Saved in:
Title: | Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust |
---|---|
From: |
Matthias Petsche
|
Person: |
Petsche, Matthias
Verfasser aut |
Main Author: | |
Format: | Thesis Book |
Language: | German |
Published: |
2009
|
Subjects: | |
Online Access: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-752 |
Summary: | Diese Diplomarbeit fasst meine inhaltlichen Vorbereitungen auf die Komposition der Musik zu dem Film "Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf" von Matthias Luthardt zusammen. In diesem Zusammenhang werden Filme mit einer ähnlichen Thematik vorgestellt und in zwei Fällen die Musikkonzepte genauer untersucht. Dies geschieht bei Francois Ozons im Jahr 2000 erschienen Kinofilm "Unter dem Sand" sehr detaillert, wobei stets versucht wird, die vom Film erzielte Wirkung mit den Ergebnissen wissenschaftlicher Untersuchungen in Einklang zu bringen. Darauffolgend gibt es einen etwas knapperen Blick auf den Film "21 Gramm" von Alejandro González Inarritu aus dem Jahre 2003. Im Anhang befindet sich schließlich ein Werkstattbericht. |
Physical Description: | 71 S. |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048710525 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t| | ||
008 | 231022s2009 xx m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048710525 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Petsche, Matthias |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf |b die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust |c Matthias Petsche |
264 | 1 | |c 2009 | |
300 | |a 71 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Fimmusik, Diplomarb., 2009 | ||
520 | |a Diese Diplomarbeit fasst meine inhaltlichen Vorbereitungen auf die Komposition der Musik zu dem Film "Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf" von Matthias Luthardt zusammen. In diesem Zusammenhang werden Filme mit einer ähnlichen Thematik vorgestellt und in zwei Fällen die Musikkonzepte genauer untersucht. Dies geschieht bei Francois Ozons im Jahr 2000 erschienen Kinofilm "Unter dem Sand" sehr detaillert, wobei stets versucht wird, die vom Film erzielte Wirkung mit den Ergebnissen wissenschaftlicher Untersuchungen in Einklang zu bringen. Darauffolgend gibt es einen etwas knapperen Blick auf den Film "21 Gramm" von Alejandro González Inarritu aus dem Jahre 2003. Im Anhang befindet sich schließlich ein Werkstattbericht. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |o urn:nbn:de:kobv:po75-opus-752 |
856 | 4 | 1 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-752 |3 Volltext, Zugriff nur innerhalb der HFF |
912 | |a digit | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034654706 |
Record in the Search Index
_version_ | 1818991339321163776 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Petsche, Matthias |
author_facet | Petsche, Matthias |
author_role | aut |
author_sort | Petsche, Matthias |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048710525 |
collection | digit |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048710525 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01783nam a2200301 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048710525</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">231022s2009 xx m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048710525</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petsche, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf</subfield><subfield code="b">die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust</subfield><subfield code="c">Matthias Petsche</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">71 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Fimmusik, Diplomarb., 2009</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diese Diplomarbeit fasst meine inhaltlichen Vorbereitungen auf die Komposition der Musik zu dem Film "Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf" von Matthias Luthardt zusammen. In diesem Zusammenhang werden Filme mit einer ähnlichen Thematik vorgestellt und in zwei Fällen die Musikkonzepte genauer untersucht. Dies geschieht bei Francois Ozons im Jahr 2000 erschienen Kinofilm "Unter dem Sand" sehr detaillert, wobei stets versucht wird, die vom Film erzielte Wirkung mit den Ergebnissen wissenschaftlicher Untersuchungen in Einklang zu bringen. Darauffolgend gibt es einen etwas knapperen Blick auf den Film "21 Gramm" von Alejandro González Inarritu aus dem Jahre 2003. Im Anhang befindet sich schließlich ein Werkstattbericht.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:kobv:po75-opus-752</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-752</subfield><subfield code="3">Volltext, Zugriff nur innerhalb der HFF</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034654706</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048710525 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T20:08:42Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034654706 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 71 S. |
psigel | digit |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
record_format | marc |
spelling | Petsche, Matthias Verfasser aut Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust Matthias Petsche 2009 71 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Fimmusik, Diplomarb., 2009 Diese Diplomarbeit fasst meine inhaltlichen Vorbereitungen auf die Komposition der Musik zu dem Film "Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf" von Matthias Luthardt zusammen. In diesem Zusammenhang werden Filme mit einer ähnlichen Thematik vorgestellt und in zwei Fällen die Musikkonzepte genauer untersucht. Dies geschieht bei Francois Ozons im Jahr 2000 erschienen Kinofilm "Unter dem Sand" sehr detaillert, wobei stets versucht wird, die vom Film erzielte Wirkung mit den Ergebnissen wissenschaftlicher Untersuchungen in Einklang zu bringen. Darauffolgend gibt es einen etwas knapperen Blick auf den Film "21 Gramm" von Alejandro González Inarritu aus dem Jahre 2003. Im Anhang befindet sich schließlich ein Werkstattbericht. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Elektronische Reproduktion urn:nbn:de:kobv:po75-opus-752 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-752 Volltext, Zugriff nur innerhalb der HFF |
spellingShingle | Petsche, Matthias Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust |
title_auth | Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust |
title_exact_search | Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust |
title_full | Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust Matthias Petsche |
title_fullStr | Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust Matthias Petsche |
title_full_unstemmed | Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust Matthias Petsche |
title_short | Der Tag , an dem ich meinen toten Mann traf |
title_sort | der tag an dem ich meinen toten mann traf die filmmusik und ihr umgang mit einem unertraglichen verlust |
title_sub | die Filmmusik und ihr Umgang mit einem unerträglichen Verlust |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-752 |
work_keys_str_mv | AT petschematthias dertagandemichmeinentotenmanntrafdiefilmmusikundihrumgangmiteinemunertraglichenverlust |