Gespeichert in:
Titel: | Harmonik in der Jazzimprovisation |
---|---|
Von: |
Matthias Petzold
|
Person: |
Petzold, Matthias
1964- Verfasser aut |
Hauptverfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
[Brühl]
Indigo-Records
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://d-nb.info/1238092314/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033084868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Beschreibung: | 503 Seiten Notenbeispiele 31 cm, 1600 g |
ISBN: | 9783000667923 300066792X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047700950 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220215 | ||
007 | t| | ||
008 | 220121s2021 gw gl|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N32 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1238092314 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783000667923 |c Broschur : EUR 39.50 (DE), EUR 40.70 (AT), CHF 44.50 (freier Preis) |9 978-3-00-066792-3 | ||
020 | |a 300066792X |9 3-00-066792-X | ||
024 | 3 | |a 4260019892010 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 2001 |
035 | |a (OCoLC)1263352952 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1238092314 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-12 | ||
082 | 0 | 4 | |a 781.434 |2 23/ger |
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 55170 |0 (DE-625)109732:13528 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 780 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Petzold, Matthias |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)134802349 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Harmonik in der Jazzimprovisation |c Matthias Petzold |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a [Brühl] |b Indigo-Records |c 2021 | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 503 Seiten |b Notenbeispiele |c 31 cm, 1600 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Improvisation |0 (DE-588)4127993-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jazz |0 (DE-588)4028532-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Harmonik |0 (DE-588)4129030-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Harmonielehre |0 (DE-588)4129028-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Skalentheorie | ||
653 | |a Jazzharmonik | ||
653 | |a Jazzgeschichte | ||
653 | |a Improvisation | ||
653 | |a Mikrotonalität | ||
689 | 0 | 0 | |a Jazz |0 (DE-588)4028532-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Improvisation |0 (DE-588)4127993-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Harmonik |0 (DE-588)4129030-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Harmonielehre |0 (DE-588)4129028-8 |D s |
689 | 0 | |5 DNB | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1238092314/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033084868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220107 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20220215 | |
942 | 1 | 1 | |c 781.65 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033084868 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824309634397110272 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
TON,
SOUND
UND
OBERTONREIHE
11
TON
UND
SOUND
.
11
DIE
OBERTONREIHE
.
12
2 DER
DOMINANTSEPTAKKORD
UND
DIE
TONALE
SCHWERKRAFT
17
DER
DOMINANTSEPTAKKORD
.
17
DIE
TONALE
SCHWERKRAFT
ODER
YYTONAL
GRAVITY
"
.
19
DIE
KADENZ
.
20
3
DER
BLUES
UND
DIE
BLUESTONLEITER
23
DER
BLUES
UND
DIE
BLUESFORM
.
23
DIE
DOMINANTSEPTAKKORDE
IM
BLUES
UND
DIE
BLUE
NOTES
.
25
DIE
BLUESTONLEITER
.
28
4
DIE
DURTONLEITER
UND
DER
QUINTENZIRKEL
33
DIE
DURTONLEITER
.
33
DER
QUINTENZIRKEL
.
35
DIE
TONALE
SCHWERKRAFT
IM
QUINTENZIRKEL
.
38
DIE
WOHLTEMPERIERTE
STIMMUNG
.
39
5
DIE
AKKORDSYMBOLSCHREIBWEISE
IM
JAZZ
43
DIE
AKKORDGESCHLECHTER
UND
IHRE
SYMBOLE
.
43
DIE
OPTIONSTOENE
.
45
KONSONANZ
UND
DISSONANZ
.
48
KONSONANZEN
INNERHALB
DES
AKKORDS
.
50
6
LEITEREIGENE
AKKORDE
UND
AKKORDFUNKTIONEN
IM
JAZZ
53
DIE
LEITEREIGENEN
AKKORDE
DER
DURTONLEITER
.
53
5
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
DOMINANTE
.
55
DIE
II-V-I-VERBINDUNG
.
57
DIE
SUBDOMINANTE
IM
JAZZ
.
59
7
DIE
HARMONISCHE
ANALYSE
63
DIE
ANALYSE
VON
AKKORDFOLGEN
UND
IHRE
SCHRIFTLICHE
DARSTELLUNG
.
63
WIE
FINDET
MAN
DIE
GRUNDTONART?
.
63
TONARTWECHSEL
.
66
DER
TUMAROUND
.
70
DIE
II-V-VERBINDUNG
.
73
8
RHYTHMISCHE
STRUKTUREN
IN
DER
JAZZHARMONIK
77
DIE
HARMONISCHE
GESTALTUNG
VIERTAKTIGER
PHRASEN
.
77
BESCHLEUNIGUNG
UND
VERLANGSAMUNG
IN
AKKORDFOLGEN
.
79
9
VOICINGS
UND
SATZTECHNIKEN
85
DER
AKKORD
ALS
TONALES
FELD
.
85
VIERSTIMMIGE
VOICINGS
MIT
ZUSAETZLICHEM
GRUNDTON
.
86
VOICINGS
AUS
TERZ
UND
SEPTIME
.
88
VIERSTIMMIGE
VOICINGS
OHNE
GRUNDTON
.
90
10
ANWENDUNG
AUF
DIE
IMPROVISATION
93
DAS
SPIEL
MIT
AKKORDTOENEN
.
93
DIE
VERWENDUNG
VON
LEITTOENEN
.
97
DAS
LEITTONPRINZIP
.
101
TONLEITERBEREICHE
UND
DAS
SPIEL
MIT
TONLEITERN
.
103
UNSCHAERFE
IN
DER
JAZZIMPROVISATION
.
107
11
DIE
KIRCHENTONARTEN
IN
DER
FUNKTIONSHARMONIK
109
KIRCHENTONARTEN
IM
JAZZ
-
SWINGENDE
MOENCHE?
.
109
DIE
KIRCHENTONARTEN
UND
DIE
LEITEREIGENEN
AKKORDE
.
110
DIE
KIRCHENTONARTEN
UND
DIE
II-V-I-VERBINDUNG
.
114
DIE
KIRCHENTONARTEN
IN
DER
FUNKTIONSANALYSE
.
115
MOEGLICHKEITEN
UND
PROBLEME
IN
DER
ANWENDUNG
.
118
6
INHALTSVERZEICHNIS
12
DIE
MODALE
SPIELWEISE
123
DIE
KIRCHENTONARTEN
ALS
EIGENSTAENDIGE
MODI
.
123
YYKIND
OF
BLUE
"
-
REVOLUTION
IN
DER
JAZZHARMONIK
.
128
DIE
HARMONISCHE
KONZEPTION
DES
MODALEN
JAZZ
.
130
DIE
SIEBEN
MODI
IN
KOMPOSITION
UND
IMPROVISATION
.
134
13
DIEMOLLTONLEITER
145
DIE
MOLLTONLEITER
-
WARUM
ERST
JETZT?
.
145
DIE
REINE
MOLLTONLEITER
.
146
DIE
HARMONISCHE
UND
DIE
MELODISCHE
MOLLTONLEITER
.
149
DIE
INTONATION
DER
KLEINEN
TERZ
.
152
14
DIE
LEITEREIGENEN
AKKORDE
DER
MOLLTONLEITER
157
DIE
REIHE
DER
LEITEREIGENEN
AKKORDE
.
157
DIE
II-V-I-VERBINDUNG
IN
MOLL
.
158
UNKONVENTIONELLE
VARIANTEN
DER
STUFENAKKORDE
.
165
15
HARMONISCHE
ANALYSE
(FORTSETZUNG)
175
DIE
MOLLTONART
IN
DER
EUROPAEISCHEN
TRADITION
.
175
DIE
MOLLTONLEITER
IM
JAZZ
.
179
TONARTWECHSEL
UND
DOPPELDEUTIGKEIT
VON
AKKORDEN
.
186
MISCHUNGEN
AUS
MODALEN
UND
FUNKTIONSHARMONISCHEN
KONZEPTEN
.
194
16
GUIDE
NOTES
199
GUIDE
NOTES
-
WEGWEISER
IM
HARMONISCHEN
DSCHUNGEL
.
199
AKKORDTOENE
ALS
GUIDE
NOTES
.
200
THEMENTOENE
ALS
GUIDE
NOTES
.
204
OPTIONSTOENE
ALS
GUIDE
NOTES
.
206
17
ZWISCHENDOMINANTEN
209
WAS
SIND
ZWISCHENDOMINANTEN?
.
209
DIE
BEDEUTUNG
VON
ZWISCHENDOMINANTEN
IM
JAZZ
.
211
DIE
ZWISCHENDOMINANTEN
DER
DURTONLEITER
.
212
ZWISCHENDOMINANTEN
DER
MOLLTONLEITER
.
217
SKALENBILDUNG
ZU
ZWISCHENDOMINANTEN
.
220
7
INHALTSVERZEICHNIS
18
DOMINANTSUBSTITUTE
225
DAS
TRITONUSSUBSTITUT
.
225
WEITERE
DOMINANTSUBSTITUTE
.
230
DOMINANTSUBSTITUTE
VOR
MOLLAKKORDEN
.
238
SUBSTITUTION
VON
ZWISCHENDOMINANTEN
.
241
19
DER
VERMINDERTE
SEPTAKKORD
247
DER
VERMINDERTE
SEPTAKKORD
UND
SEINE
SYMMETRIE
.
247
DER
VERMINDERTE
AKKORD
ALS
DOMINANTSUBSTITUT
.
249
TONARTWECHSEL
MIT
HILFE
DES
VERMINDERTEN
AKKORDS
.
249
DER
VERMINDERTE
AKKORD
ALS
ZWISCHENDOMINANTE
.
251
DER
VERMINDERTE
AKKORD
IN
ANDEREN
ZUSAMMENHAENGEN
.
252
DIE
GANZTON-HALBTONLEITER
.
260
DER
VERMINDERTE
AKKORD
IN
DER
IMPROVISATION
.
262
20
DER
UEBERMAESSIGE
AKKORD
267
DER
UEBERMAESSIGE
AKKORD
UND
SEINE
SYMMETRIE
.
267
DIE
GANZTONLEITER
.
268
DER
UEBERMAESSIGE
AKKORD
ALS
DOMINANTE
.
272
DIE
IMPROVISATION
UEBER
DEM
UEBERMAESSIGEN
AKKORD
.
273
21
AKKORDE
MIT
VERAENDERTEM
BASSTON
277
GRUNDTOENE
UND
BASSTOENE
-
YYSLASHCHORDS
"
.
277
AKKORDUMKEHRUNGEN
IN
DER
KLASSISCHEN
MUSIK
.
279
DEFINIERTE
BASSTONFOLGEN
.
280
PEDALTOENE
.
281
DIE
IMPROVISATION
UEBER
SLASHCHORDS
.
284
22
NEUE
AKKORDE
FUER
BEKANNTE
GRUNDTONFOLGEN-MODAL
INTERCHANGE
287
GRUNDTON
UND
AKKORDFARBE
.
287
MODAL
INTERCHANGE
IM
QUINTENZIRKEL
.
289
MODAL
INTERCHANGE
IN
DER
CHROMATISCHEN
ABWAERTSBEWEGUNG
.
290
MODAL
INTERCHANGE
IN
DER
IMPROVISATION
.
295
8
INHALTSVERZEICHNIS
23
AKKORDVERWANDTSCHAFTEN
299
DIE
QUINTSTRUKTUR
VON
MAJOR
UND
MOLLAKKORDEN
.
299
DIE
1-5-VERWANDTSCHAFT
.
300
DIE
3-7-VERWANDTSCHAFT
.
302
DIE
MEDIANTVERWANDTSCHAFT
.
304
24
HARMONISCHE
ANALYSE
-
YYBODY
AND
SOUL
"
311
25
DER
ALTERIERTE
DOMINANTSEPTAKKORD
321
DER
BEBOP
UND
DER
ALTERIERTE
DOMINANTSEPTAKKORD
.
321
CHARLIE
PARKERS
YYANTHROPOLOGY
"
-
ALLE
ALTERATIONEN
IN
8
TAKTEN
.
329
SKALEN
MIT
ALTERIERTEN
TOENEN
.
332
26
DIE
CHROMATISCHE
TONLEITER
IM
BEBOP
UND
HARD
BOP
337
DURCHGANGSTOENE
UND
CHROMATISCHE
VERBINDUNGEN
.
337
CHROMATISCHE
UMSCHLIESSUNGEN
.
339
DAS
PLANETENMODELL
DER
JAZZHARMONIK
.
341
27
CHROMATISCHE
KONZEPTE
IM
JAZZ
DER
1960ER
UND
1970ER
JAHRE
345
CHROMATISCHE
AKKORDFOLGEN
.
345
CHROMATISCHE
IMPROVISATION
UEBER
JAZZSTANDARDS
.
348
KENNY
WHEELERS
KOMPOSITION
YYSMATTER
"
.
350
28
PENTATONIKEN
IM
JAZZ
359
DIE
STRUKTUR
DER
PENTATONIK
.
359
DIE
INTONATION
DER
PENTATONIK
.
363
DER
SUS-AKKORD
UND
DIE
PENTATONIK
.
369
WEITERE
AKKORDE
UND
IHRE
VERBINDUNG
MIT
PENTATONIKEN
.
374
DIE
VERWENDUNG
DER
PENTATONIKEN
IN
AKKORDVERBINDUNGEN
.
377
29
DAS
INSIDE-OUTSIDE-SPIEL
MIT
PENTATONIKEN
381
DIE
PENTATONIKEN
IM
MODALEN
JAZZ
.
381
DIE
UNTERSCHIEDLICHEN
DISSONANZGRADE
DER
PENTATONIKEN
.
383
DAS
INSIDE-OUTSIDE-SYSTEM
.
384
YYFREEDOM
JAZZ
DANCE
"
.
387
9
INHALTSVERZEICHNIS
DAS
INSIDE-OUTSIDE-SPIEL
BEI
JOHN
COLTRANE
.
389
30
AKKORDUEBERLAGERUNGEN,
SUPERIMPOSITION
UND
POLYTONALITAET
395
AKKORDUEBERLAGERUNGEN
IM
BEBOP
UND
HARD
BOP
.
395
YYSUPERIMPOSITION
"
IM
JAZZ
DER
1980ER
JAHRE
.
399
POLYTONALE
AKKORDE
UND
SKALEN
.
404
31
SKALENKONSTRUKTIONEN
411
DIE
UMKEHRUNGEN
DER
MELODISCH-MOLLTONLEITER
.
412
OLIVIER
MESSIAEN
UND
DIE
YYMODES
AE
TRANSPOSITIONS
LIMITEES
"
.
419
DER
YYTHESAURUS
OF
SCALES
"
VON
NICOLAS
SLONIMSKY
.
427
32
MIKROTONALITAET
437
BENDS,
SUEDES
UND
VIBRATO
.
438
MIKROTONALITAET
IN
DER
TUERKISCHEN
UND
ARABISCHEN
MUSIK
.
443
MIKROTONALE
SKALEN
IM
JAZZ
.
455
NACHWORT
469
ANHANG
471
ANMERKUNGEN
ZUR
SCHREIBWEISE
DER
NOTENNAMEN
.
471
DIE
INTERVALLE
UND
IHRE
BEZEICHNUNGEN
.
472
LOESUNGEN
DER
AUFGABEN
.
475
LITERATURVERZEICHNIS
495
TONTRAEGERVERZEICHNIS
497
STICHWORTVERZEICHNIS
501
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Petzold, Matthias 1964- |
author_GND | (DE-588)134802349 |
author_facet | Petzold, Matthias 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Petzold, Matthias 1964- |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047700950 |
classification_rvk | LR 55170 |
ctrlnum | (OCoLC)1263352952 (DE-599)DNB1238092314 |
dewey-full | 781.434 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.434 |
dewey-search | 781.434 |
dewey-sort | 3781.434 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047700950</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220215</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220121s2021 gw gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1238092314</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783000667923</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.50 (DE), EUR 40.70 (AT), CHF 44.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-00-066792-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300066792X</subfield><subfield code="9">3-00-066792-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">4260019892010</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 2001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263352952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1238092314</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">781.434</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55170</subfield><subfield code="0">(DE-625)109732:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petzold, Matthias</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134802349</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Harmonik in der Jazzimprovisation</subfield><subfield code="c">Matthias Petzold</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Brühl]</subfield><subfield code="b">Indigo-Records</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">503 Seiten</subfield><subfield code="b">Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">31 cm, 1600 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Improvisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127993-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jazz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028532-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Harmonik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129030-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Harmonielehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129028-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Skalentheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jazzharmonik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jazzgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Improvisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mikrotonalität</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jazz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028532-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Improvisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127993-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Harmonik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129030-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Harmonielehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129028-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DNB</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1238092314/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033084868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220107</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20220215</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.65</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033084868</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047700950 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-17T13:00:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783000667923 300066792X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033084868 |
oclc_num | 1263352952 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-12 |
physical | 503 Seiten Notenbeispiele 31 cm, 1600 g |
psigel | BSB_NED_20220215 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Indigo-Records |
record_format | marc |
spelling | Petzold, Matthias 1964- Verfasser (DE-588)134802349 aut Harmonik in der Jazzimprovisation Matthias Petzold 1. Auflage [Brühl] Indigo-Records 2021 © 2021 503 Seiten Notenbeispiele 31 cm, 1600 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Improvisation (DE-588)4127993-1 gnd rswk-swf Jazz (DE-588)4028532-7 gnd rswk-swf Harmonik (DE-588)4129030-6 gnd rswk-swf Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd rswk-swf Skalentheorie Jazzharmonik Jazzgeschichte Improvisation Mikrotonalität Jazz (DE-588)4028532-7 s Improvisation (DE-588)4127993-1 s Harmonik (DE-588)4129030-6 s Harmonielehre (DE-588)4129028-8 s DNB B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1238092314/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033084868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220107 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Petzold, Matthias 1964- Harmonik in der Jazzimprovisation Improvisation (DE-588)4127993-1 gnd Jazz (DE-588)4028532-7 gnd Harmonik (DE-588)4129030-6 gnd Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4127993-1 (DE-588)4028532-7 (DE-588)4129030-6 (DE-588)4129028-8 |
title | Harmonik in der Jazzimprovisation |
title_auth | Harmonik in der Jazzimprovisation |
title_exact_search | Harmonik in der Jazzimprovisation |
title_full | Harmonik in der Jazzimprovisation Matthias Petzold |
title_fullStr | Harmonik in der Jazzimprovisation Matthias Petzold |
title_full_unstemmed | Harmonik in der Jazzimprovisation Matthias Petzold |
title_short | Harmonik in der Jazzimprovisation |
title_sort | harmonik in der jazzimprovisation |
topic | Improvisation (DE-588)4127993-1 gnd Jazz (DE-588)4028532-7 gnd Harmonik (DE-588)4129030-6 gnd Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd |
topic_facet | Improvisation Jazz Harmonik Harmonielehre |
url | https://d-nb.info/1238092314/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033084868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT petzoldmatthias harmonikinderjazzimprovisation |