Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Pädagogische Diskurs-Kultur
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Pädagogische Diskurs-Kultur
über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung
Von: Jörg Schlömerkemper
Person: Schlömerkemper, Jörg
1943-
Verfasser
aut
Hauptverfasser: Schlömerkemper, Jörg 1943- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2021
Schlagworte:
Bildungsprozess
Erziehungsphilosophie
Pädagogik
Antinomie
Antinomie-Sensibilität
Antinomien
antinomies
antinomy sensitivity
Bildung
Bildungspolitik
education policy
education
Erziehung
pedagogy
personality development
Persönlichkeitsentwicklung
school
Schule
Online-Zugang:https://d-nb.info/1220710105/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032448718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:196 Seiten
ISBN:9783847424611
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV047041649
003 DE-604
005 20210209
007 t|
008 201203s2021 gw |||| 00||| ger d
015 |a 20,N46  |2 dnb 
016 7 |a 1220710105  |2 DE-101 
020 |a 9783847424611  |c : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)  |9 978-3-8474-2461-1 
024 3 |a 9783847424611 
035 |a (OCoLC)1225886116 
035 |a (DE-599)DNB1220710105 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-11  |a DE-20  |a DE-384  |a DE-824  |a DE-N32  |a DE-M483  |a DE-473  |a DE-355  |a DE-92  |a DE-29  |a DE-19  |a DE-739 
084 |a DF 3000  |0 (DE-625)19545:761  |2 rvk 
100 1 |a Schlömerkemper, Jörg  |d 1943-  |e Verfasser  |0 (DE-588)132975106  |4 aut 
245 1 0 |a Pädagogische Diskurs-Kultur  |b über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung  |c Jörg Schlömerkemper 
264 1 |a Opladen ; Berlin ; Toronto  |b Verlag Barbara Budrich  |c 2021 
300 |a 196 Seiten 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Erziehungsphilosophie  |0 (DE-588)4070955-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pädagogik  |0 (DE-588)4044302-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Antinomie  |0 (DE-588)4205631-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Antinomie-Sensibilität 
653 |a Antinomien 
653 |a antinomies 
653 |a antinomy sensitivity 
653 |a Bildung 
653 |a Bildungspolitik 
653 |a education policy 
653 |a education 
653 |a Erziehung 
653 |a pedagogy 
653 |a personality development 
653 |a Persönlichkeitsentwicklung 
653 |a Pädagogik 
653 |a school 
653 |a Schule 
689 0 0 |a Erziehungsphilosophie  |0 (DE-588)4070955-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Pädagogik  |0 (DE-588)4044302-4  |D s 
689 1 1 |a Bildungsprozess  |0 (DE-588)4145484-4  |D s 
689 1 2 |a Erziehungsphilosophie  |0 (DE-588)4070955-3  |D s 
689 1 3 |a Antinomie  |0 (DE-588)4205631-7  |D s 
689 1 |5 DE-604 
710 2 |a Verlag Barbara Budrich  |0 (DE-588)1064127169  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-8474-1599-2 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u https://d-nb.info/1220710105/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032448718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032448718 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 72/DF 3000 S345
DE-BY-UBR_katkey 6389177
DE-BY-UBR_location UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik
DE-BY-UBR_media_number 069043290410
_version_ 1835096702487363584
adam_text INHALT VORWORT 5 TEIL A: BEGRIFFLICHE KLAERUNGEN 10 1. KONZEPTE DES VERSTEHENS 11 1.1 HOFFNUNGEN AUF *WAHRHEIT * 12 1.2 *WIRKSAMKEITEN * 15 (1.) GEGEBENES 16 (2.) GEWORDENES 17 (3.) GESTALTETES 17 (4.) BEGRIFFENES UND BENANNTES 18 (5.) GEWUENSCHTES 18 (6.) VERBORGENES UND VERDRAENGTES 19 1.3 *WIRKSAMKEITEN UND DISKURS-KULTUR 20 2. ANTINOMIE-SENSIBILITAET * 21 2.1 VARIANTEN UND DIMENSIONEN DER ANTINOMITAET 21 2.2 BEISPIELE 24 2.3 DER UMGANG MIT ANTINOMIEN 26 3. GRUNDBEGRIFFE DER PAEDAGOGISCHEN REFLEXION 29 3.1 *PAEDAGOGIK * 30 (1.)... ALS GESTALTETE PRAXIS DER ERZIEHUNG 31 (2.)... ALS BEGRIFFLICHE DEUTUNG DER PRAXIS 31 (3.)... ALS META-THEORETISCHE REFLEXION 32 (4.)... ALS REFLEKTIERENDE PROFESSIONELLE PRAXIS 32 3.2 *ERZIEHUNG * 33 DIE BREITE DES BEGRIFFS 34 INTENTIONALITAETEN 35 3.3 *BILDUNG * 38 BILDUNG ALS *ERZIEHUNG IM MEDIUM DER KULTUR * 40 *BILDUNG * - EIN DEUTSCHER SONDERWEG? 41 3.4 *SOZIALISATION * 43 3.5 ERZIEHUNG - BILDUNG - SOZIALISATION 46 4. DIE *DISPOSITIONALITAET * DES MENSCHEN 47 4.1 *DISPOSITIONEN * 49 4.2 LERNEN 51 ASSIMILATION UND AKKOMMODATION 53 4.3 MOTIVE UND MOTIVATION 54 4.4 HALTUNGEN - HABITUS/HABITUES 55 UEBERSICHT: ZENTRALE BEGRIFFE UND KONZEPTE 58 8 _________________________________ SCHLOEMERKEMPER: PAEDAGOGISCHE DISKURS-KULTUR TEIL B: *ERZIEHUNG * 59 5. LEITBILDER DER PERSOENLICHKEITS-ENTWICKLUNG 59 5.1 DER *MENSCH * 61 5.2 DAS *INDIVIDUUM * 62 5.3 DIE *PERSON * 63 5.4 DAS *SUBJEKT * 64 5.5 DIE *PERSOENLICHKEIT * 65 5.6 *TUECHTIGKEIT * IN SOZIALER VERPFLICHTUNG 66 6. FELDER DER PERSOENLICHKEIT 68 6.1 KOERPERLICHKEIT 69 6.2 EMOTIONALITAET 74 6.3 KOGNITIVE KOMPETENZEN 79 6.4 SOZIAL-ETHISCHE HALTUNGEN 82 6.5 AESTHETISCHE ACHTSAMKEIT 84 7. FORMEN DER PERSOENLICHKEITS-ERZIEHUNG 89 EXKURS ZUM BEGRIFF *FUNKTION * 89 7.1 VERBORGENE EINFLUESSE 92 BEISPIELE 93 7.2 INTENTIONAL GESTALTETE EINFLUESSE 94 BEISPIELE 95 7.3 INTENTIONAL LEITENDES EINWIRKEN 97 BEGRIFFLICHE VARIANTEN 98 7.4 SELBST-ERZIEHUNG 100 SELBSTERZIEHUNG UND *BILDUNG * 101 8. PERSPEKTIVEN DER DISKURS-KULTUR 105 8.1 *DISKURS-KULTUR STATT *DISKURS-ETHIK * 106 8.2 PRAXIS DER DISKURS-KULTUR 107 8.3 DIE ERZIEHERISCHE VERANTWORTUNG DER ELTERN 112 DER RECHTLICHE RAHMEN 114 ERZIEHUNGSPROBLEME 116 ERZIEHEN LERNEN 118 8.4 EIN KATEGORISCHER IMPERATIV PAEDAGOGISCHEN HANDELNS 120 UEBERSICHT ZU *ERZIEHUNG * 122 TEIL C: *SCHULE * 123 9. DIMENSIONEN EINER *THEORIE DER SCHULE * 123 9.1 WAS IST DER SCHULE *GEGEBEN * ? 124 9.2 WIE IST SCHULE *GEWORDEN * ? 125 9.3 WIE WURDE SCHULE *GESTALTET * ? 126 9.4 WIE WIRD SCHULE *BEGRIFFEN UND BENANNT * ? 128 INHALT 9 EXKURS ZU DEN *FUNKTIONEN * DER SCHULE 128 9.5 WAS WIRD FUER DIE SCHULE *GEWUENSCHT? 130 9.6 WAS WIRD IM DENKEN UEBER SCHULE *VERDRAENGT * ODER *VERHEIMLICHT * ? 130 9.7 ERWARTUNGEN AN EINE THEORIE DER SCHULE 131 10. PERSOENLICHKEIT UND SCHULE 132 10.1 KOERPERLICHKEIT 132 10.2 EMOTIONALITAET 134 10.3 KOGNITIVE KOMPETENZEN 137 10.4 SOZIAL-ETHISCHE HALTUNGEN 141 ZWISCHEN INDIVIDUALITAET UND SOZIALITAET 142 INTRINSISCHE PRIVILEGIERUNG 145 10.5 AESTHETISCHE ACHTSAMKEIT 147 11. FORMEN DER PERSOENLICHKEITS-ERZIEHUNG IN DER SCHULE 150 11.1 VERBORGENE EINFLUESSE 151 11.2 INTENTIONAL GESTALTETE EINFLUESSE 152 11.3 INTENTIONAL LEITENDES EINWIRKEN 155 11.4 SELBST-ERZIEHUNG IN DER SCHULE 158 12. ZU EINER THEORIE DER SCHULE IN ANTINOMIE-SENSIBLER DEUTUNG 162 UEBERSICHT ZU *THEORIE DER SCHULE * 166 TEIL D: PERSPEKTIVEN 167 13. GRUNDSATZFRAGEN 167 13.1 *BILDUNGSGERECHTIGKEIT * 168 13.2 *SELEKTION * IN SCHULE UND GESELLSCHAFT 174 13.3 BILDUNGSPOLITIK 176 13.4 STRUKTURFRAGEN 178 13.5 SOZIALPOLITIK 180 14. ZUR ZUKUNFT DER SCHULE 182 14.1 ERZIEHUNG ZU DEMOKRATISCHER HALTUNG 182 14.2 ERZIEHUNG ZU OEKOLOGISCHER NACHHALTIGKEIT 183 14.3 HOMOGENITAET UND/ODER HETEROGENITAET 184 14.4 DIDAKTIK UND MATHETIK 186 14.5 PROFILORIENTIERTES UND KOOPERATIVES LERNEN 187 14.6 PROFESSIONALISIERUNG - *PAEDAGOGISCHER TAKT * 188 15. ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT UND PAEDAGOGISCHE PRAXIS 192 LITERATUR 196
any_adam_object 1
author Schlömerkemper, Jörg 1943-
author_GND (DE-588)132975106
author_facet Schlömerkemper, Jörg 1943-
author_role aut
author_sort Schlömerkemper, Jörg 1943-
author_variant j s js
building Verbundindex
bvnumber BV047041649
classification_rvk DF 3000
ctrlnum (OCoLC)1225886116
(DE-599)DNB1220710105
discipline Pädagogik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02625nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047041649</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210209 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">201203s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220710105</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847424611</subfield><subfield code="c">: EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2461-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847424611</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1225886116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220710105</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlömerkemper, Jörg</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132975106</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Diskurs-Kultur</subfield><subfield code="b">über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung</subfield><subfield code="c">Jörg Schlömerkemper</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">196 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antinomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205631-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Antinomie-Sensibilität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Antinomien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">antinomies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">antinomy sensitivity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">education policy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">personality development</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">school</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Antinomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205631-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1599-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1220710105/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=032448718&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032448718</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV047041649
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-20T19:08:06Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1064127169
isbn 9783847424611
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032448718
oclc_num 1225886116
open_access_boolean
owner DE-11
DE-20
DE-384
DE-824
DE-N32
DE-M483
DE-473
DE-BY-UBG
DE-355
DE-BY-UBR
DE-92
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-739
owner_facet DE-11
DE-20
DE-384
DE-824
DE-N32
DE-M483
DE-473
DE-BY-UBG
DE-355
DE-BY-UBR
DE-92
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-739
physical 196 Seiten
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher Verlag Barbara Budrich
record_format marc
spellingShingle Schlömerkemper, Jörg 1943-
Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung
Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd
Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd
Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd
Antinomie (DE-588)4205631-7 gnd
subject_GND (DE-588)4145484-4
(DE-588)4070955-3
(DE-588)4044302-4
(DE-588)4205631-7
title Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung
title_auth Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung
title_exact_search Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung
title_full Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung Jörg Schlömerkemper
title_fullStr Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung Jörg Schlömerkemper
title_full_unstemmed Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung Jörg Schlömerkemper
title_short Pädagogische Diskurs-Kultur
title_sort padagogische diskurs kultur uber den sensiblen umgang mit widerspruchen in erziehung und bildung
title_sub über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung
topic Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd
Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd
Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd
Antinomie (DE-588)4205631-7 gnd
topic_facet Bildungsprozess
Erziehungsphilosophie
Pädagogik
Antinomie
url https://d-nb.info/1220710105/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032448718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT schlomerkemperjorg padagogischediskurskulturuberdensensiblenumgangmitwidersprucheninerziehungundbildung
AT verlagbarbarabudrich padagogischediskurskulturuberdensensiblenumgangmitwidersprucheninerziehungundbildung
  • Verfügbarkeit

‌

Per Ortsleihe bestellen Per Ortsleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt