Weiter zum Inhalt
Bibliothekskatalog
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Kontakt
    • Suchtipps
    • Erklärvideos
  • Weitere Angebote
    • Anschaffungswunsch
    • Semesterapparat
    • Suchhistorie
    • Fernleihe
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Persönliche Angaben
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Medien
  • Aufsätze
Erweitert
  • Sprachentwicklung im Dialog: D...
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach Citavi
  • dauerhaft merken
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation
Von: Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.)
Person: Spreer, Markus
Wahl, Michael
Beek, Helmut
1977-
Körperschaft: Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik Berlin (VerfasserIn)
Weitere Personen: Spreer, Markus 1977- (HerausgeberIn), Wahl, Michael (HerausgeberIn), Beek, Helmut (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Idstein Schulz-Kirchner Verlag 2022
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Sprachheilpädagogik aktuell 4
Schlagworte:
Sprachbehindertenpädagogik
Inklusive Pädagogik
Digitalisierung
Sprachförderung
Kernkompetenzen Studium Pädagogik
Sprachheilpädagogik
Spracherwerb
Kommunikationsbeeinträchtigung
Sprachbeeinträchtigung
Sprachgebrauch
Sprachverstehen
Konferenzschrift > 2022 > Berlin
Online-Zugang:https://d-nb.info/1266212728/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Beschreibung:499 Seiten 21 cm, 642 g
ISBN:9783824813094
3824813092
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV048665919
003 DE-604
005 20230131
007 t|
008 230120s2022 gw |||| 10||| ger d
015 |a 22,N35  |2 dnb 
015 |a 23,A03  |2 dnb 
016 7 |a 1266212728  |2 DE-101 
020 |a 9783824813094  |c Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)  |9 978-3-8248-1309-4 
020 |a 3824813092  |9 3-8248-1309-2 
024 3 |a 9783824813094 
028 5 2 |a Bestellnummer: 813094 
035 |a (OCoLC)1369566491 
035 |a (DE-599)DNB1266212728 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-11  |a DE-B1533  |a DE-824 
082 0 4 |a 371.9142  |2 23/ger 
084 |a DT 4000  |0 (DE-625)20012:761  |2 rvk 
111 2 |a Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik  |n 34.  |d 2022  |c Berlin  |e Bundeskongress  |j Verfasser  |0 (DE-588)1276151411  |4 aut 
245 1 0 |a Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation  |c Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.) 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Idstein  |b Schulz-Kirchner Verlag  |c 2022 
300 |a 499 Seiten  |c 21 cm, 642 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Sprachheilpädagogik aktuell  |v 4 
650 0 7 |a Sprachbehindertenpädagogik  |0 (DE-588)4124241-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Inklusive Pädagogik  |0 (DE-588)7693876-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Digitalisierung  |0 (DE-588)4123065-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sprachförderung  |0 (DE-588)4316406-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Kernkompetenzen Studium Pädagogik 
653 |a Sprachheilpädagogik 
653 |a Spracherwerb 
653 |a Kommunikationsbeeinträchtigung 
653 |a Sprachbeeinträchtigung 
653 |a Sprachgebrauch 
653 |a Sprachverstehen 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 2022  |z Berlin  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Sprachförderung  |0 (DE-588)4316406-7  |D s 
689 0 1 |a Digitalisierung  |0 (DE-588)4123065-6  |D s 
689 0 2 |a Inklusive Pädagogik  |0 (DE-588)7693876-1  |D s 
689 0 3 |a Sprachbehindertenpädagogik  |0 (DE-588)4124241-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Spreer, Markus  |d 1977-  |0 (DE-588)102116741X  |4 edt 
700 1 |a Wahl, Michael  |0 (DE-588)142454427  |4 edt 
700 1 |a Beek, Helmut  |4 edt 
710 2 |a Schulz-Kirchner Verlag GmbH  |0 (DE-588)1065176309  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-8248-9857-2 
830 0 |a Sprachheilpädagogik aktuell  |v 4  |w (DE-604)BV042137477  |9 4 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u https://d-nb.info/1266212728/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040533 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819373614459256832
adam_text INHALTSVERZEICHNIS MARKUS SPREER & MICHAEL WAHL SPRACHENTWICKLUNG IM DIALOG: DIGITALITAET, KOMMUNIKATION & PARTIZIPATION - EIN UEBERBLICK ................ 11 ANGELIKA BAUER, CHRISTIAN W. GLUECK, KRISTINA JONAS, ANDREAS MAYER, STEPHAN SALLAT & ULRICH STITZINGER KERNKOMPETENZEN FUER DAS STUDIUM DER PAEDAGOGIK IM SONDERPAEDAGOGISCHEN FOERDERSCHWERPUNKT SPRACHE UND KOMMUNIKATION ......................................... 17 THEMENBEREICH DIGITALITAET ................................................................................................... CHRISTIANE MIOSGA & CLAUDIA MUELLER-BRAUERS FOERDERUNG KINDLICHER ERZAEHLFAEHIGKEITEN IN VORLESEINTERAKTIONEN MIT BILDERBUCH-APPS ......................... 31 ANNE-KRISTIN CORDES, FRANZISKA EGERT & FABIENNE HARTIG DIGITALE BILDERBUECHER ZUR SPRACHLICHEN UNTERSTUETZUNG IM KINDERGARTEN - DIALOGISCHES LESEN ODER SELBSTGESTEUERTE BETRACHTUNG?....................................................................................................................... 39 MICHAEL KIRCH, KARIN REBER, WILMA SCHOENAUER-SCHNEIDER & CLAUDIA WIRTS BUECHER LESEN VON ANFANG AN - WIE DIGITALE MEDIEN NEUE ZUGAENGE IM SCHRIFTSPRACHERWERB ERMOEGLICHEN ...................................................................................................................................................... 49 HANNAH WIRTHS YYDIGITAL WILL AUCH GELEHRT SEIN . PILOTIERUNG EINES DIGITALEN FACHKONZEPT ZUR VERMITTLUNG DIGITALER KOMPETENZEN IM FOERDERSCHWERPUNKT SPRACHE ........................................................................................................................... 59 DOMINIKA PAULA GORNIK, SVEN BASENDOWSKI & JANET LANGER DATENSCHUTZKONFORME VIDEOVIGNETTEN UNTER EINSATZ VON KUENSTLICHER INTELLIGENZ IN DER AUSBILDUNG VON LEHRAMTSSTUDIERENDEN IM FOERDERSCHWERPUNKT SPRACHE ..................................... 66 REINHARD KARGT & CHRISTIAN PURGSTALLER ADAPTIVES LERN UND FEHLERWORTTRAINING (ALF) ZUM ORTHOGRAFISCH-MORPHEMATISCHEN SCHREIBEN - PASSGENAUE LRS-THERAPIE UEBER DAS LAUTORIENTIERTE SCHREIBEN HINAUS ................................................... 72 BEATE GIERSCHNER & TANJA JUNGMANN SEMANTISCHES PRIMING BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN MIT EINER LESE-RECHTSCHREIBSTOERUNG - ERGEBNISSE EINER MULTIPLEN GRUNDRATENSTUDIE ........................................................................................... 80 MARLENE MEINDL, CHRISTINA STUHR, ROBERTA NICOSIA & TANJA JUNGMANN ADAPTIVE DIAGNOSTIK UND FOERDERUNG DER FRUEHEN ERZAEHL UND LESEKOMPETENZEN IM ELEMENTAR UND PRIMARBEREICH MIT DER EULEAPP ................................................................................................................. 89 WILMA SCHOENAUER-SCHNEIDER & TERESA KLUMPP HAE, WAS IST DENN BOTANIK? - WEBBASIERTE DIAGNOSTIK DES MONITORINGS DES SPRACHVERSTEHENS ....... 96 CARINA D. KRAUSE, DANIELE PINO, SUSANNE WAGNER & CHRISTIAN W. GLUECK LSI J-PROFIL DES HOERSPRACHVERSTEHENS - UND DANN? ICF-ORIENTIERTE INTERVENTIONEN ............................. 103 THEMENBEREICH KOMMUNIKATION ......................................................................................... VERA WEINBRENNER, LUISA KUENZEL, ELLEN SAAL & STEPHAN SALLAT MUSIKALISCHE ANSATZPUNKTE FUER DIE THERAPIE BEI SPRACH UND KOMMUNIKATIONSSTOERUNGEN - EINBLICKE IN AKTUELLE FORSCHUNG .................................................................................................................. 113 TANJA ULRICH DIAGNOSTISCHE ERFASSUNG VON WORTLERNSTRATEGIEN IM GRUNDSCHULALTER ................................................... 124 ANDREAS MAYER EFFEKTIVITAET EINER FOERDERUNG MATHEMATISCHEN FAKTENWISSENS BEI SCHUELERINNEN MIT SPRACHERWERBSSTOERUNGEN ...............................................................................................................................132 ANDREAS MAYER EFFEKTIVITAET EINER FOERDERUNG DES TEXTVERSTAENDNISSES DURCH DIE VERMITTLUNG VON VERSTEHENSSTRATEGIEN BEI SCHUELERINNEN MIT SONDERPAEDAGOGISCHEM FOERDERBEDARF ............................ 140 ANNIKA ENDRES FORMEN DER ZUSAMMENARBEIT MIT ELTERN VON KINDERN MIT KOMPLEXER BEHINDERUNG IN EINER KOMMUNIKATIONSFOERDERUNG ...........................................................................................................................152 ELLEN BASTIANS HERAUSFORDERNDE KINDER ODER FOERDERBEDARF SPRACHE? HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN EINES VERNETZTEN WISSENS AUS DEN SONDERPAEDAGOGISCHEN FACHRICHTUNGEN SPRACHE SOWIE EMOTIONALE UND SOZIALE ENTWICKLUNG ......................................................................................................................................................159 TANJA JUNGMANN, MARLENE MEINDL & JANET LANGER ZUSAMMENHAENGE SPRACHLICHER UND EMOTIONAL-SOZIALER KOMPETENZEN IM KONTEXT DER PROFESSIONALISIERUNG PAEDAGOGISCHER FACHKRAEFTE ........................................................................................ 166 MARGIT BERG & CHRISTOPH SCHIEFELE ANPASSUNG DER UNTERRICHTSKOMMUNIKATION AN DAS KINDLICHE SPRACHVERSTAENDNIS .................................174 MARKUS SPREER & STEPHAN SALLAT FOERDERUNG KOMMUNIKATIV-PRAGMATISCHER FAEHIGKEITEN IM UNTERRICHT DER SEKUNDARSTUFE ................... 182 ELLEN BASTIANS FACH-/WORTSCHATZ-LERNSTRATEGIE-TRAINING (FWLT) GOES ONLINE! INDIVIDUELLE FOERDERUNG DURCH DIFFERENZIERTE SPRACHLERNANGEBOTE ZUR WORTSCHATZERWEITERUNG IM A-/SYNCHRONEN DISTANZUNTERRICHT ............................................................................................................ 191 EUGEN ZARETSKY & CHRISTIANE HEY DEUTSCH-BASIERTE UND (QUASI-)UNIVERSELLE KUNSTWOERTER ALS PRAEDIKTOREN FUER SPRACHBEZOGENE MEDIZINISCHE STOERUNGSBILDER BEI VORSCHULKINDERN ..................................................................................... 198 MELANIE BESCA & MARCO ENNEMOSER EIGNET SICH DAS SAETZE NACHSPRECHEN ALS MOEGLICHKEIT DER LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK SPRACHLICHER FAEHIGKEITEN? .................................................................................................................................................... 205 JANET LANGER, MAIK HERRMANN, BELINDA FUCHS & TANJA JUNGMANN PSYCHOLOGISCHE UND NEUROBIOLOGISCHE KORRELATE DES SELEKTIVEN MUTISMUS BEI JUGENDLICHEN - ERGEBNISSE EINER EINZELFALLSERIE IM KLINISCHEN SETTING ............................................................................... 213 DOMINIKA PAULA GORNIK, MARCO FRANZE & TANJA JUNGMANN SPRACH UND LITERACYFOERDERUNG IM RAHMEN DES GIF-PLUS+-PROJEKTES - ERGEBNISSE EINER RANDOMISIERT KONTROLLIERTEN STUDIE IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN IN MECKLENBURG-VORPOMMERN .... 222 JANNIKA BOESE, ALEXANDRA NIEPHAUS, NADINE ELSTRODT-WEFING & ANNA-LENA SCHERGER SCHULUNG VON SPRACHFOERDERKRAEFTEN MEHRSPRACHIGER VORSCHULKINDER - EIN PILOTPROJEKT IN DER OFFENEN GANZTAGSSCHULE 230 VERA OELZE DIALOG-JOURNALE IN DER KINDERTAGESSTAETTE .................................................................................................... 239 ANKE SODOGE, MARTINA SCHWEIZER & ANDREAS ECKERT SPEZIFISCH UND RELEVANT SPRACHTHERAPIE MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN IM AUTISMUS-SPEKTRUM - ERGEBNISSE EINES FORSCHUNGSPROJEKTES DER HFH ZUERICH .................................. 245 EVA WIMMER SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNGEN BEI DOWN-SYNDROM: FORSCHUNGSSTAND UND IMPLIKATIONEN FUER DIE FOERDERUNG KOMMUNIKATIVER FAEHIGKEITEN IM SCHULALTER ................................................................ 259 SARAH MARIE JUNG & KAROLIN SCHAEFER IMMER LOCKDOWN? VERSORGUNGSSITUATION, KOMMUNIKATION UND PARTIZIPATION VON KINDERN UND JUGENDLICHEN MIT CHARGE-SYNDROM - EINE UNTERSUCHUNG AUS DER PERSPEKTIVE DER ELTERN ....... 266 TAMARA SCHMIDT & STEPHAN SALLAT PRAGMASET - VERHANDLUNGEN BEI HERAUSFORDERUNGEN VON COMMON GROUND-ANNAHMEN UND IHRE ERFASSUNG DURCH EIN ONLINE-OBSERVATIONSVERFAHREN ................................................................. 275 KAROLINE SAMMANN, ANKE SODOGE & DAVID VON ALLMEN FOERDERUNG DER PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVEN KOMPETENZEN VON MEHRSPRACHIGEN KINDERGARTENKINDERN AM BEISPIEL DES FOERDERKONZEPTS SPRINT ............................................................... 285 KIRSTIN SNIPPE PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVE FAEHIGKEITEN VON KINDERN IM AUTISMUS-SPEKTRUM FOERDERN .................... 293 THEMENBEREICH PARTIZIPATION .............................................................................................. ULRICH STITZINGER EINFLUSSFAKTOREN IM SPRACHERWERB MEHRSPRACHIG AUFWACHSENDER KINDER IM VERGLEICH ...................... 301 ALEKSANDRA KAPPENBERG ERFASSUNG SPRACHLICH-KOMMUNIKATIVER KOMPETENZEN VON VORSCHULKINDERN IM ZWEITSPRACHERWERB. METHODISCHE PERSPEKTIVEN UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG VON MULTIMODALITAET .......................... 311 CHRISTIANE HILZ BRAUCHEN MAEDCHEN MIT SPRACHAUFFAELLIGKEITEN KEINE SPRACHTHERAPIE? - UNTERSUCHUNG ZUR BEDARFSGERECHTIGKEIT IN DER INANSPRUCHNAHME SPRACHTHERAPEUTISCHER LEISTUNGEN ............................. 319 BARBARA PRAZAK-ARAM & JOERG MUSSMANN PARTIZIPATION VON UNTERSTUETZT KOMMUNIZIERENDEN SCHUELERINNEN IN DER FORSCHUNG ............................ 324 CHRISTIAN W. GLUECK, ANJA K. THEISEL & MARKUS SPREER YYMEINE FREUNDE SAGEN, DASS ICH DA EIN BISSCHEN PROBLEME HAB - ABER SIE AKZEPTIEREN DAS. - SELBSTEINSCHAETZUNGEN ZUR LERNSITUATION UND ZUR PARTIZIPATION VON SCHUELERINNEN MIT SPRACHBEEINTRAECHTIGUNGEN AM ENDE DER SCHULZEIT 331 SONDRA NEUMANN & MIRIAM OPITZ SELBSTEINSCHAETZUNG DER KOMMUNIKATIVEN PARTIZIPATION VON KINDERN MIT SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNG (SES; N= 40) IM GRUNDSCHULALTER .......................................................... 341 WORKSHOPBEITRAEGE ................................................................................................................ GESINA VOLKMANN & HEIKE SCHIMKUS DIE INTERAKTIVE BILDERBUCHBETRACHTUNG ....................................................................................................... 349 RENATE HOFMANN, FLORENTINE PAUDEL & BARBARA PRAZAK-ARAM VOM SPRECHEN ZUM LESEN UND SCHREIBEN - UND UMGEKEHRT?! ................................................................. 358 BETTINA SCHEITHAUER & SUSANNE WAGNER AUFGABENSTELLUNGEN IM (FACH-)UNTERRICHT VERSTAENDLICH GESTALTEN .......................................................... 368 LISA FEDERKEIL, MAJA BRUECKMANN & TANJA JUNGMANN UNTERSTUETZTE KOMMUNIKATION ALS EINE MOEGLICHKEIT DER SPRACHSENSIBLEN GESTALTUNG DES EXPERIMENTIERENS IM INKLUSIVEN SACHUNTERRICHT - POTENZIALE UND GRENZEN 379 STEPHAN SALLAT, MARIA BUSCH, NADIN HELBING, STEFANIE HAHN & MAREN EIKERLING SPRACHNETZ: DIGITALE INTERDISZIPLINAER VERNETZTE PLANUNG VON SPRACHLICHER BILDUNG, SPRACHFOERDERUNG UND SPRACHTHERAPIE .......................................................................................................... 395 HILDEGARD KAISER-MANTEL MOEGLICHKEITEN VIDEOTHERAPEUTISCHER ANGEBOTE FUER KINDER UND JUGENDLICHE MIT KOMPLEXEN STOERUNGSBILDERN - EIN ERFAHRUNGSBERICHT 410 STEPHANIE RIEHEMANN & MARIA LENZEN DER, DIE ODER DAS? STRATEGE IN DER SPRACHHEILPAEDAGOGISCHEN PRAXIS ...................................................... 421 LEA WIEHE* & KATHARINA WEILAND* DIAGNOSTIK VON LESE UND RECHTSCHREIBLEISTUNGEN UND FOERDERPLANUNG IN DER SEKUNDARSTUFE 1 .......... 433 ISABELLE ERBSLOEH, TANJA JUNGMANN, MICHAEL PAAL & ANNA-MARIA HINTZ YYTOOTLING PLUS (TL+) - FOERDERUNG DES VERHALTENS UND DER SPRACHE IM PRIMARBEREICH DURCH EINE NEUE FORM DES YYPOSITIVE PEER REPORTING ............................................................................... 450 CLAUDIA WIRTS & LAURA HARBECKE BISS-FIT: SPRACHLICH FIT VON DER KITA IN DIE SCHULE ....................................................................................... 462 KATHARINA EDEL RECHTSCHREIBGESPRAECHE - BEWUSST ZU (MEHR) RECHTSCHREIBKOMPETENZ .................................................. 471 LANA SCHIEFENHOEVEL ICH WILL LESEN! - FOERDERUNG DES SCHRIFTSPRACHERWERBS BEI LERNVERWEIGERNDEM VERHALTEN ANHAND MULTIMEDIALER LERNTAGEBUECHER ...................................................................................................... 483 STICHWORTVERZEICHNIS ....................................................................................................................................... 496 AUTORZINNENVERZEICHNIS (ERSTAUTORZINNEN BZW. REFERIERENDE AUTORZINNEN) ........................................... 501
any_adam_object 1
author2 Spreer, Markus 1977-
Wahl, Michael
Beek, Helmut
author2_role edt
edt
edt
author2_variant m s ms
m w mw
h b hb
author_GND (DE-588)102116741X
(DE-588)142454427
author_corporate Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik Berlin
author_corporate_role aut
author_facet Spreer, Markus 1977-
Wahl, Michael
Beek, Helmut
Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik Berlin
author_sort Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik Berlin
building Verbundindex
bvnumber BV048665919
classification_rvk DT 4000
ctrlnum (OCoLC)1369566491
(DE-599)DNB1266212728
dewey-full 371.9142
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.9142
dewey-search 371.9142
dewey-sort 3371.9142
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
edition 1. Auflage
format Conference Proceeding
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02912nam a2200685 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048665919</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230131 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230120s2022 gw |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1266212728</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824813094</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8248-1309-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3824813092</subfield><subfield code="9">3-8248-1309-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783824813094</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 813094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369566491</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1266212728</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.9142</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik</subfield><subfield code="n">34.</subfield><subfield code="d">2022</subfield><subfield code="c">Berlin</subfield><subfield code="e">Bundeskongress</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1276151411</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation</subfield><subfield code="c">Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Idstein</subfield><subfield code="b">Schulz-Kirchner Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">499 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm, 642 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sprachheilpädagogik aktuell</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124241-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316406-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kernkompetenzen Studium Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachheilpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikationsbeeinträchtigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachbeeinträchtigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachgebrauch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachverstehen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2022</subfield><subfield code="z">Berlin</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sprachförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316406-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sprachbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124241-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spreer, Markus</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)102116741X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wahl, Michael</subfield><subfield code="0">(DE-588)142454427</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beek, Helmut</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schulz-Kirchner Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065176309</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8248-9857-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sprachheilpädagogik aktuell</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042137477</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1266212728/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=034040533&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040533</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Berlin gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 2022 Berlin
id DE-604.BV048665919
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-20T19:51:28Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1276151411
(DE-588)1065176309
isbn 9783824813094
3824813092
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040533
oclc_num 1369566491
open_access_boolean
owner DE-11
DE-B1533
DE-824
owner_facet DE-11
DE-B1533
DE-824
physical 499 Seiten 21 cm, 642 g
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher Schulz-Kirchner Verlag
record_format marc
series Sprachheilpädagogik aktuell
series2 Sprachheilpädagogik aktuell
spellingShingle Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation
Sprachheilpädagogik aktuell
Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd
Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd
Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd
Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd
subject_GND (DE-588)4124241-5
(DE-588)7693876-1
(DE-588)4123065-6
(DE-588)4316406-7
(DE-588)1071861417
title Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation
title_auth Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation
title_exact_search Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation
title_full Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.)
title_fullStr Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.)
title_full_unstemmed Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.)
title_short Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation
title_sort sprachentwicklung im dialog digitalitat kommunikation partizipation
topic Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd
Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd
Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd
Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd
topic_facet Sprachbehindertenpädagogik
Inklusive Pädagogik
Digitalisierung
Sprachförderung
Konferenzschrift 2022 Berlin
url https://d-nb.info/1266212728/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV042137477
work_keys_str_mv AT deutschegesellschaftfursprachheilpadagogikberlin sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation
AT spreermarkus sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation
AT wahlmichael sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation
AT beekhelmut sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation
AT schulzkirchnerverlaggmbh sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation
  • Verfügbarkeit

‌

Per Fernleihe bestellen Per Fernleihe bestellen Inhaltsverzeichnis
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt