |0 (DE-588)4070102-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Budgetierung 
653 |a Controllinginstrumente 
653 |a Kennzahlen 
653 |a Management und Controlling Buch 
653 |a Operatives Controlling 
653 |a Risikocontrolling 
653 |a Strategisches Controlling 
653 |a Unternehmensführung 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Controlling  |0 (DE-588)4070102-5  |D s 
689 0 1 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Petzold, Jürgen  |d 1962-  |e Verfasser  |0 (DE-588)134108140  |4 aut 
700 1 |a Westerkamp, Markus  |e Verfasser  |0 (DE-588)1143879600  |4 aut 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |0 (DE-588)1043386068  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-658-28795-5 
780 0 0 |i Vorangegangen ist  |z 9783658051259 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2d546eec54b2445bb15ee2ad8b6c6482&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.springer.com/ 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032250155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m SWB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032250155&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Buchcover 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032250155 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819272670797103104
adam_text INHALTSVERZEICHNIS 1 GRUNDLAGEN .............................................................................................................. 1 1.1 MANAGEMENT UND CONTROLLING IN DER UNTERNEHMUNG ................................... 1 1.1.1 KENNZEICHNUNG DER UNTERNEHMUNG .................................................. 1 1.1.2 MANAGEMENT UND CONTROLLING ALS KERNELEMENTE DER UNTEMEHMENSFUEHRUNG ...................................................................... 2 1.2 INSTITUTIONALE UND FUNKTIONALE BETRACHTUNG DES MANAGEMENTS ................... 4 1.2.1 DIE LEITUNGSORGANE EINER UNTERNEHMUNG ....................................... 4 1.2.2 DIE GRUNDSAETZLICHEN AUFGABEN DES MANAGEMENTS ........................... 5 1.3 EIN FUEHRUNGSSYSTEM ALS INSTRUMENT ZUR ZIELGERICHTETEN UNTEMEHMENSFUEHRUNG ................................................................................... 7 1.3.1 DIE NOTWENDIGKEIT ZUR ZUKUNFTSORIENTIERTEN UNTEMEHMENSFUEHRUNG ... 7 1.3.2 MANAGEMENT ALS KONTINUIERLICHER PROZESS ....................................... 8 1.3.3 ELEMENTE EINES FUEHRUNGSSYSTEMS .................................................... 8 1.3.4 STRATEGISCHES UND OPERATIVES MANAGEMENT - EIN INTEGRIERTES FUEHRUNGSSYSTEM ................................................................................ 35 2 ZIELBILDUNGSPROZESS ................................................................................................... 43 2.1 DIE TRAEGER DES ZIELBILDUNGSPROZESSES .......................................................... 43 2.2 RAHMENBEDINGUNGEN DES ZIELBILDUNGSPROZESSES ......................................... 44 2.3 BESTIMMUNG DES OBERZIELSYSTEMS ................................................................ 45 2.4 DIE ENTWICKLUNG EINES OPERATIONALEN ZIELSYSTEMS ..................................... 48 2.5 ZIELBILDUNG ALS PERMANENTER PROZESS ............................................................ 48 3 STRATEGISCHES MANAGEMENT ....................................................................................... 51 3.1 AUFGABEN UND ZIELE DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTS ................................. 51 3.2 STRATEGISCHE PLANUNG ..................................................................................... 52 3.2.1 STRATEGISCHE GESCHAEFTSFELDER UND STRATEGISCHE GESCHAEFTSEINHEITEN ... 52 3.2.2 KENNZEICHNUNG DER AUSGANGSSITUATION ........................................... 54 3.2.3 ANSAETZE ZUR ENTWICKLUNG VON HANDLUNGSALTERNATIVEN ..................... 68 3.2.4 ENTSCHEIDUNGEN UEBER DIE STRATEGISCHE PLANUNG ............................... 96 3.2.5 DER STRATEGISCHE PLAN ALS ERGEBNIS EINER PLANUNGSRUNDE ................... 101 VIII INHALTSVERZEICHNIS 3.2.6 DER BUSINESSPLAN ALS INSTRUMENT ZUR STEUERUNG DES UNTERNEHMENSERFOLGS ......................................................................... 103 3.3 IMPLEMENTIERUNG DER STRATEGIE ......................................................................... 107 3.3.1 RAHMENBEDINGUNGEN EINER ERFOLGREICHEN IMPLEMENTIERUNG .......... 107 3.3.2 STRATEGISCHE PERSONALWIRTSCHAFT ......................................................... 108 3.3.3 ORGANISATIONSENTWICKLUNG ................................................................ 110 3.3.4 IMPLEMENTIERUNG DER STRATEGIE IM RAHMEN EINER KONTINUIERLICHEN UNTERNEHMENSENTWICKLUNG .............................................................. 112 3.3.5 IMPLEMENTIERUNG ERHEBLICHER VERAENDERUNGEN .................................... 120 3.3.6 INSTRUMENTE DES STRATEGISCHEN KOSTENMANAGEMENTS ......................... 122 3.4 STRATEGISCHES CONTROLLING ............................................................................... 129 3.4.1 AUFGABEN DES STRATEGISCHEN CONTROLLINGS ............................................ 129 3.4.2 KOORDINATION DER UNTERNEHMENSSTRATEGIEN ........................................ 131 3.4.3 STRATEGISCHE KONTROLLE ......................................................................... 132 3.4.4 STRATEGISCHE ABWEICHUNGSANALYSE ....................................................... 135 3.4.5 ANPASSUNGSMASSNAHMEN IM RAHMEN DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTS ....................................................................................... 136 3.4.6 RISIKOMANAGEMENT UND RISIKOCONTROLLING .......................................... 137 4 OPERATIVES MANAGEMENT ....................................................................................... 141 4.1 AUFGABEN UND ZIELE DES OPERATIVEN MANAGEMENTS ........................................ 141 4.2 OPERATIVE UNTERNEHMENSPLANUNG ..................................................................... 143 4.2.1 HANDLUNGSALTERNATIVEN ZUR REALISIERUNG VON ERFOLGSPOTENZIALEN ... 143 4.2.2 BUDGETERSTELLUNG ............................................................................... 152 4.3 ORGANISATION UND DURCHSETZUNG OPERATIVER MASSNAHMEN ................................. 163 4.3.1 ORGANISATORISCHE MASSNAHMEN ............................................................. 163 4.3.2 DURCHSETZUNG OPERATIVER MASSNAHMEN ................................................ 164 4.4 OPERATIVES CONTROLLING ................................................................................... 165 4.4.1 INSTRUMENTE ZUR UEBERPRUEFUNG DES ZIELERREICHUNGSGRADES ............... 165 4.4.2 ABWEICHUNGSANALYSEN ......................................................................... 181 4.4.3 PROGNOSE DER AUSWIRKUNGEN AUF DAS BUDGETZIEL ............................... 201 4.4.4 ENTWICKLUNG UND DURCHSETZUNG VON ANPASSUNGSMASSNAHMEN .... 202 4.4.5 MODIFIKATION VON BUDGETZIELEN - ANSPRUCHSANPASSUNG ................... 205 5 CONTROLLING-INFORMATIONSSYSTEME ......................................................................... 209 5.1 EINLEITUNG IM BEREICH CONTROLLING-INFORMATIONSSYSTEME ............................. 209 5.2 BUSINESS PARTNER IM WERTORIENTIERTEN CONTROLLING .......................................... 211 5.3 CONTROLLING-INFORMATIONSSYSTEME - GRUNDLAGEN ............................................ 213 5.3.1 ZEICHEN, DATEN, INFORMATION UND WISSEN .......................................... 213 5.3.2 HISTORIE UND DEFINITION EINES CONTROLLING-INFORMATIONSSYSTEMS ... 214 5.3.3 NUTZENPOTENZIALE EINES CONTROLLING-INFORMATIONSSYSTEMS ............ 216 5.4 PHASENKONZEPT - VON DER EINFUEHRUNG BIS ZUR REALISIERUNG EINES CONTROLLING-INFORMATIONSSYSTEMS .................................................................. 217 INHALTSVERZEICHNIS IX 5.5 PRAXISBEISPIELE FUER CONTROLLING-INFORMATIONSSYSTEME ...................................219 5.5.1 CORPORATE PLANNING SUITE (CORPORATE UND STRATEGIE PLANNER) ........ 219 5.5.2 SENECA BUSINESS SOFTWARE (CLOUD COMPUTING) ................................. 220 5.5.3 SAP (CO-MODUL) (ERP-SYSTEM) ........................................................ 223 5.6 ERGEBNISSE UND AUSBLICK IM BEREICH *CONTROLLING-INFORMATIONSSYSTEME * ... 225 6 DER WERTBEITRAG DES IT-CONTROLLINGS .................................................................. 227 6.1 EINLEITUNG IM BEREICH DES IT-CONTROLLINGS .................................................... 227 6.2 GRUNDLAGEN UND KONZEPTE DES IT-CONTROLLINGS .............................................. 228 6.2.1 ENTWICKLUNG DES IT-CONTROLLING-BEGRIFFS .......................................... 228 6.2.2 AUFGABEN DES IT-CONTROLLINGS ............................................................ 228 6.2.3 ORGANISATORISCHE DISPOSITION DES IT-CONTROLLINGS ............................. 230 6.2.4 KONZEPTE DES IT-CONTROLLINGS ............................................................ 230 6.3 IT-CONTROLLING-PROZESSE ................................................................................... 233 6.3.1 ALLGEMEINES VS. ICV-PROZESSMODELL FUER DAS IT-CONTROLLING ............ 233 6.3.2 OPERATIVES VS. 8 TRAGISCHES IT-CONTROLLING .......................................... 235 6.4 EBENEN DES IT-CONTROLLINGS .............................................................................236 6.5 TAETIGKEITSFELDER UND METHODEN DES IT-CONTROLLINGS ..................................... 238 6.5.1 KOSTEN- UND LEISTUNGSRECHNUNG IN DER IT .......................................... 238 6.5.2 WIRTSCHAFTLICHKEITSRECHNUNG IN DER IT ................................................ 239 6.5.3 IT-KENNZAHLENSYSTEME ........................................................................ 240 6.6 ERGEBNISSE UND AUSBLICK IM BEREICH *IT-CONTROLLING * ................................. 241 7 KUENSTLICHE INTELLIGENZ IM UMFELD DES MANAGEMENTS UND CONTROLLINGS ........ 243 7.1 EINLEITUNG IM BEREICH DER KUENSTLICHEN INTELLIGENZ ....................................... 243 7.2 DEFINITION KUENSTLICHE INTELLIGENZ ....................................................................244 7.3 ANWENDUNGEN UND TECHNOLOGIEN IM BEREICH DER KUENSTLICHEN INTELLIGENZ (UEBERBLICK) ..................................................................................... 245 7.4 BEDENKEN IM BEREICH DER KUENSTLICHEN INTELLIGENZ .......................................249 7.5 ERGEBNISSE UND AUSBLICK IM BEREICH *KUENSTLICHE INTELLIGENZ * ..................... 250 8 PRAEDIKTIVE ANALYTIK ................................................................................................. 251 8.1 EINLEITUNG IM BEREICH DER PRAEDIKTIVEN ANALYTIK ............................................ 251 8.2 EVOLUTION DER DATENANALYSE UND DEFINITION DER ANALYTIKEBENEN ...................252 8.3 DER PROZESS DER PRAEDIKTIVEN ANALYTIK ............................................................254 8.4 PRAEDIKTIVE ANALYTIK-ANWENDUNGEN (UEBERBLICK) ........................................... 255 8.5 ERGEBNISSE UND AUSBLICK IM BEREICH *PRAEDIKTIVE ANALYTIK * ......................... 256 LITERATUR ............................................................................................................................257 STICHWORTVERZEICHNIS ....................................................................................................... 263
any_adam_object 1
author Amann, Klaus
Petzold, Jürgen 1962-
Westerkamp, Markus
author_GND (DE-588)171218396
(DE-588)134108140
(DE-588)1143879600
author_facet Amann, Klaus
Petzold, Jürgen 1962-
Westerkamp, Markus
author_role aut
aut
aut
author_sort Amann, Klaus
author_variant k a ka
j p jp
m w mw
building Verbundindex
bvnumber BV046841199
classification_rvk QP 361
ctrlnum (OCoLC)1176190717
(DE-599)DNB1199634247
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 3., aktualisierte Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02973nam a22006618c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046841199</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220301 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200806s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1199634247</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658287948</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 30.83 (AT), circa CHF 33.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-28794-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658287942</subfield><subfield code="9">3-658-28794-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658287948</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-28794-8</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89040663</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1176190717</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1199634247</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 361</subfield><subfield code="0">(DE-625)141870:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amann, Klaus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)171218396</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Management und Controlling</subfield><subfield code="b">Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung</subfield><subfield code="c">Klaus Amann, Jürgen Petzold, Markus Westerkamp</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Springer Gabler</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 269 Seiten</subfield><subfield code="b">55 Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Controlling</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070102-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Budgetierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Controllinginstrumente</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kennzahlen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management und Controlling Buch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Operatives Controlling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Risikocontrolling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategisches Controlling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unternehmensführung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Controlling</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070102-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petzold, Jürgen</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134108140</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Westerkamp, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1143879600</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-28795-5</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">9783658051259</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2d546eec54b2445bb15ee2ad8b6c6482&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032250155&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032250155&amp;sequence=000003&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Buchcover</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032250155</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV046841199
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-20T19:02:31Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1043386068
isbn 9783658287948
3658287942
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032250155
oclc_num 1176190717
open_access_boolean
owner DE-Aug4
DE-384
owner_facet DE-Aug4
DE-384
physical IX, 269 Seiten 55 Illustrationen 24 cm x 16.8 cm
publishDate 2020
publishDateSearch 2020
publishDateSort 2020
publisher Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
record_format marc
spellingShingle Amann, Klaus
Petzold, Jürgen 1962-
Westerkamp, Markus
Management und Controlling Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung
Management (DE-588)4037278-9 gnd
Controlling (DE-588)4070102-5 gnd
subject_GND (DE-588)4037278-9
(DE-588)4070102-5
(DE-588)4123623-3
title Management und Controlling Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung
title_auth Management und Controlling Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung
title_exact_search Management und Controlling Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung
title_full Management und Controlling Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung Klaus Amann, Jürgen Petzold, Markus Westerkamp
title_fullStr Management und Controlling Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung Klaus Amann, Jürgen Petzold, Markus Westerkamp
title_full_unstemmed Management und Controlling Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung Klaus Amann, Jürgen Petzold, Markus Westerkamp
title_short Management und Controlling
title_sort management und controlling instrumente organisation ziele digitalisierung
title_sub Instrumente – Organisation – Ziele – Digitalisierung
topic Management (DE-588)4037278-9 gnd
Controlling (DE-588)4070102-5 gnd
topic_facet Management
Controlling
Lehrbuch
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2d546eec54b2445bb15ee2ad8b6c6482&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032250155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032250155&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT amannklaus managementundcontrollinginstrumenteorganisationzieledigitalisierung
AT petzoldjurgen managementundcontrollinginstrumenteorganisationzieledigitalisierung
AT westerkampmarkus managementundcontrollinginstrumenteorganisationzieledigitalisierung
AT springerfachmedienwiesbaden managementundcontrollinginstrumenteorganisationzieledigitalisierung
  • Verfügbarkeit

‌

Per Fernleihe bestellen Per Fernleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt