Saved in:
Title: | Schüler*innen und Studierende motivieren Gedanken verändern - Leistung steigern |
---|---|
From: |
Monika E. Badewitz, Felicia Teske, Oliver Dickhäuser
|
Person: |
Badewitz, Monika E.
Verfasser aut Teske, Felicia Dickhäuser, Oliver 1971- |
Main Authors: | , , |
Format: | Book |
Language: | German |
Published: |
Wiesbaden
Springer
[2021]
|
Subjects: | |
Online Access: | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4c0a97ad5d894ce6b125db343964231c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032806985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Physical Description: | XI, 157 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658325152 3658325151 |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047406013 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210908 | ||
007 | t| | ||
008 | 210809s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220577251 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658325152 |c Festeinband : circa EUR 34.99 (DE), circa EUR 35.97 (AT), circa CHF 39.00 (freier Preis), circa EUR 32.70 |9 978-3-658-32515-2 | ||
020 | |a 3658325151 |9 3-658-32515-1 | ||
024 | 3 | |a 9783658325152 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-32515-2 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89016762 |
035 | |a (OCoLC)1202782552 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220577251 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-11 | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Badewitz, Monika E. |e Verfasser |0 (DE-588)1240491689 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schüler*innen und Studierende motivieren |b Gedanken verändern - Leistung steigern |c Monika E. Badewitz, Felicia Teske, Oliver Dickhäuser |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer |c [2021] | |
300 | |a XI, 157 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Positives Denken |0 (DE-588)4192367-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivationstraining |0 (DE-588)4170588-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Motivationsförderung | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Reattributionstrainings | ||
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Motivationstraining |0 (DE-588)4170588-9 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Positives Denken |0 (DE-588)4192367-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Teske, Felicia |e Verfasser |0 (DE-588)124049209X |4 aut | |
700 | 1 | |a Dickhäuser, Oliver |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)122984137 |4 aut | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-32516-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4c0a97ad5d894ce6b125db343964231c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032806985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201031 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032806985 |
Record in the Search Index
DE-BY-UBR_call_number | 71/CX 3500 B134 |
---|---|
DE-BY-UBR_katkey | 6434636 |
DE-BY-UBR_location | UB Lesesaal Philosophicum 2: Psychologie |
DE-BY-UBR_media_number | 069043160640 |
_version_ | 1835113202993594368 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
I
GRUNDLAGEN
DER
MOTIVATIONSFOERDERUNG
1
DER
ANTRIEB
UNSERES
HANDELNS:
DIE
BEDEUTUNG
VON
MOTIVATION
FUER
LEISTUNG
.......................................................................................................
3
1.1
MOTIVATION
.....................................................................................................................
4
1.1.1
MOTIVATION
UND
VERHALTEN
..............................................................................................
5
1.1.2
MOTIVATION
BESTIMMENDE
FAKTOREN
...............................................................................
6
1.2
MOTIVATION
UND
LEISTUNG
...............................................................................................
7
1.3
URSACHENERKLAERUNG
UND
ZUKUENFTIGE
MOTIVATION
..........................................................
8
1.4
ZUSAMMENFASSUNG
.......................................................................................................
9
LITERATUR
.........................................................................................................................
10
2
DIE
KRAFT
DER
GEDANKEN:
DER
EINFLUSS
VON
URSACHENERKLAERUNGEN
...........
11
2.1
DAS
KONZEPT
DER
ATTRIBUTION
........................................................................................
12
2.2
QUELLEN
VON
ATTRIBUTIONEN
...........................................................................................
13
2.2.1
BEOBACHTUNGEN
ALS
INFORMATIONSQUELLE
VON
ATTRIBUTIONEN
..........................................
14
2.2.2
RUECKMELDUNGEN
ANDERER
ALS
INFORMATIONSQUELLE
VON
ATTRIBUTIONEN
............................
18
2.3
EIGENSCHAFTEN
VON
ATTRIBUTIONEN
...............................................................................
19
2.4
KONSEQUENZEN/FOLGEN
VON
ATTRIBUTIONEN
..................................................................
21
2.5
ZUSAMMENFASSUNG
.......................................................................................................
25
LITERATUR
.........................................................................................................................
25
3
GEDANKEN
VERAENDERN:
REATTRIBUTIONSTRAININGS
ZUR
VERAENDERUNG
VON
URSACHENERKLAERUNGEN
.....................................................................................
27
3.1
DAS
KONZEPTYYREATTRIBUTIONSTRAINING .........................................................................
28
3.2
ZIELE
VON
REATTRIBUTIONSTRAININGS...............................................................................
29
3.3
TYPISCHE
SCHRITTE
VON
REATTRIBUTIONSTRAININGS...........................................................
31
3.4
TYPISCHE
TECHNIKEN
VON
REATTRIBUTIONSTRAININGS
........................................................
33
3.5
WISSENSCHAFTLICHE
BEISPIELE
FUER
REATTRIBUTIONSTRAININGS
............................................
35
3.5.1
REATTRIBUTION
IM
SCHULKONTEXT
.....................................................................................
35
3.5.2
REATTRIBUTION
IM
HOCHSCHULKONTEXT
..............................................................................
36
3.6
ZUSAMMENFASSUNG
.......................................................................................................
38
LITERATUR
.........................................................................................................................
38
II
MATERIALIEN
ZUR MOTIVATIONSFOERDERUNG
4
BEVOR
ES
LOS
GEHT:
SINNVOLLE
UEBERLEGUNGEN
.................................................
47
4.1
LEITFRAGEN
FUER
DIE
ZIELFORMULIERUNG
............................................................................
49
4.1.1
STECKBRIEF:
LEITFRAGEN
FUER
DIE
ZIELFORMULIERUNG
.............................................................
49
4.1.2
ARBEITSBLATT:
LEITFRAGEN
FUER
DIE
ZIELFORMULIERUNG
..........................................................
51
4.2
DIE
EIGENEN
TYPISCHEN
URSACHENERKLAERUNGEN
ERKUNDEN
............................................
52
X
INHALTSVERZEICHNIS
4.2.1
STECKBRIEF:
DIE
EIGENEN
TYPISCHEN
URSACHENERKLAERUNGEN
ERKUNDEN
.............................
52
4.2.2
ARBEITSBLATT:
DIE
EIGENEN
TYPISCHEN
URSACHENERKLAERUNGEN
ERKUNDEN
..........................
53
4.3
DIE
EIGENEN
TYPISCHEN
URSACHENERKLAERUNGEN
KENNENLERNEN
UND ANDERE
PLAUSIBLE
URSACHENERKLAERUNGEN
ERKUNDEN
......................................................
58
4.3.1
STECKBRIEF:
DIE
EIGENEN
TYPISCHEN
URSACHENERKLAERUNGEN
KENNENLERNEN
UND
ANDERE
PLAUSIBLE
URSACHENERKLAERUNGEN
ERKUNDEN
....................................................................
58
4.3.2
ARBEITSBLATT:
DIE
EIGENEN
TYPISCHEN
URSACHENERKLAERUNGEN
KENNENLERNEN
UND
ANDERE
PLAUSIBLE
URSACHENERKLAERUNGEN
ERKUNDEN
.................................................
60
5
UEBER
ATTRIBUTIONEN
INFORMIEREN:
PSYCHOEDUKATION
...................................
63
5.1
LEITFADEN
ZUR
ERLAEUTERUNG
VON
ATTRIBUTIONEN
.............................................................
66
5.1.1
STECKBRIEF:
LEITFADEN
ZUR
ERLAEUTERUNG
VON
ATTRIBUTIONEN
...............................................
66
5.1.2
ARBEITSBLATT:
LEITFADEN
ZUR
ERLAEUTERUNG
VON
ATTRIBUTIONEN
.............................................
67
5.2
KENNENLERNEN
DER
DIMENSIONEN
VON
URSACHENERKLAERUNGEN
.....................................
69
5.2.1
STECKBRIEF:
KENNENLERNEN
DER
DIMENSIONEN
VON
URSACHENERKLAERUNGEN
.......................
69
5.2.2
ARBEITSBLATT
TEIL
A:
VORSTELLUNG
DER
DIMENSIONEN
-
LEITFADEN
FUER
DIE
LEHRKRAFT
.............
70
5.2.3
ARBEITSBLATT
TEIL
B:
ZUORDNUNG
DER
URSACHEN
ZU
DEN
DIMENSIONEN
-
LEITFADEN
FUER
DIE
LEHRKRAFT
.............................................................................................................
73
5.2.4
ARBEITSBLATT
TEIL
C:
SELBSTREFLEXION
-
WIE
ORDNE
ICH
URSACHEN
EIN?
.................................
75
5.3
LEITFADEN
ZU
DEN
AUSWIRKUNGEN
UNTERSCHIEDLICHER
ATTRIBUTIONEN
AUF
ERLEBEN
UND
VERHALTEN
...........................................................................................................
77
5.3.1
STECKBRIEF:
LEITFADEN
ZU
DEN
AUSWIRKUNGEN
UNTERSCHIEDLICHER
ATTRIBUTIONEN
AUF
ERLEBEN
UND
VERHALTEN
.............................................................................................
77
5.3.2
ARBEITSBLATT:
LEITFADEN
ZU
DEN
AUSWIRKUNGEN
UNTERSCHIEDLICHER
ATTRIBUTIONEN
AUF
ERLEBEN
UND
VERHALTEN
.............................................................................................
78
5.3.3
ARBEITSBLATT:
HANDOUT
URSACHENERKLAERUNGEN
.................................................................
83
5.4
DEFINITION,
DIMENSIONEN
UND
AUSWIRKUNGEN
VON
ATTRIBUTIONEN
EFFEKTIV
ZUSAMMENGEFASST
..........................................................................................................
85
5.4.1
STECKBRIEF:
DEFINITION,
DIMENSIONEN
UND
AUSWIRKUNGEN
VON
ATTRIBUTIONEN
EFFEKTIV
ZUSAMMENGEFASST
.............................................................................................
85
5.4.2
ARBEITSBLATT:
DEFINITION,
DIMENSIONEN
UND
AUSWIRKUNGEN
VON
ATTRIBUTIONEN
EFFEKTIV
ZUSAMMENGEFASST
.............................................................................................
85
6
EIN
GUTES
BEISPIEL
SEIN:
MODELLIERUNGSTECHNIK
...........................................
89
6.1
MODELLIERUNG
DURCH
ERFAHRUNGSBERICHTE
....................................................................
91
6.1.1
STECKBRIEF:
MODELLIERUNG
DURCH
ERFAHRUNGSBERICHTE
......................................................
91
6.1.2
ARBEITSBLATT:
LEITFRAGEN
FUER
LEHRKRAEFTE
ZUM
ERINNERN
VON
MODELLEN
ZUR
MODELLIERUNG
...........................................................................................................
93
6.1.3
ARBEITSBLATT:
LEITFRAGEN
FUER
LERNENDE
ZUM
ERINNERN
VON
URSACHENERKLAERUNGEN
.............
96
6.2
MODELLIERUNG
DURCH
ROLLENSPIELE
.................................................................................
97
6.2.1
STECKBRIEF:
MODELLIERUNG
DURCH
ROLLENSPIELE
.................................................................
97
6.2.2
ARBEITSBLATT:
SKRIPT
FUER
EIN
ROLLENSPIEL
(1)
......................................................................
99
6.2.3
ARBEITSBLATT:
SKRIPT
FUER
EIN
ROLLENSPIEL
(2)
......................................................................
101
6.3
SELBSTMODELLIERUNG
DURCH
MOTIVATIONSSAETZE
...............................................................
103
6.3.1
STECKBRIEF:
SELBSTMODELLIERUNG
DURCH
MOTIVATIONSSAETZE
...............................................
103
6.3.2
ARBEITSBLATT:
LEITFRAGEN
ZUM
GENERIEREN
VON
SAETZEN
ZUR
SELBSTMODELLIERUNG
...............
105
INHALTSVERZEICHNIS
XI
7
REALISTISCHE
URSACHEN
FINDEN:
BEOBACHTUNGSINFORMATIONEN
...................
109
7.1
INFORMATIONEN
SAMMELN
UND
VERSTEHEN
.....................................................................
112
7.1.1
STECKBRIEF:
INFORMATIONEN
SAMMELN
UND
VERSTEHEN
.......................................................
112
7.1.2
ANLEITUNG
ZUM
ARBEITSBLATTJNFORMATIONEN
SAMMELN
UND
VERSTEHEN
........................
114
7.1.3
ARBEITSBLATT:
INFORMATIONEN
SAMMELN
UND
VERSTEHEN
..................................................
115
7.2
BEOBACHTUNGEN
SAMMELN
UND
REALISTISCHE
URSACHENERKLAERUNGEN
BILDEN
..................
123
7.2.1
STECKBRIEF:
BEOBACHTUNGEN
SAMMELN
UND
REALISTISCHE
URSACHENERKLAERUNGEN
BILDEN
............................................................................................................................
123
7.2.2
ARBEITSBLATT:
BEOBACHTUNGEN
SAMMELN
.........................................................................
124
7.2.3
ARBEITSBLATT:
REALISTISCHE
URSACHENERKLAERUNGEN
BILDEN
.................................................
126
7.3
VARIATIONEN
BEOBACHTEN
UND
ZURUECKMELDEN...............................................................
128
7.3.1
STECKBRIEF:
VARIATIONEN
BEOBACHTEN
UND
ZURUECKMELDEN
...............................................
128
7.3.2
ARBEITSBLATT:
VARIATIONEN
BEOBACHTEN
UND
ZURUECKMELDEN
............................................
129
7.4
AUF
BEOBACHTETE
VARIATION AUFMERKSAM
MACHEN
........................................................
133
7.4.1
STECKBRIEF:
AUF
BEOBACHTETE
VARIATION
AUFMERKSAM
MACHEN
........................................
133
7.4.2
ARBEITSBLATT:
AUF
BEOBACHTETE
VARIATION
AUFMERKSAM
MACHEN
.....................................
134
8
ERWUENSCHTE
URSACHENERKLAERUNGEN
AEUSSERN:
KOMMENTIERUNGSTECHNIK
.................................................................................
135
8.1
AEUSSERUNG
VON
ATTRIBUTIONEN
ANREGEN
.........................................................................
137
8.1.1
STECKBRIEF:
AEUSSERUNG
VON
ATTRIBUTIONEN
ANREGEN
..........................................................
137
8.1.2
ARBEITSBLATT:
AEUSSERUNGEN
VON
URSACHENERKLAERUNGEN
ANREGEN
.....................................
139
8.2
GUENSTIGE
ATTRIBUTIONEN
VERSTAERKEN
UND
UNGUENSTIGE
ABSCHWAECHEN
...........................
140
8.2.1
STECKBRIEF:
GUENSTIGE
ATTRIBUTIONEN
VERSTAERKEN
UND
UNGUENSTIGE
ABSCHWAECHEN
...........
140
8.2.2
ARBEITSBLATT:
GUENSTIGE
ATTRIBUTIONEN
VERSTAERKEN
UND
UNGUENSTIGE
ABSCHWAECHEN
..........
142
III
SPEZIELLE
HERAUSFORDERUNGEN
BEI
DER
MOTIVATIONSFOERDERUNG
9
UMGANG
MIT
HERBEN
RUECKSCHLAEGEN
...............................................................
145
9.1
HERBE
RUECKSCHLAEGE
.......................................................................................................
146
9.2
HINWEISE
ZUR
VERARBEITUNG
HERBER
RUECKSCHLAEGE
.........................................................
147
LITERATUR
.........................................................................................................................
147
10
WENN
ES
VERMEINTLICH
AM
KOENNEN
FEHLT
.......................................................
149
10.1
VERMEINTLICH FEHLENDES KOENNEN
...................................................................................
150
10.2
HINWEISE
ZUM
UMGANG
MIT
AUFGABEN,
BEI
DENEN
ES
VERMEINTLICH
AM
KOENNEN
MANGELT
...........................................................................................................
150
LITERATUR
.........................................................................................................................
151
11
WENN
WOLLEN
ZUM
PROBLEM
WIRD
....................................................................
153
11.1
SEHR
GERINGE
AUSPRAEGUNGEN
DES
WOLLENS
....................................................................
154
11.2
HINWEISE
ZUM
UMGANG
MIT
SEHR
GERINGEM
WOLLEN
......................................................
154
11.3
UEBERMAESSIG
HOHE
AUSPRAEGUNGEN
DES
WOLLENS
..............................................................
156
11.4
HINWEISE
ZUM
UMGANG
MIT
UEBERMAESSIGEM
WOLLEN
.....................................................
156
LITERATUR
.........................................................................................................................
157
|
any_adam_object | 1 |
author | Badewitz, Monika E. Teske, Felicia Dickhäuser, Oliver 1971- |
author_GND | (DE-588)1240491689 (DE-588)124049209X (DE-588)122984137 |
author_facet | Badewitz, Monika E. Teske, Felicia Dickhäuser, Oliver 1971- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Badewitz, Monika E. |
author_variant | m e b me meb f t ft o d od |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047406013 |
classification_rvk | CX 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)1202782552 (DE-599)DNB1220577251 |
discipline | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03028nam a22006978c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047406013</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210908 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210809s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220577251</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658325152</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 34.99 (DE), circa EUR 35.97 (AT), circa CHF 39.00 (freier Preis), circa EUR 32.70</subfield><subfield code="9">978-3-658-32515-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658325151</subfield><subfield code="9">3-658-32515-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658325152</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-32515-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89016762</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1202782552</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220577251</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Badewitz, Monika E.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1240491689</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler*innen und Studierende motivieren</subfield><subfield code="b">Gedanken verändern - Leistung steigern</subfield><subfield code="c">Monika E. Badewitz, Felicia Teske, Oliver Dickhäuser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 157 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Positives Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192367-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivationstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170588-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivationsförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reattributionstrainings</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Motivationstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170588-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Positives Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192367-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Teske, Felicia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124049209X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dickhäuser, Oliver</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122984137</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-32516-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4c0a97ad5d894ce6b125db343964231c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032806985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201031</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032806985</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047406013 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T19:18:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658325152 3658325151 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032806985 |
oclc_num | 1202782552 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-11 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-11 |
physical | XI, 157 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spellingShingle | Badewitz, Monika E. Teske, Felicia Dickhäuser, Oliver 1971- Schüler*innen und Studierende motivieren Gedanken verändern - Leistung steigern Student (DE-588)4058167-6 gnd Positives Denken (DE-588)4192367-4 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Motivationstraining (DE-588)4170588-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4058167-6 (DE-588)4192367-4 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4170588-9 (DE-588)4053369-4 |
title | Schüler*innen und Studierende motivieren Gedanken verändern - Leistung steigern |
title_auth | Schüler*innen und Studierende motivieren Gedanken verändern - Leistung steigern |
title_exact_search | Schüler*innen und Studierende motivieren Gedanken verändern - Leistung steigern |
title_full | Schüler*innen und Studierende motivieren Gedanken verändern - Leistung steigern Monika E. Badewitz, Felicia Teske, Oliver Dickhäuser |
title_fullStr | Schüler*innen und Studierende motivieren Gedanken verändern - Leistung steigern Monika E. Badewitz, Felicia Teske, Oliver Dickhäuser |
title_full_unstemmed | Schüler*innen und Studierende motivieren Gedanken verändern - Leistung steigern Monika E. Badewitz, Felicia Teske, Oliver Dickhäuser |
title_short | Schüler*innen und Studierende motivieren |
title_sort | schuler innen und studierende motivieren gedanken verandern leistung steigern |
title_sub | Gedanken verändern - Leistung steigern |
topic | Student (DE-588)4058167-6 gnd Positives Denken (DE-588)4192367-4 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Motivationstraining (DE-588)4170588-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Student Positives Denken Lernmotivation Motivationstraining Schüler |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4c0a97ad5d894ce6b125db343964231c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032806985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT badewitzmonikae schulerinnenundstudierendemotivierengedankenverandernleistungsteigern AT teskefelicia schulerinnenundstudierendemotivierengedankenverandernleistungsteigern AT dickhauseroliver schulerinnenundstudierendemotivierengedankenverandernleistungsteigern AT springerfachmedienwiesbaden schulerinnenundstudierendemotivierengedankenverandernleistungsteigern |
System Under Maintenance
Available at UBR
Items can be borrowed from the UBR with a personal library card.