Gespeichert in:
Titel: | Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten |
---|---|
Weiterer Titel: | LKS |
Von: |
Blanka Hartmann, Andreas Methner
|
Person: |
Hartmann, Blanka
1972-2023 Verfasser aut Methner, Andreas 1983- |
Hauptverfassende: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2022]
|
Ausgabe: | 3. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033263752&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Beschreibung: | Auf der Umschlagrückseite: Die Einschätzbogen der Lehrer- und Schülerversion sind im 25er-Pack erhältlich. |
Beschreibung: | 102 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783497031191 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047881424 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231130 | ||
007 | t| | ||
008 | 220314s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1247562891 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497031191 |c pbk : circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 30.80 (AT) |9 978-3-497-03119-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1289787487 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1247562891 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-384 | ||
084 | |a CS 4000 |0 (DE-625)19044: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hartmann, Blanka |d 1972-2023 |e Verfasser |0 (DE-588)141955570 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) |b Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten |c Blanka Hartmann, Andreas Methner |
246 | 1 | 3 | |a LKS |
250 | |a 3. Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2022] | |
300 | |a 102 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf der Umschlagrückseite: Die Einschätzbogen der Lehrer- und Schülerversion sind im 25er-Pack erhältlich. | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4184834-2 |a Testmaterial |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Methner, Andreas |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1025370465 |4 aut | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-497-61580-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-497-61581-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033263752&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033263752 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-UBR_call_number | 71/CS 4000 H333(3) |
---|---|
DE-BY-UBR_katkey | 6547923 |
DE-BY-UBR_location | UB Lesesaal Philosophicum 2: Psychologie |
DE-BY-UBR_media_number | 069043517765 |
_version_ | 1835808255033475073 |
adam_text | INHALT
EIN
PAAR
EINFUEHRENDE
WORTE
...............................................................................
7
1
KOMPETENZDIAGNOSTIK
..........................................................................
10
1.1
BEGRIFFSBESTIMMUNG
........................................................................
10
1.1.1
KOMPETENZEN
..................................................................................
10
1.1.2
DIAGNOSTIK
........................................................................................
15
1.2
DIAGNOSTIK
UND
INKLUSION
................................................................
16
1.3
DER
RESPONSE-TO-INTERVENTION-ANSATZ
..............................................
18
1.4
GRUNDLEGENDES
ZUR
FOERDERDIAGNOSTIK
..............................................
22
1.5
DIAGNOSTIK
VON
KOMPETENZEN
IM
SOZIALEN
UND
EMOTIONALEN
VERHALTEN
SOWIE
IM
LERN
UND
ARBEITSVERHALTEN
............................
24
1.6
FAZIT
..................................................................................................
27
Z
DIE
LEIPZIGER
KOMPETENZ-SCREENINGS
FUER
DIE
SCHULE
(LKS)
...............
29
2.1
ENTWICKLUNG
DER
LEIPZIGER
KOMPETENZ-SCREENINGS
........................
29
2.2
LEIPZIGER
KOMPETENZ-SCREENING-LEHRERVERSION
(LKS-L)
................
30
2.2.1
BESCHREIBUNG
DES
LKS-L
....................................................................
31
2.2.2
DURCHFUEHRUNG
..................................................................................
36
2.3
LEIPZIGER
KOMPETENZ-SCREENING
-
SCHUELERVERSION
(LKS-S)
............
37
2.3.1
BESCHREIBUNG
DES
LKS-S
....................................................................
38
2.3.2
DURCHFUEHRUNG
..................................................................................
42
2.4
AUSWERTUNG
DER
SCREENINGS
............................................................
43
2.5
ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN
............................................................
45
2.6
ANWENDUNGSHINWEISE
......................................................................
46
3
SCREENINGS
IM
SCHULISCHEN
ALLTAG
.........................................................
48
3.1
SCREENINGS
IM
DIAGNOSTISCHEN
PROZESS
............................................
48
3.2
ERFOLGSMESSUNG
...............................................................................
50
3.2.1
FOERDERUNG
IM
KLASSENVERBAND
........................................................
51
3.2.2
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
...................................................................
55
3.3
DIFFERENZIERTE
UND
REFLEKTIERTE
WAHRNEHMUNG
VON
SCHUELERKOMPETENZEN
................................................................
56
3.3.1
IMPLIZITES
DIAGNOSTIZIEREN
..............................................................
57
3.3.2
NEUBEWERTUNG
VON
SCHUELERKOMPETENZEN
......................................
58
3.4
PLANEN
DER
FOERDERUNG
......................................................................
60
3.4.1
STELLENWERT
IM
SCHULISCHEN
KONTEXT
................................................
60
3.4.2
FOERDERPLANUNG
..................................................................................
63
3.4.3
VERAENDERUNGSPROZESSE
ERFOLGREICH
ANSTOSSEN
..................................
71
3.5
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
..................................................................
82
3.5.1
STATIONENARBEIT/LEMTHEKE
..............................................................
83
3.5.2
GRUPPENARBEIT
..................................................................................
84
3.5.3
GEMEINSAMER
UNTERRICHT
................................................................
86
FAZIT
.................................................................................................................
87
ANHANG
.................................................................................................................
89
NORMEN
DER
LEHRERVERSION
DES
LEIPZIGER
KOMPETENZ-SCREENINGS
................
89
NORMEN
DER
SCHUELERVERSION
DES
LEIPZIGER
KOMPETENZ-SCREENINGS
..............
93
LITERATUR
...............................................................................................................
95
SACHREGISTER
..........................................................................................................
103
|
any_adam_object | 1 |
author | Hartmann, Blanka 1972-2023 Methner, Andreas 1983- |
author_GND | (DE-588)141955570 (DE-588)1025370465 |
author_facet | Hartmann, Blanka 1972-2023 Methner, Andreas 1983- |
author_role | aut aut |
author_sort | Hartmann, Blanka 1972-2023 |
author_variant | b h bh a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047881424 |
classification_rvk | CS 4000 DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)1289787487 (DE-599)DNB1247562891 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 3. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02190nam a22004698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047881424</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231130 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220314s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1247562891</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497031191</subfield><subfield code="c">pbk : circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-497-03119-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1289787487</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1247562891</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Blanka</subfield><subfield code="d">1972-2023</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141955570</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)</subfield><subfield code="b">Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten</subfield><subfield code="c">Blanka Hartmann, Andreas Methner</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">LKS</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">102 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf der Umschlagrückseite: Die Einschätzbogen der Lehrer- und Schülerversion sind im 25er-Pack erhältlich.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4184834-2</subfield><subfield code="a">Testmaterial</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Methner, Andreas</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025370465</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-497-61580-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-497-61581-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033263752&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033263752</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4184834-2 Testmaterial gnd-content |
genre_facet | Testmaterial |
id | DE-604.BV047881424 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T19:31:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497031191 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033263752 |
oclc_num | 1289787487 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-384 |
physical | 102 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spellingShingle | Hartmann, Blanka 1972-2023 Methner, Andreas 1983- Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077606-2 (DE-588)4121444-4 (DE-588)4184834-2 |
title | Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten |
title_alt | LKS |
title_auth | Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten |
title_exact_search | Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten |
title_full | Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten Blanka Hartmann, Andreas Methner |
title_fullStr | Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten Blanka Hartmann, Andreas Methner |
title_full_unstemmed | Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten Blanka Hartmann, Andreas Methner |
title_short | Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS) |
title_sort | leipziger kompetenz screening fur die schule lks diagnostik und forderplanung soziale und emotionale fahigkeiten lern und arbeitsverhalten |
title_sub | Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten |
topic | Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd |
topic_facet | Sozialkompetenz Pädagogische Diagnostik Testmaterial |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033263752&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hartmannblanka leipzigerkompetenzscreeningfurdieschulelksdiagnostikundforderplanungsozialeundemotionalefahigkeitenlernundarbeitsverhalten AT methnerandreas leipzigerkompetenzscreeningfurdieschulelksdiagnostikundforderplanungsozialeundemotionalefahigkeitenlernundarbeitsverhalten AT ernstreinhardtverlag leipzigerkompetenzscreeningfurdieschulelksdiagnostikundforderplanungsozialeundemotionalefahigkeitenlernundarbeitsverhalten AT hartmannblanka lks AT methnerandreas lks AT ernstreinhardtverlag lks |
An UBR ausleihen
Ausleihen an der UBR sind mit eigenem Ausweis möglich.